Was ist die Commerzbank wert?

Seite 119 von 141
Neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
Eröffnet am:08.11.11 16:27von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.507
Neuester Beitrag:05.04.13 18:48von: VerkaufeNIXLeser gesamt:560.233
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 141  >  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayDas gibt Auftrieb, vorerst jedenfalls!

21.02.12 06:59

Schuldenkrise

Euro-Finanzminister einigen sich auf Hilfspaket für Griechenland

Euro-Retter Regling, Lagarde, Juncker, Rehn: Neues Rettungspaket beschlossenZur Großansicht
REUTERS

Euro-Retter Regling, Lagarde, Juncker, Rehn: Neues Rettungspaket beschlossen

Es ist die Entscheidung, auf die alle  seit Wochen gewartet haben: Die Euro-Finanzminister haben einem neuen  Hilfskredit für Griechenland zugestimmt - und eine Staatspleite in  Europa im letzten Moment abgewendet. Private Gläubiger müssen auf mehr  Geld verzichten als zunächst geplant.

1306 Postings, 4740 Tage EIN.SCHWABEwoow

21.02.12 07:47

Die privaten Gläubiger - vor allem Banken, Versicherungen und Fonds -  werden stärker zur Kasse gebeten als ursprünglich geplant. Sie  verzichten nach Angaben von Diplomaten auf 53,5 Prozent ihrer  Forderungen an Griechenland. Bisher waren nur 50 Prozent vorgesehen -  was für Athen eine Entlastung um 100 Milliarden Euro bedeutet hätte.

Das ist ja viel weniger wie befürchtet!!!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eform-auflagen-11657038.html

665 Postings, 4927 Tage starchildApropos Staatspleite

1
21.02.12 09:19
ich kann mir nicht vorstellen, dass die 130 Mrd. das Ruder rumreissen werden. Eher so:
das Geld wird verwendet, um die akuten Verpflichtungen zu begleichen (etwas verschwindet wie immer irgendwo in irgenwelchen Taschen...). Danach beginnt der Tanz von vorne ý man nähert sich in unendlich kleinen Schritten einer Lösung und erreicht sich dennoch nie.
Da halte ich es doch lieber wie der Kollege Sinn: Greece übernimmt die finanzpolitischer Verwaltung wieder selbst, führt eine lokale Währung (z.B. Drachme) ein, wertet diese sofort ab: Was passiert: Europa wird nicht untergehen (okay, ein paar Gläubiger verspüren einen kurzen Schmerz), Greece wird sich wieder auf den Binnenmarkt konzentrieren, kapitalstarke Griechen aus dem Ausland investieren im eigenen Land ...

Bin mir aber sicher, dass die Eurologen nicht mehr zurückrudern werden (wegen Gesichtsverlust und so)  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayDazu passt auch die Sicht der oekonomen:

1
21.02.12 09:21

Bei Ökonomen bestehen ernste Zweifel am Nutzen neuer Milliardenhilfen  für Griechenland. "Der Plan, Griechenland im Euro radikal zu sanieren,  ist illusionär", sagte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn im Interview mit SPIEGEL ONLINE.  Vielmehr sollten die Euro-Staaten Athen das Geld geben, um den Austritt  aus der Währungsunion zu erleichtern. Das Land könnte mit dem Geld die  Banken verstaatlichen und den Staat vor dem Kollaps bewahren.

2629 Postings, 4992 Tage Redbulli200@farfaraway

21.02.12 09:26
Und wie es Auftrieb gibt, direkt runter auf 2,12....
Coba tut sich unglaublich schwer mit der 2,20, dass wird wohl so schnell nix.  

3984 Postings, 5843 Tage pepaskGriechenland und die anderen " Griechenländer "

21.02.12 09:27
sind sowas von pleite und können nicht gerettet werden.
Es ist alles nur ein hinauszögern bis zum EXITUS dieser Staaten.
Selbst Deutschland kann sich selbst nicht retten und wird von Anderen niemals gerettet.

COBA heute der GROSSE ZOCK, da kommen selbst die elektronischen Systeme ins schleudern.
Realtimekurse sind momentan nicht realtime.

Genau das gleiche mit dem Öl, das Öl wird in 6 Wochen gefördert, in 3 Monaten verarbeitet, aber der Preis an der Tanke steigt SOFORT!
Alles nur Zocke und für die Wirtschaft absolut schädlich......

