Schöne Bilder

Seite 120 von 352
Neuester Beitrag: 02.04.18 13:42
Eröffnet am:23.04.05 23:04von: denkideeAnzahl Beiträge:9.785
Neuester Beitrag:02.04.18 13:42von: RubbelLeser gesamt:627.220
Forum:Talk Leser heute:165
Bewertet mit:
205

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 352  >  

13436 Postings, 8908 Tage blindfishklasse, quantas...

1
23.12.05 21:01
finde ich gut so! statt sich die köpfe einzuschlagen, hätten alle mehr davon, hand in hand zu agieren und diese unglückliche geschichte abzuhaken...

viele grüße und schöne weihnachten in die schweiz :-)  

564 Postings, 6946 Tage zorrocIch glaube den Ersten dämmerts so langsam

1
23.12.05 21:01
bei diesem FC Merkwürdig.

"M³ Mückenmüller, heute um 20:41 Uhr
Freigabe der Namen gerne, aber nur auf richterlichen Beschluss gabs in meiner mail ....also die seitenbetreiber anzeigen ? kann ja schlecht "denkidee" haftbar machen :O)"

Der Georg hat immer noch nicht begriffen worum es eigentlich geht:

Georg Dorff, heute um 18:52 Uhr
Im einzelnen Fall hast Du sicher Recht Deryk aber hier waren es hunderte Bilder die aus der FC gestohlen wurden.
Und nichts mit anfangen..??
Lese den Link da schreibt er es selber dass er Anfragen hatte zum Verkauf...
Es gibt auch noch einen viel schlimmeren Fall hier bei dem Vorfall.
Da muss einer um Rechtliche Schritte bangen die ihn ein große Stange Geld kosten könnt.. Nur will ich das nicht an die große Glocke hängen..

Einer von vielen Schenkelklopfern auf deren Seite:

Andreas Lau, heute um 18:23 Uhr
Unglaublich dreist, wie diese Schwachmaten auch noch argumentieren und Alexander beschimpfen....

Denen gehört in jedem Falle das Handwerk gelegt, schon um dort ein entsprechendes Unrechtsbewustsein aufzubauen.....

*fassungslosbin*

Aber hier mein absoluter Hit. Der Mann muß so was von fertig sein (nach seiner aufwendigen Recherche versteht sich):

Georg Dorff, heute um 8:53 Uhr
@Bo dann müssen sie die Namen der, die sie eingestellt haben rausgeben..
Zusammen können wir sicher einiges bewirken.
@Alle klasse das ihr mitmacht...
Viele Bilder kenne ich ja vom sehen konnte aber leider nicht alle zuordnen..
So habe die Ganze Nacht mit Bildersuche verbracht und lege mich jetzt mal ne Stund aufs Ohr..
Bin später wieder Dabei..
PS. Jeder der was dazu beitragen kann bitte den andern weitergeben..

564 Postings, 6946 Tage zorrocNachtrag zu Pos. 2977

23.12.05 21:05
Jetzt hätte ich doch fast die Quellenangabe vergessen und mich ggf. einer Straftat schuldig gemacht.
Hier ist sie:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4620974  

16371 Postings, 7153 Tage quantas@blindfish

1
23.12.05 21:13

Ich finde das Ganze echt daneben.

Es gibt aber auch Fotografen in der Comunity, die noch einen drauf haben und sich freuen, wenn ihre Bilder ausgestellt werden.

Peinlich was man dazu von gewissen Fotografen liest.

Auch Dir wunderschöne Festtage!

Mit herzlichen Grüssen

quantas

112127 Postings, 7737 Tage denkideeDanke @quantas für den großzügigen Fotografen

1
23.12.05 21:16
"Schlössli" (Bergfried) in Aarau
(Bild-Nr. 03.1-5515)
© Foto: Roland Zumbühl, 06.06.04  
Angehängte Grafik:
AG-26-08.jpg
AG-26-08.jpg

16371 Postings, 7153 Tage quantasGerne geschehen denkidee

3
23.12.05 21:23

Aletschgletscher mit Blick zum Mönch (Bettmeralp)
© Foto: Roland Zumbühl, 07.07.03

MfG quantas

564 Postings, 6946 Tage zorrocIch persönlich hatte ja schon mal daran

23.12.05 21:38
gedacht, denen unsere eigene Foto-Community (ihr wisst schon die vom Donnerstag), so als kleines Entgegenkommen anzubieten, damit zumindest die Herren dort sehen, dass wir durchaus Sachverstand und ein Feeling für gut belichtete Aufnahmen haben. Aber mittlerweile glaube ich, dass wäre wie Perlen vor die Säue werfen.  

