4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 119 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.294 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 141 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 153 > |
- Zu den Berichten möchte auch ich das von Dir gesagte bestätigen. Da sie auf der Isle of Man registriert sind, müssen sie ja, wie bereits oben gesagt, nicht einmal eine Bilanz erstellen! Also alles klug durchdacht, und daß sie damit auf deutsche Börsen kamen, spricht nach meiner Meinung nicht gerade für diese.
NIX IST PASSIERT NACH 8 (ACHT!) MONATEN
sieht so aus als seien die zahlen verheerend. wenn überhaupt noch was kommt...
http://www.teletrader.com/haldane-mccall-plc/...s/screen/tts-64124513
Ich habe bemerkt, wie sich das Orderbuch auf der Bid Seite komplett geleert hat. Jetzt sind es nur noch 2 Orders die auf der 0,18 im Bid liegen mit rund 4,5k Stück an Aktien.
Ask dagegen schwillt weiter an. Also heißt im Umkehrschluss --> wer jetzt noch etwas will für seine Aktien muss handeln bevor es jemand anders nutzt!!!
bin lange jahre hier stiller mitleser gewesen, aber was zZt passiert gefiel mir in keinster weise.
wollte mein wissen / denken teilen.
was mein ihr? war's das schlussendlich und geht das letzte lämplein nun in wien auch noch aus?
Eine Bank auf der Isle of Man bietet nun eine Visa-Kreditkarte aus purem Gold an. Die Kreditkarte aus 14 Karat Gold gibt es für Kunden, die ein Vermögen von über 100.000 Pfund in Edelmetall angelegt haben.
oder zweitens: Verliert Mr. Akinlade nach seinen Erlebnissen an den deutschen Börsen die Lust, so wird er garnichts tun, bis er auch in Wien delistet wird. Dann kann er die Aktien ganz billig ohne Einschaltung der Börse aufkaufen, so wie er direkt die Dividenden zahlt. Das wäre die einfachste Lösung für eine Abwicklung von Haldane, denn dann müssten die Aktionäre nicht auch noch Naira entgegen nehmen, die sie nur in Lagos ausgeben könnten. Das Vermögen von Haldane ist ja bekanntlich weitestgehend ein Naira-Vermögen aus Verschmelzung mit einem nigerianischen Unternehmen.
In meinem Portfolio findet jedenfalls keine Werterstellung mehr statt.
Hat da jemand informationen, was Sache ist?
Cheers
Die von mir oben bereits angedeutete Möglichkeit, daß er den free float für 1 oder 2 Cent pro Aktie aufkaufen möchte, damit eine Abwicklung des Unternehmens einfacher über die Bühne gehen kann, dürfte damit in Reichweite kommen.
Auf der Homepage von HMcCall wurde der Jahresbericht 2013 veröffentlicht!
Das Unternehmen lebt also.
Interessant ist, dass ein REIT wohl kurz bevorsteht! Damit wäre HMK schuldenfrei, hätte darüber hinaus Finanzmittel für weitere Investitionen, und könnte damit wieder weitere Profits einstreichen.
Ich bin mal gespannt...
Vielleicht ist hier doch noch etwas drin?
Zunächst müsst es den REIT aber überhaupt geben, und da dieser für Mai angekündigt war ist man damit schon 3 Monate im Verzug. Es sieht also nicht unbedingt nach Besserung aus.
Hinter jeder Aktie stehen 1,40 EUR Vermögen, die letzten Aktien wurden aber nur für 5 Cent gehandelt! Da man vermutlich wieder davon ausgehen kann, daß 1 Cent pro Aktie ausgeschüttet werden, entspricht dies einer Dividendenrendite von 20%!!! Ich bin überzeugt, daß man die Aktien sogar bei Limitaufträgen für 1 bis 2 Cent pro Aktie bekommen kann, denn es gibt keine Nachfrage.
Weshalb will niemand das Geschäft seines Lebens machen? Alles Vermögen besteht in nicht offiziell umtauschbaren, dh. überweisbaren Naira. Und nicht nur augenblicklich ist wohl niemand bereit, bei einer Auflösung von Haldane seine Naira in Lagos zu verleben.
Da rate ich doch dazu, noch mit einem Verkauf abzuwarten, sondern eher zu versuchen, mit Limitsetzung für 1 bis 2 Cent nachzukaufen. Falls die Börse Verkaufaufträge nur ohne Limit annimmt, aber Kaufaufträge mit Limit, dann sollte es doch klappen, und bei etwas Glück könnte die Dividendenrendite 50% oder sogar 100% betragen! Ein echter Knaller!
Ist halt ein Risiko, ob Mr. Akinlade noch weiter bei der Stange bleibt, oder die Nase voll hat. Denkbar ist nämlich, daß er keinen deutschen Wirtschaftsprüfer findet, der die Naira-Zahlen ungeprüft übernimmt und auch noch in EUR zum Graumarktkurs oder zum Kurs des Statistischen Bundesamtes umrechnet. Das macht man bisher nur, wenn z.B. eine Firma wie Bilfinger einen geringen Anteil ihrer Bilanz aus Naira für ihre nigerianische Tochter zieht. Aber wenn vermutlich bei Haldane das gesamte Vermögen aus einem Naira-Vermögen besteht, dann könnte der WP nach meiner Meinung wohl kalte Füsse bekommen.
Das mit der Gründung einer deutschen Gesellschaft (bzw. dem Kauf eines Firmenmantels) zieht sich nämlich auffallend lange hin.
Nach dem REIT muss eine ordentliche Prüfung der Zahlen her (Deloitte, die auch den REIT durchführen soll dies wohl machen) und damit kann man dann auf die Kanzlei Heuking wieder zugehen.
Limitiert handeln funktioniert auf jeden Fall bei mir in Wien.
Aber für 1-2 Cent etwas zu bekommen ist wohl eher ein Wunschtraum...