In der Ruhe liegt die Kraft.  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayTausche Schulden gegen neue Schulden,

1
22.02.12 07:12

Was fuer eine Farce, was fuer eine griechische Tragoedie!  Griechischer Anleihentausch

Am 12. März kommt der Schuldenschnitt

Der Zeitplan für die  Griechenland-Rettung wird konkret. Laut dem Finanzministerium in Athen  sollen die privaten Gläubiger am 12. März ihre alten Griechen-Anleihen  in neue umtauschen. Das Angebot dazu soll es noch in dieser Woche geben.  

4964 Postings, 4748 Tage Prince of Darkness$

22.02.12 07:29
... die Asiaten sind schon mal durchweg Grün ... viel.färbt sich die CoBo ebenfalls Grün ?  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayMit den Fakten wirds wohl nichts mit gruen

22.02.12 09:03
Es ist einfach unmoeglich, dass Hiobsbotschaften immer dann auftauchen, wenn die Regierung schon eine Zusage bekommen hat. Absicht oder Zufall? An letzteres glauben wohl nur noch taubblindstumme. Griechenland-Krise

Neues Haushaltsloch gefährdet Sparpläne

Griechisches Parlament: Neue Hiobsbotschaft aus AthenZur Großansicht
dapd

Griechisches Parlament: Neue Hiobsbotschaft aus Athen

Aus Athen kommt die nächste  Hiobsbotschaft: Die Lücke im Staatshaushalt könnte in diesem Jahr wohl  auf 6,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts wachsen. Die Nachricht dürfte  die Zweifel am neuen Hilfspaket schüren. Schon jetzt sind Auflagen und  Ziele sehr ambitioniert formuliert.

Athen - Erst 24 Stunden ist es her, dass die Euro-Finanzminister ein 130-Milliarden-Euro-Hilfspaket für Griechenland

auf den Weg gebracht haben

, und schon ist der ausgefeilte Sparplan wieder in Gefahr.

10388 Postings, 5070 Tage farfarawaykeine Verschnaufspause

22.02.12 16:10
fuer Griechenland. Erst der Bericht ueber ein weiteres Finanzloch, dann die Fitch-Rating Message. Das an einem Tag, nachdem die Zusage gegeben wurde, schwitz!Schuldenkrise

Rating-Agentur Fitch gibt Griechenland zweitschlechteste Note

Sokrates in Athen: Zahlungsausfall im MärzZur Großansicht
REUTERS

Sokrates in Athen: Zahlungsausfall im März

Kaum ist das nächste Rettungspaket  bewilligt, muss die Regierung in Athen wieder schlechte Nachrichten  verkraften: Die Rating-Agentur Fitch hat Griechenland erneut  herabgestuft. Jetzt warnt sie, ein Staatsbankrott sei  höchstwahrscheinlich.

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08Und täglich grüßt das Murmeltier: die Rettung

22.02.12 18:20
Grienelands wird am Ende nicht funktionieren, soviel kann man jetzt schon absehen. Die erforderlichen Einschnitte sind politisch einfach nicht durchsetzbar. Deshalb werden die Milliarden sehr schnell verpufft sein und wir werden erleben, wie das Murmeltier wieder grüßt...

Es gibt nur zwei Alternativen, da beißt die Maus keinen Faden ab:
Entweder die Resteuropäer akzeptieren, dass sie die nächsten zwanzig Jahre ein paar Billionen in Griechenland pumpen -ohne Gewähr dafür, dass sich jemals etwas bessert- oder sie gestehen sich ein, dass die bedingungslose Einheit Europas eine Chimäre ist. In diesem Fall müssten sie Griechenland sich selbst überlassen, sprich: in die Insolvenz entlassen. Dann hätte das Land die Chance, mit einer eigenen Währung abzuwerten und wettbewerbsfähig zu werden.
Und es hätte -alleine gelassen- die Chance, sich auf sich selbst und seine eigenen Stärken zu besinnen.

Alternative II wäre für alle das Beste, weil an die Rettung Griechenlands ohnehin niemand mehr glaubt.  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawaySchlechte Vorbilder

23.02.12 02:08

Griechenland

Abgeordneter soll eine Million ins Ausland geschafft haben

Griechisches Parlament im Juni 2011: Zur Großansicht
REUTERS

Griechisches Parlament im Juni 2011: "Schatten fällt auf alle 300 Abgeordneten"

Aufregung im Athener Parlament: Ein  griechischer Abgeordneter soll im vergangenen Jahr eine Million Euro ins  Ausland transferiert haben. Die Überweisung war zwar offenbar legal,  angesichts der desolaten Wirtschaftslage empören sich die Politiker  jedoch über die Moral ihres unbekannten Kollegen.

