Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Wisst ihr noch nach dem Erdbeben in Japan + Fukushima-Geschichte?
Da waren wir auch auf 2,90 und innerhalb weniger Tage wieder auf um die 4€. Das macht doch ein bisschen Mut...eine seeehr bewegliche Aktie eben ;D
Probleme mit altem Arques-Management? So'n Quatsch...ganz andere Ausgangslage mit einer Telekommunikationsfirma und vorallem ist jetz wieder der Herr Löw. Und genau dieser hat damals Arques ganz nach oben geführt.
Am 07.07.2011 hatten wir noch einen Kurs von 3,80€...sieht für mich aus als macht sich der Gigaset-Kurs wegen der schlechten allgemeinen Nachrichtenlage in die Hose. So wie die Gigaset-Aktie auch im März schon ihre Anfälligkeit für sowas gezeigt hatte.
@realist: Wir hatten derartig massive EInbrüche ohne erkennbaren Grund schon mehrfach:
- Ende Dezember nach der außerordentlichen HV von ca. 3,75 auf 3,15
- Ende Februar von 4,50 auf 3,90
- Mitte März von 4,50 auf 2,93
- Mitte Mai bis Mitte Juni von 4,50 auf 3,50
- Juli von 3,90 auf bis jetzt 3,25
Ging nachher immer wieder hoch, meist auch wieder über die 4 Euro. Jedes Mal habe ich mir vorgenommen: Wenn wir das nächste Mal bei 4,50 sind verkaufe ich (zumindest einen Teil) und steige dann wieder bei 3,80 ein.
Habs dann doch gelassen, weil irgendwann kommt der Kurs dann eben doch nicht mehr zurück. Und dann heißts Heulen und mit den Zähnen knirschen. Ist mir genauso damals bei ProSieben passiert.
Also: Geduld. Aussitzen. Selbst wenns auf 2,50 runtergeht. Die prognostizierten Kursziele hat keine ausgewürfelt. Da steckt schon was dahinter.
Hey,
kann mich nur bei MunxMan anschliessen, man liest sehr wenig über diesen Wert (Analysten) ,ausser man gibt bei Google -Alerts ein da kommt nur wenig.: Im finanztreff-portal kommt nichts mehr.Die letzten News: Von Siemens hat man 2 Manager ( 1 Mann und eine Frau ) ins Boot grufen. Werden diese Leute das Ruder herumreisen ?
scheinchen und aktien re-buy wenn wir die 2,92 testen. Diese Marke sollte halten. 2,91 war das tief bei japan. danach hatten wir einen rasanten rebound auf 4,39 damals
@Schecke: Das C für Griechenland von Fitch juckt keine Sau mehr. Von den anderen beiden großen Ratingagenturen haben die das schon längst und dass die Hellenen pleite sind, hat mittlerweile auch der letzte kapiert.
Habe bei dem Wert QSC ähnliches erlebt. Nachdem ich den ersten Kursanstieg verpasst hatte bis 3,85, kam er auf die Watch. Dann bröckelte der Kurs nach und nach ohne jeglichen Grund, auch gegen den Markt, bis 2,25. Meine 1 Kauforder bei 2,75, 2 Order bei 2,50 die Dritte bei 2,25. dann kamen die Schmerzen und dann stieg der Kurs auf heute 3,10 und ich bleibe noch drin.
Ob das bei Giga ähnlich ist,oder ob etwas im Busch ist, kann ich nicht beurteilen.
Ursachenforschung, oder nach einem Haken zusuchen, ist nicht mein Ding, da Börse weder logisch noch rational ist. Anfang August sollen die Q2 Zahlen kommen, nach den Prognosen von Giga wird 2011 ein Ebita von 57 Mio und ein Gewinn von 35-40 Mio erwartet. Sollten die Prognosen etwa so eintreten, ist nicht mehr viel Zeit um zu trauern,
da in Erwartung der Zahlen, der Kurs wieder steigen sollte.
Jeder muss sich selbst eine eigene Strategie zur relativen Vorzüglichkeit der Gewinnmaximierung erstellen.
Die Tiere müssen im Sommer für den Winter sorgen.
Der Bauer muss erst säen, um 1 Jahr später zu ernten.
Der Selbständige muss die Investitutionsphase überstehen,um später Geld zuverdienen.
Der Aktionär sollte handeln (raus oder halten oder kaufen) aber nicht heulen,kotzen oder hoffen.
Noch einen Spruch für die Charttechnik, von 2001- Sept. 2003 waren komplett 100% aller Chartprognosen falsch.
Allen viel Glück,
Blauaal
wie die Sterne es deuten ? Es war die Rede davon was erwartet wird , aber trifft es auch ein ? Wenn nicht - gehen wirklich die Lichter aus.
bist solltest du das wissen.
Heute bestätigt,Morgen Bestätigung einkassiert.
Hat es schon oft gegeben aber ich will
nicht schwarzmalen.Hab auch was investiert.
Und da kommt noch hinzu, daß eine Kapitalerhöhung für eine ins Auge gefaßte Akquisition ebenfalls noch im Raum steht.
Das Unternehmen ist zweifellos klasse, aber vor diesem Hintergrund muß man schon 1-2 Jahre Zeit mitbringen bzw. mit einem Einstieg (für mich Wiedereinstieg) noch ein wenig warten.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48866
14.07.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Gigaset konnte im Handel am Dienstag das jüngste Verkaufssignal nicht neutralisieren. Mit einem Tageshoch bei 3,47 Euro dagegen kam es zu einem Pullback an die jüngst unterschrittene Chartzone um 3,50 Euro, sodass der Schlusskurs von 3,27 Euro eine Bestätigung des vorherigen Verkaufssignals darstellt.
Aus charttechnischer Sicht ist die Lage bei Gigaset damit weiter bearish. Wird das Dienstagstief bei 3,23 Euro bzw. das mögliche Unterstützungsniveau bei 3,20 Euro unterschritten, so könnten die nächsten Kursziele bei 3,05 Euro bzw. 2,91 Euro liegen. Ein Anstieg zurück über den Bereich um 3,50 Euro würde die Lage entspannen, könnte den Widerstand unterhalb von 3,84 Euro wieder ins Visier bringen.