CANCOM AG
===========================
Ist relativ simpel. Einfach auf das Avatar oder den Nick des betreffenden Users in der Posting-Headline klicken. Dann kommt man so auf die Profil-Seite des Users. Dort kann man oben links unterhalb des User-Nicks dann bestimmte Punkte auswählen. Unter anderem Dinge wie z.B. sperren, etc. und auch "ignorieren" anklicken. Dann werden die Postings dieses ungewünschten Users ab dann ausgeblendet. Bei hirnlosen Perma-Trollen und Stumpf-Bashern einfach angenehm, wenn man deren infantilen Dünnpfiff nicht mehr lesen muß und dadurch die interessanten Beiträge schneller erkennbar sind. Am angenehmsten ist aber natürlich immer, wenn der entsprechende Thread-Eröffner ( wäre hier in dem Fall der USer BackhandSmash )
seiner ihm dadurch gegebenen Möglichkeit nachkäme solche Basher und Stumpfnasen generell auszuschließen aus dem Thread. Ist halt immer das Problem, wenn der Thread-Eröffner irgendwann mal die Aktie nicht mehr hat und dann seinen Thread nicht mehr selber moderiert, d.h. die später hinzukommenden Trolle nicht mehr aussperrt. Alternative wäre z.B. einen neuen Cancom-Thread zu eröffnen, wo dann der neue Thread-Eröffner wieder regelmäßig diese "Problembären" aus dem Verkehr ziehen könnte für diesen speziellen Thread.
Zeitpunkt: 26.11.15 21:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
FredoTorpedo :#2975 Wir sind jetzt in einem schwierigen Gebiet - auf den nachhaltigen Durchbruch der 40€-Marke warte ich schon seid Anfang 2014
==================
Ja, stimmt. Um die 40€ ( 39,94) gibt es jetzt einen alten horizontalen Widerstand von Anfang Februar 2015. Ein knacken könnte vielleicht nochmal etwas Käufer locken. Aber insgesamt ist man gegenwärtig schon dabei in eine temporär überkaufte Situation zu laufen, wenn man sich mal den MACD im Chart unten anschaut. Der Kurs ist um ca. 10€ bzw. um über 30% gestiegen seit seinem Sommerlow vor knapp 3 Monaten. Von daher ist nicht davon auszugehen, daß man jetzt weiter die kommenden Monate derartig dynamisch hochrennt, sondern vielleicht dann auch mal wieder künftig in einen etwas weniger steilen Aufw.trendkanal hineinsteuern wird. Könnte also sein, daß man bevor man vielleicht dann die 42€ ansteuert nochmal etwas konsoldiert. Die europäischen Aktienmärkte sind jetzt die letzten Wochen deutlich gestiegen und der Euro/Dollar deutlich gefallen seit Draghi im Oktober damit anfing anzudeuten, daß man Anfang Dezember das QE ausweiten wird. Da wird also jetzt seit Wochen schon massig an Erwartungen vorweggenommen bzw. eingepreist. Da muß Draghi auch jetzt wirklich etwas abliefern am 3.12. was so starke Signale gibt, daß dies noch nicht hinreichend eingepreist ist in den Kursen. Sollte die Märkte/ der TecDax auf Draghi positiv reagieren und die Weihnachtsrallye nochmal beschleunigen, dann könnte im allgemeinen Überschwang natürlich auch eine Cancom mit nach oben gezogen werden und dann die 40€ noch in diesem Jahr von oben wieder betrachtet werden. Wäre für mich das Sahnehäubchen auf die Kursentwicklung der letzten Monate. Trotzdem habe ich heute erstmal 50% von meinem Bestand vorhin verkauft bei knapp über bei 39,70 €. Zum einen ist der Wert wie gesagt tendenziell überkauft und die 40 muß erstmal rausgenommen werden. Und es besteht das latente Risiko, daß der Markt im ersten Augenblick etwas verschnupft reagieren könnte auf Draghis neue QE-Maßnahmen und verbale Äußerungen am 3.12., weil man inzwischen schon mehr eingepreist hat als dann geliefert wird. Da will man nicht nur Worte hören, sondern konkrete neue Maßnahmen. Deswegen nehme ich als Vorsichtsmaßnahme eben etwas Teilgewinn zwischendurch mit (Spatz in der Hand) anstatt die baldigen 42€ schon als quasi zu 100% sicher anzusehen. Je nach Entwicklung könnte es aber sein, daß ich wieder etwas auch zukaufe.
Möglicherweise schieb ich jetzt nochmal 10% nach, vielleicht auch nicht.
Hauck&Aufhäuser schätzt den Zielkurs von Cancom schon länger deutlich über 40€. Z.Z.sind es 47€. Bei den derzeit niederigen Kurs da etwas näher ran zu kommen dürfte nicht sehr viel Einsatz erfordern.
AUF CANCOM achten , bevor godmode und andere den Ausbruch bemerken
Alle Cancom Aktienbesitzer dürfen momentan an wesentlich angenehmeren schnuppern..
Der Laden ist halt einfach keine 40 Yuro wert, dies sollte langsam jedem klar sein.