7145 Postings, 7092 Tage cziffraAbbild(Foto) der Natur und Kreatur Eigentum?

10
23.12.05 22:02
Wenn man einmal die rechtlichen Aspekte des Fotoklaus, was ja eine Art Straftat darstellt, außer Acht läßt!

Darf man ein Abbild der Natur - welche von Gott (und) oder den Gezeiten erschaffen wurde - als rechtmäßiges Eigentum für sich alleine beanspruchen und vermarkten. Wurde die allmächtige Natur gefragt ob wir Abbilder machen dürfen, Mensch!

Darf man ein Abbild der verschiedensten Kreaturen in freier Wildbahn als sein Eigentum nennen und copyrights darauf anmelden!

Ich denke dies ist vor allem eine philosophische Frage über die man diskutieren kann:

LETZTENDLICH STIEHLT SICH DER FOTOGRAF BEI DER NATUR UND KREATUR EINFACH SEIN MOTIV!!!

UND NUN ERHEBT ER AUF DIESES ANSPRÜCHE: ANSPRÜCHE AUF WAS GENAU?

Bitte hier jetzt einfach mal den horizont(über das Übliche hinaus) zu erweitern....

cziffra  

7145 Postings, 7092 Tage cziffra Abbild(Foto) der Natur und Kreatur Eigentum?

9
23.12.05 22:03
Wenn man einmal die rechtlichen Aspekte des Fotoklaus, was ja eine Art Straftat darstellt, außer Acht läßt!

Darf man ein Abbild der Natur - welche von Gott (und) oder den Gezeiten erschaffen wurde - als rechtmäßiges Eigentum für sich alleine beanspruchen und vermarkten. Wurde die allmächtige Natur gefragt ob wir Abbilder machen dürfen, Mensch!

Darf man ein Abbild der verschiedensten Kreaturen in freier Wildbahn als sein Eigentum nennen und copyrights darauf anmelden!

Ich denke dies ist vor allem eine philosophische Frage über die man diskutieren kann:

LETZTENDLICH STIEHLT SICH DER FOTOGRAF BEI DER NATUR UND KREATUR EINFACH SEIN MOTIV!!!

UND NUN ERHEBT ER AUF DIESES ANSPRÜCHE: ANSPRÜCHE AUF WAS GENAU?

Bitte hier jetzt einfach mal den horizont(über das Übliche hinaus) zu erweitern....

cziffra  
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden

7 Postings, 6893 Tage apomohrJetzt hab ichs durchschaut ...

2
23.12.05 22:26
Ihr habt das hier nur gemacht, um etliche neue Mitglieder zu bekommen!

;-))

Scherz beiseite, ich denke hier vergreifen sich beide Seiten teilweise im Ton, was nicht sein müsste. Seltsamerweise tun sich hier v.a. User hervor , z.B. AN, die damit nichts zu tun haben.
Fakt ist, es ist eine Urheberrechtsverletzung. Ob es sich dabei um eine gewerbliche Nutzung handelt, ist vollkommen unrelevant.
Ich denke, man kann sich einigen, wenn sich beide Seiten wieder etwas beruhigen.

Den Hauptvorwurf ist meines Erachtens auch dem Forenbetreiber zu machen, der solchen massiven Rechtsbruch ncht unterbunden hat. Das er allen bekannt war, davon gehe ich aus. In dem Thread bemerkte sogar einer eurer User:

2145. sehr geile bilder...   danjelshake   24.11.05 14:59  

wär super wenn ihr auch den fotografen bzw den lizenzinhaber mit erwähnen würdet ;o)

mfg ds  

Die Antwort
#2146 Was issen das für ne Frage...   blueanarki   24.11.05 15:01  

Die Bilder machen wir doch alle selbst ;)  

Bei uns in der fc gibt es etliche Mitarbeiter, die Urheberrechtsverletzungen, pronografische Bilder etc. sofort löschen. Das sollte eigentlich in einem Forum Standard sein.
V.a in Hinblick auf die aktuelle Rechtssprechung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus der Diskussion und geniesse die Feiertage. Vielleicht machen das andere auch, so dass wir in Ruhe zu einer Lösung kommen.

