ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Meine Güte, könnt ihr das Thema denn nie ruhen lassen? Am Ende ist die Enttäuschung wieder groß wenn es dazu nie mehr etwas zu hören gibt. Es ist nicht selten, dass Unternehmen vor M&A-Aktivitäten versuchen ihre anhängigen Rechtsstreitigkeiten mittels Geld zu lösen, einfach nur damit das Thema vor einem Merger/einer Übernahme erledigt ist. Ich denke, dass wir es hier mit einem solchen Fall zu tun haben.
Also, konzentrieren wir uns auf das ,was wir haben und das ist nicht wenig.
Meines Erachtens ist es Bestandteil eines Pakets, das gerade geschnürt wird. Ebenso Elox..
Die Enttäuschung bei anderer Sachlage werde ich schon verkraften, keine Sorge....
Schließlich war Biodel der Kläger - nicht Unilife!! Und somit wäre die Sache auch vom Tisch... Hat man aber nicht! Die erzielte Einigung kennen wir...
1,5Mio $ für die Spritze!
Und diese Fakten sind auch hinlänglich bekannt:
AZ laufen derzeit enorm viele Patente aus! Umsatz und Gewinn sinkt! Nachfolgerprodukte dringend gesucht!
AZ spezialisiert sich auf die Diabetessparte!
Biodel ist ein Spinoff von AZ!
Das Biodel Glucagon hat einen enormen Wettbewerbsvorteil (wärmebeständig)!
Also für mich liegt auf der Hand was früher oder später damit passieren wird...
Derzeit liegt der Fokus ganz klar auf A4250 und Elobixibitat....
wenn das vom Tisch ist, füllt ggf die Biodel Assets die Pipeline auf.
Das ist mit ein Grund warum ich klar auf eine Übernahme spekuliere oder zumindest ein BuyOut, die Faktenlage ist ja hinlänglich bekannt, der Druck auf die Pharmaindustrie durch Patentausläufe drängt große Pharmas grade zu Übernahmen um Wettbewerbsfähig zu bleiben...
Und ALBO hat gleich 2 Blockbustermedikamente in der fortgeschrittenen Zustand.
Daher bleibt ALBO feste größe in meinem Depot!
Zeitansatz hier mindestens 2018
Fast track designation by the FDA may not actually lead to a faster development or regulatory review or approval process.
If a drug is intended for the treatment of a serious or life threatening condition and the drug demonstrates the potential to address unmet medical needs for
the condition, the drug sponsor may apply for FDA fast track designation. The designation offers the sponsor opportunities for interactions with the FDA review
team and the possibility of a rolling review for certain portions of the marketing application. We believe that A4250 may meet the criteria to be designated as a fast
track product. However, even if we seek and are granted a fast track designation for A4250, there is no assurance that A4250 will receive marketing approval from
the FDA or that approval will be granted within any particular timeframe. We may also seek fast track designation for other current or potential future product
candidates of ours. Even if the FDA grants fast track designation to one or more of these product candidates, we may not experience a faster development process,
review or approval compared to conventional FDA procedures. In addition, the FDA may withdraw fast track designation that may in the future be granted to any
of our product candidates if it believes that the designation is no longer supported by data from our clinical development program for that product candidate. Fast
track designation alone does not guarantee qualification for the FDAs priority review procedures.
---------
Daher für mich alles im grünen Bereich....
( kleine Korrektur Bio.. ALBO ist ein SpinOff von AZ, nicht Biodel ! ) :-)
Ansonsten soweit alles im Lot laut dem Bericht...
Kleine Randnote.. stand auch drin das sich ALbi zukünftigen Vertrieb bzw Forschungen und Test´s mit Elox auch mit einem "Partner" vorstellen kann..für USA und EU, in welcher Form auch immer.. :-) 8also nicht nur Linzen vergeben)
wenn ich das richtig deute :-)
siehe unten, QUell der Annual Report von gestern auf der ALBO Homepage
We have commercial rights to elobixibat in the United States, Europe and otherwise outside of the territories licensed to EA Pharma. We are currently evaluating whether we will seek a license or other partnering transaction with a third party for elobixibat in the United States or Europe. Whether or not we elect to seek such a transaction, we do not currently anticipate that we will conduct future clinical trials of elobixibat independently#
Seite 5
http://ir.albireopharma.com/...lingID=1564590-17-5341&CIK=1322505
Auf der Seite http://www.nasdaq.com/de/symbol/albo/real-time sehe ich nur 7255 Stück
Wo sehe ich diese 9000 Stück. Sorry für diese vielleicht dämliche Frage
Nehmen wir den Juli 2016 als Ausgangspunkt - zumindest waren das meine Erstinvestments in BIOD/ALBO.
Das Papier hat uns in etwa 9 Monaten eine Langfristperformance von etwa 150% in diesem Zeitraum erbracht. Dieser Trend von Juli 2016 bis April 2017 ist wie mit dem Lineal gezogen die Basislinie der Tiefs.
Insofern war das Antesten des Trends in den letzten Tagen ein wesentliches und auch sehr wichtiges/kritisches Merkmal. Aber gerade das Abprallen vor 2 Tagen an dem unteren Trend sowie die stabile Plus-Performance seit gestern sind m.E. ein extrem starkes Signal.
Was weiterhin auffällt: Das Volumen steigt. Die Deutschen haben den Ball komplett abgegeben (das war zu Zeiten des Mergers völlig anders), bei uns werden 25/50/100/selten 500 St. gehandelt. Die Amis kommen mit 10.000 Paketen.
Dabei kann man die ganzen zwischenzeitlichen Hype-Anstiege/Korrekturen komplett ausblenden. Der Basistrend geht kontinuierlich nach oben.
Klar: Keiner kann die Zukunft garantieren. Umgekehrt gibt es für eine vernünftig plazierte Position im Depot aber auch KEINERLEI Grund, von dem Investment in ALBO abzulassen, eher gilt es, die Performance durch einen Ausbau des Engagement zu nutzen. Dabei kann man sich hervorragend an der unteren Trendlinie orientieren und die Schwächephasen nutzen.
Ich wünsche allen Long-Investierten weiterhin den gebührenden Erfolg ;-))
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...inzelkurs_uebersicht.htn
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...ebersicht.htn?i=24283887
Ich hätte da mal eine Frage: und zwar wie ist es denn mit Kursgewinnen, müssen die versteuert werden?
Bzw. wie läuft das denn jetzt konkret bei Albo, muss man dann die Steuern in den USA zahlen?
Allerdings hast du einen Steuerfreibetrag im Jahr unverheiratet 801€ und verheiratetete 1602€ die du nicht versteuern musst (Allerdings werden auch Dividenden Zinserträge etc da bereits mit eingerechnet und du musst einen Freistellungsauftrag hierzu einrichten.
Mfg
es stimmt nur zum Teil. man zahlt 25 Prozent Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag von 5,5 Prozent auf die 25 Prozent, d.h. die Rechnung von 30,5 Prozent geht nicht auf. je nachdem ob man in der kirche ist, zahlt man entweder den Steuersatz von 8 oder 9 Prozent ebenfalls auf die Kapitalertragssteuer, dafür ist Kapitalertragssteuer für Kirchenmitglieder etwas geringer mit 24,xx Prozent, in Summe dennoch höher. zu versteuern sind dann nur 26,xx Prozent von den Erträgen, sofern sie schon mit Verlusten und Freistellungsauftrag verrechnet wurden.