Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
dpa-AFX: Experte schätzt jährliche Flüchtlingskosten auf 45 Milliarden Euro
KIEL (dpa-AFX) - Die jährlichen Kosten der Flüchtlingskrise können sich nach
einer Expertenschätzung für Deutschland auf 45 Milliarden Euro belaufen. Diese
Zahl nannte der Wissenschaftler Matthias Lücke vom Kieler Institut für
Weltwirtschaft (IfW). Zur Finanzierung halte er Steuererhöhungen mittelfristig
für wahrscheinlich, erläuterte Lücke beim Weltwirtschaftlichen Symposium in
Kiel, das am Mittwoch zu Ende ging. Die Suche nach Lösungen in der
Flüchtlingskrise war ein Schwerpunkt des Symposiums. Die Teilnehmer hätten sehr
interessante Lösungsvorschläge für wichtige Probleme erarbeitet, sagte
IfW-Präsident Dennis Snower der Deutschen Presse-Agentur./wsz/DP/he
werden sich viele fragen!
Und das wirft Unmut auf... das kannst mir glauben...
Wenn jetzt schon Sozialwohnungen wegen "Eigenbedarf" von den
Gemeinden gekündigt werden... und dann Asylanten da einziehen...
erklär das mal der Hartz IV Mutter mit 2 Kindern...!
Die wählt nächstes mal sicher nicht die SPD.. CDU.. usw... ;)
Und Frage:
Ist eine syrische Mutter mit 2 Kindern etwa "weniger Mensch" als eine deutsche ?
Liebe Gattin, Du mußt leider ausziehen, ich muß den armen Flüchtlingen helfen. Bitte überweise Deinen Arbeitslohn weiterhin pünktlich, sonst müßten die Flüchtlinge ja hungern, das möchte ICH nicht.
kiiwii dennoch du zeigst hier ständig Mitgefühl für den Mensch, für den Asylanten und nun bist du gefühllos diesen Deutschen gegenüber und frägst, ob eine syrische Familie weniger wert ist. Also rechtfertigst du damit den Rausschmiss dieser arbeitenden Deutschen. Aus meiner Sicht ein Skandal. das Merkelregiem agiert hier ganz klar gegen die eigene Bevölkerung. Deine Frage lässt tief blicken und wirft kein gutes Licht auf dich.
Wer seinen eigenen Lebensunterhalt verdient ist kein Schmarotzer. Und mit deiner Aussage hast du hier zu Protokoll gegen, dass in deinen Augen Asylanten Schmarotzer sind. kiiwii du machst Fortschritte, auch wenn ich dir in diesem Punkt teilweise widersprechen muss. Ganz so krass wie du sehe ich das nicht. Aber wenn du schreibst Börsianer sind auch Schmarotzer, dann bist du also der Meinung, dass Aylanten Schmarotzer sind. Das Wort auchkann man in diesem Zusammenhang nicht anders interpretieren.
kiiwii zeig bitte Charakter und rudere da nicht wieder zurück. An seinen Aussagen sollte man sich messen lassen.
Übrigens ich gehe noch über 40 Stunden die Woche arbeiten.
Von wem ist dieser Satz ?? Wer bezeichnet denn nun in Wahrheit die Asylanten als Schmarotzer ?
kiiwii du läufst noch Gefahr, dass du wegen fremdenfeindlicher Hetze angeklagt wirst. Das geht in Deutschland ruckzuck. Was falsches gesagt und du hast einen Prozess am Hals.