;-)

112127 Postings, 7737 Tage denkideeKätzchen

23.12.05 22:29
Olga von Pinsel stellte uns freundlicherweise ihr selbstgemaltes und nicht von der Natur geklautes Ölgemälde zur Verfügung.  
Angehängte Grafik:
Kätzchen_im_Löwenzahnfeld.jpg
Kätzchen_im_Löwenzahnfeld.jpg

1961 Postings, 7489 Tage shakerSo liab! o. T.

23.12.05 22:35

Angehängte Grafik:
frohe_Weihnachten.jpg
frohe_Weihnachten.jpg

6268 Postings, 7028 Tage FundamentalLächeln !

23.12.05 22:44
Schicke ein Lächeln hinaus in die Welt - und Du wirst ein Lächeln zurück bekommen !  
Angehängte Grafik:
Lächeln.JPG
Lächeln.JPG

4 Postings, 6893 Tage photomikeZu 2983

1
23.12.05 22:49
>Darf man ein Abbild der Natur - welche von Gott (und) oder den Gezeiten >erschaffen wurde - als rechtmäßiges Eigentum für sich alleine >beanspruchen und vermarkten.

>Darf man ein Abbild der verschiedensten Kreaturen in freier Wildbahn >als sein Eigentum nennen und copyrights darauf anmelden!

Ja, jeder der dies fotografiert darf das angefertigte Lichtbild sein Eigen nennen und besitzt das Urheberrecht darauf - da gibts nix zu diskutieren.  

7145 Postings, 7092 Tage cziffraDu armseeliger Geist....du sollst mal deinen

8
23.12.05 22:53
winzigen Scheuklappen-Horizont erweitern....  

6268 Postings, 7028 Tage FundamentalHey Cziffra -

23.12.05 22:58
schenk` ihm doch einfach ein Lächeln

:-)))))))))))))  

7145 Postings, 7092 Tage cziffraEuch allen eingesgnetes u. friedliches Weihnachten

8
23.12.05 23:08
Ich mach die Bücher zu für dieses Jahr...Eine Woche Börsen-Pause:-)

cziffra

(@mike: nat. ist das eine Straftat, das habe ich auch nicht bestritten, lies doch bitte nochmal mein Posting durch. Alles Gute und schöne Fotos noch:-))  

26159 Postings, 7549 Tage AbsoluterNeulingHerr Heinrichs, ich vergreife mich ständig...

1
23.12.05 23:09

...im Ton - das ist der Normalfall, zumindest dann, wenn ich Unaufrichtigkeit und Heuchelei wittere. Mit der richtigen Überdosis Aggressivität kann man dann beim Gegenüber in der Regel interessante Dinge provozieren und Wahrheiten zutage fördern, was ja auch in diesem Fall wieder hervorragend funktioniert hat. Das konnten Sie als Neuer in diesem Forum nicht wissen, aber Sie haben es sich durch Inhalt und Wortwahl Ihres Einstandspostings trotzdem mehr als verdient.

Cheers,
AN

Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)

1 Posting, 6893 Tage digipalleunglaublich

1
23.12.05 23:18
Es ist schon unglaublich, was hier abgeht.
Es wird versucht, die Opfer zu Tätern zu machen.
Muss ich mich irgendwo entschuldigen, daß ich mein Bild hier wieder gefunden habe.
Das kann ja wohl nicht sein.
Ich hoffe, die Richter werden diesem Wahn ein Ende setzen.

7145 Postings, 7092 Tage cziffraFrohe Weihnachten und ein schönes Fest digipalle.. o. T.

9
23.12.05 23:21

26159 Postings, 7549 Tage AbsoluterNeulingDas kann nicht sein. Gerade...

2
23.12.05 23:24

...bei ARIVA geht Opferschutz ganz klar vor Täterschutz!

Hier wird sogar regelmässig die Todesstrafe gefordert!

Und auch ich hoffe, dass diese Bilderdieb-Karriere auf dem Schafott ihr gerechtes Ende findet!

Cheers,
AN

Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)

564 Postings, 6946 Tage zorrocphotomike,

3
23.12.05 23:36
schön dass sich mal wieder einer von euch meldet. Kann ich mich doch so bei euch bedanken für einen wirklich mal interessant gestalteten Tag hier bei Ariva. War seit längerem mal eine echte Abwechselung.

Aber eure Seite ist auch nicht schlecht. Nicht wegen der Fotos, die sind nicht unbedingt so mein Ding, aber für die amüsante Diskussion die ihr dort zu diesem Thema losgetreten habt. Besonders gefallen hat mir euer Georg Dorff, der ja wohl der eigentliche Initiator ist. Der trampelt ja immer noch rum wie ein Elefant im Porzellanladen und steckt die User bei euch reihenweise an.

