Barrick Gold
Kupfer Futures (Comes) könnte auch wieder runter gehen ...
auch saisonal bedingt
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Consider selling or taking profit on these overvalued stocks with recent news that could send them lower
23h ago By Chris Markoch, InvestorPlace Contributor
https://investorplace.com/2023/06/...d-stocks-to-sell-on-recent-news/
Wenn es stimmt, dass die Hausse an einer "Wand der Angst" beginnt, dann könnten ddas die ersten zarten Anzeichen für einen möglichen Umschwung sein. Wohlgemerkt: "Anzeichen" - denn möglich ist HIER prinzipiell immer ALLES....sogar das Gegenteil von dem was man für Unmöglich hält...
"Gold mining stocks have performed reasonably well in 2023" - Keine Ahnung in welcher Welt der lebt.
"But few have taken off like Barrick Gold which as of June 20, 2023, trades at a P/E ratio of 267.50. That’s approximately 300x higher than where it started the year." - Wenn ich das richtig sehe, haben wir aktuell hochgerechnet eine Dividende von 0,40$ pro Jahr. Bei einer P/E ratio von 267,5 stünde Barrick damit aktuell bei 107$. War wieder mal einer von der ganz besonders schlauen Sorte hier am Werk - dem letzten Dorftrottel sollte auffallen, dass bei so einer P/E ratio irgendwas nicht stimmt.
"Lastly, despite the miner paying a quarterly dividend, the amount has decreased for the second consecutive quarter. In fact, the quarterly dividend payout is at its lowest in three years." - Die Dividende ist seit Anfang des Jahres exakt konstant bei 0,10$. Im ersten Quartal 2022, also vor etwas mehr als einem Jahr war sie auch dort. In 2021 war sie durchgehend bei nur 0,09$. Mal davon abgesehen, dass alles über 0,10$ aktuell sowieso nur Sonderdividende ist.
Dass der jüngste Goldpreisanstieg noch nirgends in der Dividende sichtbar ist, da die letzte Dividende in Q2-2023 sich ja auf das Geschäft in Q1 bezieht, schnallt der Autor wohl auch nicht. Aber was willst du schon erwarten in einer Welt, wo jeder nur noch Charts klotzen kann und das Gehirn permanent auf Schalterstellung "Aus" steht.
Entscheidung steht an ?
siehe Langzeitchart $GOLD Börse: NYSE
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Sommermonate eher immer saure Gurkenzeit für die EM + Minen....