ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
zur Zeit läuft ja das Bieterverfahren für die P7S1-Beteiligungen
in Benelux und Skandinavien. Es haben sich ja auch bereits
einige Interessenten angemeldet, erst heute gab es wieder
Meldungen zum Thema, siehe z.B.
http://www.dwdl.de/nachrichten/30888/...elgische_prosiebensat1sender/
Sollte es zu einem echten Bieterwettkampf kommen, kann P7S1 sicher
gute Preise für die Beteiligungen erzielen und so seine Schuldenlast
deutlich senken.
Für diesen Fall würde ich einen deutlichen Kurssprung nach oben
erwarten, ähnlich wie bei der Telekom-Aktie nach dem Ausstieg aus
dem US-Geschäft.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Banken etc. jetzt einfach
noch "zittrige Hände" rausschütteln wollen (denn dafür könnte
in diesen Tagen die letzte Gelegenheit sein, bevor irgendwelche
News kommen).
cu talk
Je mehr der Kurs nachgibt umso beschi...... werden so einige Komentare,schade lohnt sich kaum noch hier etwas
sinnvolles zu erfahren,bis auf ein paar Ausnahmen.
Genau 15 Minuten nach dem KO der 19 er Scheine haben die Laien-Anleger den Kurs von vor 15 Minuten gesehen und ihre Aktien mit Schweißperlen auf der Stirn aus dem Depot geschmissen.
Und damit sie auch unbedingt ihre bei 23,50 gekauften Aktien los werden, fleißig immer unter dem zu dem Zeitpunkt geltenden Realtime Kurs. Verlustrealisierung vom Feinsten.
So was habe ich das letzte Mal bei der Aixtron gesehen. Vielleicht haben diese Anleger umgeschichtet, um jetzt hier ihr Unwesen zu treiben.
Aber die haufenweise auftauchenden Briefe sind aufgesogen worden wie ein Schwamm.
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, daß ich den Kurs für die nächsten anderthalb Monate long sehe.
Also nochmals: schön in der Ruhe bleiben!
...woran siehst du, dass die aktien von den kleinanlegern aufgesogen worden sind wie ein schwamm?
...warum sollen die, die die aktien aufsaugen denn auf die aktien von uns kleinanlegern so scharf sein? es sind doch genug auf dem markt...
...wenn du 777117 auf 1 1/2 monate "long" siehst, mit was rechnest du?
Solche selbstgebastelten Interpretationen sind doch nichts anderes als der verzweifelte Versuch, vor anderen - und auch vor sich selbst - zu rechtfertigen, dass man noch investiert bleibt, obwohl vom Kurs keine Anzeichen für eine Wende kommen.
Wer ein gutes Setup hat, brauch sich keine Gedanken über die Ursachen einer Kursbewegung zu machen, er braucht nur das Setup einzuhalten. Das kann für Investoren aus Ende 2008 bis Anfang 2010 durchaus bedeuten, dass noch kein Handlungsbedarf besteht, weil das langfristige bullische Bild oberhalb von 14,50 intakt bleibt. Anders sieht es allerdings für jemanden aus, der in der Nähe des Hochs gekauft hat.
völlig irrational was hier abgeht... es wird geschüttelt und gerüttelt um günstig abzustauben.... durchhalten lautet die parole...
wir können hier schreiben was wir wollen, uns abkaspern und beschimpfen...der kurs wird davon nicht beeinflusst...sämtliche wiederstände die hier gepostet wurden waren in den letzten tagen so stark wie geschmolzene butter...das teil kackt im moment ab...und alle die hier noch investiert sind könnten sich in den arsch beissen weil sie genau so gierig waren wie ich und nicht bei 25 verkauft haben...