10388 Postings, 5070 Tage farfarawaySo wird das nichts!

23.02.12 09:27
Griechenland belastet

Griechenland-Abschreibungen lassen Commerzbank-Gewinn einbrechen

Der Gewinn der  ist wegen milliardenschwerer Abschreibungen auf griechische Staatsanleihen eingebrochen.

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08einige meiner Einschätzungen

4
23.02.12 10:16
haben sich mit dem neuen GB bewahrheitet:
1. Coba hat im 4. Quartal 2011 weiter massiv Problemanleihen ausgekehrt. Die restlichen Griechenlananleihen sind der Bewertung nach absolut unproblematisch; selbst ein Totalverlust wäre kein Drama. Käme indes ein niedrigerer Haircut als derzeit vorgesehen zum Zuge, könnte Coba evtl. sogar einen Gewinn einbuchen!
2. Die Erhöhung des Eigenkapitals durch Ausgabe neuer Aktien erfolgt aus genehmigtem Kapital. Eine Zustimmung durch die HV ist damit nicht notwendig. Allerdings liegt sie mit 10% bereits deutlich über dem "Peanutsbereich", den ich vor wenigen Tagen noch mit 5 % angenommen hatte. Dazu kommen noch -so habe ich die Meldungen verstanden- die Aktien des Bundes, die die KE ausgleichen müssen, damit die Mehrheitsverhältnisse bleiben.

Interessant auch der Hinweis darauf, dass diese KE erst durch den inzwischen um das Doppelte gestiegenen Kurs ermöglicht wurde. Da höre ich doch die Nachtigall trapsen!
Ein Argloser, der nicht sofort auf den Gedanken kommt, dass dem Kurs in letzter Zeit von interessierter Seite auf die Sprünge geholfen wurde. Und diese Seite kann nur die Bank selbst gewesen sein. Wie sich die nun ausbleibende SKursstützung auswirken wird, wird man bald sehen; kurstreibend jedenfalls nicht.

Insgesamt werden künftig also rund 11% zusätzlicher Anteilscheine unterwegs sein.
Ich gehe davon aus, dass die resultierende Verwässerung nun peu à peu in den  Kurs eingepreist wird. Nominell liefe das auf rund 1,95 Euro hinaus. Ich tippe deshalb, dass die anstehende Bewegung reichen wird, meine erstes Korrekturziel bei 1,79 Euro zu erreichen; bei 1,86 Euro waren wir heute früh ja immerhin schon. Auch der Verlauf des Slow Stochastik deutet das an (s.m. Beitrag 2925 mit Chartanalyse).  

28336 Postings, 5477 Tage WeltenbummlerFuzzi08

23.02.12 10:22
Nicht nur die Bank selber hat den Kurs Manipuliert für die Kapitalerhöhung. Sondern auch der Teilhaber Bund und die Tochter Comdirekt. Hatte ich aber im bereich von 1,15 € schon mehrmals erwähnt. Die Option eines Kapitalschnitts ( Revaisel ) währe Plan B gewesen, falls Plan A misslingt.  

28336 Postings, 5477 Tage WeltenbummlerPlan C ist dann! Nach der Kapitalerhöhung wird dan

23.02.12 10:30
n nicht mehr Unterstützt werden und der Kurs fällt dannach unter die 1 € Marke. Ziel ist dann die 50-60 cent. Nicht vergessen! Es werden 2,5-3 Millarden Eingesammelt. Ich werde euch dann an die heutige aussage erinnern.  

6135 Postings, 7925 Tage badeschaum007Commerzbank 4 Euro verdoppelung

23.02.12 10:35
wer jetzt nicht einsteigt dann wird es bereuen. 10% kapitalerhöhung ist peanuts. Der kurs wird steigen.Das heisst die Aktie halten

Viel Glück

Gruss Badeschaum,  

28336 Postings, 5477 Tage WeltenbummlerVermutlich sehen wir heute die 1,76-1,78 €.

1
23.02.12 10:35

28336 Postings, 5477 Tage WeltenbummlerDer Abrutsch unter die 1,9 € wird schlagartig komm

23.02.12 10:42
en und ist nur eine Frage der Zeit. Ob er kommt ist nicht die Frage, nur wann?

