MGX Minerals. WKN: A12E3P
Die Beiden rechnen fest mit der Unterstützung von Purlucid als Großaktionär. Wenn Purlucid bei der nächsten Hauptversammlung ihre Stimme gegen Jared abgibt, dann wäre seine Zukunft auch geklärt.
Die vielen ominösen Gerichtsverfahren gegen Jared haben das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich dachte immer, MGX sei Großaktionär bei PL, nicht umgekehrt.
Purlucid ist keine Aktiengesellschaft. MGX kann daher kein Großaktionär von Purlucid sein.
Im Abschnitt "about PurLucid" steht das MGX das Recht hat 100% zu erwerben
https://www.stockwatch.com/News/...818291&symbol=XMG®ion=C
In der Mitteilung war davon die Rede, dass 3 Direktoren den Antrag unterstützt hätten. Damit wäre es auch klar, der Verwaltungsrat hat ihn entlassen.
MGX muss nun sehr schnell handlungsfähig sein und den Nachfolger schnellstmöglich bestimmen. Bis dahin wird die Aktie aufgrund gravierender Unsicherheit absacken.
3 von 5 hatten gegen ihn gestimmt. Einen (Patrick oder Reimann) hat er wegen Eigeninteresse nicht anerkannt. Ihm selbst hat er 2 Stimmen gegeben. Damit kippte er das Ergebnis auch mit 3:2 aber zu seinen Gunsten.
Der Typ ist ein Krimineller und gehört hinter Gitter.
Schauen wir ein Mal ob es noch eine offizielle Mitteilung gibt und wie der Kurs darauf reagiert.
@Nobody20 Ich hoffe stark, dass die Absetzung von JL von Preston her kommt und nicht von der Zink8 Führung. Denen traue ich nämlich auch nicht. Da wurden zu viele Insider Tätigkeiten gemacht:
https://zinc8energy.com/news/2019/...r-gross-proceeds-of-500-000.html
Das war nicht sauber, was hier Reimann und Hodge gemacht haben, denke ich...... Nachher stieg der Kurs auf über 0.50 CAD an!!!
Das Insider die Aktien zu 0.06 CAD kaufen konnten als der Kurs bei CAD 0.08 war, also mit einem Abschlag von 25 % + zusätzlichen Warrents ist unglaublich. Zudem ist es komisch, dass dies genau zum tiefsten Kurs stattfand. Weshalb wurden die Aktien nicht beim Börsenstart zu CAD 0.25 getätigt, wie bei den normalen Investoren auch. Schweinerei!
Seine MGX-Führung könnte den Eindruck erwecken, er handelt im Interesse von Purlucid und somit für eigene Tasche.
Ich stelle mir die Frage, wie lange es wohl nun dauern wird, bis JL wirklich weg vom Fenster ist, denn kampflos wird er anscheinend nicht aufgeben (zu all unserem Nachteil).
Ich vermute, hinter der Kulisse wird intensiv nach einem Nachfolger gesucht, vielleicht auch schon gefunden. Auch wenn Preston wie ich schon sagte wegen Interessenkonflikt das Ruder nicht in die Hand nehmen darf, wird er eine zentrale Rolle spielen nicht zuletzt auch im Hinblick auf bevorstehende Inbetriebnahme Eureka.
Ich bin der Meinung, noch schlechter wird es nicht mehr sein, auch wenn die Aktie aufgrund vieler Unsicherheiten in den nächsten Tagen weiter absackt.
Ich sehe MGX dank Jared stark unterbewertet.
FRAN, Driftwood, Zink8, Purlucid für 20 Mil. CAD? Nein, die Bewertung ist lächerlich.
Ich selbst werde zu einem günstigen Zeitpunkt nachkaufen.
1. Jared gesteht die Niederlage ein. Mache den Platz frei. Ein Nachfolger kommt und das Geschäft läuft mit neuen Strukturen und Strategien weiter.
2. Jared will das Feld nicht freiwillig räumen. Danach wird die nächste Hauptversammlung über seine Zukunft entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er von der Hauptversammlung gefeuert wird, ist sehr groß. Auch wenn wir von Deutschland unser Stimmrecht nicht ausüben dürfen. Es gibt genug Stimmen, die ihn zur Ruhe bringen.
Auch hier muss man weiter differenzieren. Wird die HV in den nächsten Tagen oder erst im Januar einberufen. Letzteres wäre sehr schlecht. Aufgrund aktueller Ereignisse werden die Geschäfte insb. Eureka stillgelegt. Man schließt nicht aus, Eureka würde das JV mit MGX wegen unklarer Vertragsverhältnisse beenden, da Jared als Geschäftsführer vom Verwaltungsrat nicht mehr anerkannt wurde und damit gäbe es von MGX keinen Verhandlungspartner. Dies würde bedeuten, die Aktie stürzt weiter ab. Ich würde deshalb vorerst die Finger davon lassen.