Na, da können einige bei euch aber mal so richtig Dampf ablassen und es scheint ihnen ganz gut zu tun. So hat die ganze Geschichte doch irgendwie einen Sinn bekommen. Hoffe nur, dass die Leute da bei euch ihren scheinbaren Frust über die böse Aussenwelt nicht auch noch über die Feiertage bis in ihre Familien hineinschleppen.

Hätte der Herr Dorff sich doch nur etwas mehr mit Ariva beschäftigt, bevor er zum HB-Männchen mutierte, dann wäre euch ja vielleicht einiges erspart geblieben und uns dann leider auch der Spass mit euch.

Gut gefallen hat mir bei euch jedoch die Aussage von Gerd Böh um 21:51, der zumindest im ersten Teil seines Postings die Sachlage schon recht gut beschreibt (den unteren Teil kann man ihm sicherlich nachsehen, da er ja selber einräumt mal auf die Schnelle was geschrieben zu haben). Übrigens scheinen ja die Meisten bei euch schnell mit der Tastatur zur Hand zu sein, wenn es um die Verteidigung eurer Rechte geht, auch wenn die Recherche da wohl nicht so euer Ding ist.

Ich will da jetzt auch garnicht unbedingt die Blende weiter öffnen, da mir das Lesen bei euch und eure Beiträge hier nicht gerade unangenehm sind. Ich bin auch davon überzeugt, dass ihr früher oder später ganz von alleine erleuchtet werdet.

In diesem Sinne und allzeit die richtige Belichtung.  

112127 Postings, 7737 Tage denkideeSeerosenteich

2
24.12.05 00:08
Ein Ölgemälde von Olga von Pinsel  
Angehängte Grafik:
Seerosenteich.jpg
Seerosenteich.jpg

564 Postings, 6946 Tage zorrocGuten Morgen

2
24.12.05 07:54
liebe unter-, über- und richtigbelichteten Bilderfreunde von Ariva und natürlich da draussen im Rest der Welt.

Ich habe mir extra den Wecker gestellt, um selbst an einem Tag wie diesem nicht eine Sekunde von der Live-Übertragung des 2. Aktes dieses Wintermärchens zu verpassen. :-)

Ich glaube, da steht uns wohl ein weiteres Jahrhundertereignis ins Haus. Würde mich nicht wundern, wenn auch schon die Weltpresse diesem hochbrisanten Thema ganz dicht auf den Fersen ist.

Petra, Andreas und Jens von den FC-Freunden hat es wohl vor lauter Aufregung um den Schlaf gebracht. Vielleicht bilden sie aber auch nur die Nachtwache, um wirkungsvoll gegen den üblen Bilderklau bei ihnen vorzugehen.

Gestern habe ich - und bitte seht mir das bei den recht turbulenten, ja man könnte fast meinen, sich überschlagenden Ereignissen - doch glatt übersehen, dass es bei denen noch eine zweiten Thread zu diesem Thema gibt. Den möchte ich für alle Interessierten nachtragen, da es dort auch scheinbar authentische Fotos der lieben Internet-Mitbewohner gibt. Schaut selbst, denn ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=19009&t=19009

Ich für meinen Teil habe jedoch einen neuen Lieblingsspieler (um was spielen wir eigentlich und in welcher Liga?) bei denen entdeckt. War es gestern noch Georg, so ist es heute Petra. Und wenn ich ehrlich bin, dann sollten wir ernsthaft überlegen, ob wir diese begnadete Dame nicht für uns abwerben sollten. Dieses Multitalent wäre sicherlicher eine Bereicherung, wenn es um die Bereiche Eichisches Universum, Verschwörungstheorien und die Spekulation ins Blaue hinein geht.

Hatte ich gestern am frühen Abend noch die schwache Hoffnung, dass bei unseren Freunden des semiprofessionellen Bildes und des weniger professionellen Handels nun ein erstes Lichtlein brennt, so scheint dieses schwache Glimmen der ersten Kerze an ihrem Weihnachtsbaum nun doch wieder erloschen zu sein.

Die haben sich wie ein Bullterrier verbissen und ich bin mir fast sicher, dass uns diesmal nicht all zu dröge Weihnachtstage in Haus stehen.  

1163 Postings, 6901 Tage peematzlieber zorroc

24.12.05 08:15
also ich bin voll wech im eimer
von dir-man du bringst hier höchstleistungen-für uns
und das ariva-board-isch kann nimmer
danke für alles
solche menschen,haben ein oskar verdient
auch happy end ist ein warer kämpfer
konnte nicht schlafen-hat uns verteidigt
wie kein anderer-der bulle von ariva
zeigt macht,stärke und kraft
aber ich habe ihn immer so eingeschätzt