Heute!  

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08Weltenbummelr, das ist deshalb völlig unausgegoren

23.02.12 10:49
weil der Kurs in 2011 auch nicht unterstützt war und trotzdem nicht unter 1 Euro gefallen ist. Zum Zeitpunkt es absoluten Tiefs im November wurde zumindest spekulativ sogar die Pleite der Bank diskutiert und auch in den verschiedenen Threads proklamiert.
Nun, da kein Mensch mehr die Bank in ernsthafter Gefahr sieht und die Auskehrung der Problemanleihen auf einem guten Weg ist, wäre es absolut unlogisch, wenn der Kurs ein neues Tief ausbildete.

Zur Erinnerung: Coba als Geschäftsbank steht untadelig da. Der Problembär ist die Eurohypo. Die Eurohypo wiederum sollte gemäß Auflagen der EU-Kommission bis 2014 verkauft werden, was sich aber nicht machen lässt. Nach den aktuellen Verlautbarungen ist dieser Verkaufszwang aufgehoben worden. Dadurch wird es Coba möglich sein, durch weitere Auskehrungen von Problemanleihen Eurohypo zu "entgiften" und eines Tages wieder ein profitables Tochterunternehmen haben.  

6135 Postings, 7925 Tage badeschaum007danke für eure Meinung

23.02.12 11:11
Jetzt ist schwer optimististisch zu sein...Wenn alle verkaufen dann kaufen...

Durchhalten und weiter machen ,,,Geld machen:)

Gruss Badeschaum  

665 Postings, 4927 Tage starchildLeute, immer schön nur sich selbst

23.02.12 11:33

vertrauen!

Die Zahlen (natürlich nicht alle) , die ihr natürlich alle kennt, noch mal schwarz auf weis hier. 

Angehängte Grafik:
coba_de_02_23_2012_oprep.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
coba_de_02_23_2012_oprep.png

440 Postings, 5320 Tage universumfuzzi008

23.02.12 19:05
Außerdem darf man nicht vergessen.. DAX ist auch ganz schön runtergekommen.
Ich habe den Eindruck man will krampfhaft die Coba Aktie herunterbekommen.
Aber diesmal wird es nicht so einfach sein.
Schade, dass es doch zu einer kleinen Kap. Erh. kommt.
Wie siehst Du das mit dieser Mini Kap Erh. Fuzzi?  

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08universum, meine Meinung

3
23.02.12 22:08
zur KE habe ich oben schon erläutert. Ich gehe schon davon aus, dass eine KE in zweistelliger Höhe Wirkung zeigt. Ich finde die KE auch nicht schade, denn sie dient einem vorteilhaften Zweck, nämlich der Abgeltung Dritter; ohne die KE hätte man eben Geld in die Hand nehmen müssen. Da die KE aus genehmigtem Kapital erfolgt, standen die entsprechenden Anteile sozusagen schon längere Zeit in der Warteschlange, sind als keine böse Überraschung mehr; genehmigtes Kapital wird ja deshalb beschlossen, weil man es früher oder später einzusetzen gedenkt.
Das ist jedoch insofern unerheblich, als wir uns ohnehin im Konsolidierungsmodus befinden. Warum wir die Kons brauchen und warum das dem Kurs gut tut, habe ich ebenfalls erläutert. Ich bleibe deshalb bei den besprochenen Kurszielen und bin mit der Entwicklung zufrieden.  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayKein Wunder!

24.02.12 03:54

allerdings ist es nachempfindbar. Schuld sind jetzt halt die anderen!
 Umfrage

Griechen sind schlecht auf Deutsche zu sprechen

Generalstreik am 7. Februar in Athen: Demonstranten verbrennen die deutsche FlaggeZur Großansicht
AFP

Generalstreik am 7. Februar in Athen: Demonstranten verbrennen die deutsche Flagge

Deutschlands wiederholte Aufforderungen  zu immer neuen Sparmaßnahmen verärgern die Griechen. Eine Umfrage  liefert jetzt Details über das Ausmaß der Empörung - die Gefühle reichen  von Angst bis Hass.

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 141  >  
   Antwort einfügen - nach oben