Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Spekulationen zufolge brummt bei der Aareal Bank im vierten Quartal das Neugeschäft. Die Finanzierungsprofis sollen an einem großen Gewerbeimmobilien-Deal auf dem deutschen Markt beteiligt sein, hörte €uro am Sonntag aus Insiderkreisen. Das Gesamtvolumen dieses Geschäfts mit Einzelhandelsimmobilien kommt zu knapp drei Vierteln an die üblichen Neugeschäftsvolumina der Vorquartale von rund 1,9 Milliarden Euro heran. Konsequenz: Das Unternehmen könnte mit dem vierten Quartal Anleger positiv überraschen.
Die Aareal Bank äußert sich nicht zu den Gerüchten. Bewahrheiten sie sich, würden sich die Wiesbadener im hart umkämpften Markt gewerblicher Immobilienfinanzierungen aber als verlässlicher Partner behaupten. Und es wäre ein gutes Zeichen für Aktionäre, die zuletzt mit gemischten Gefühlen auf das Papier geblickt haben.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktie-wieder-lohnt-5832600
Und auch wenn das Gerücht nicht neu ist, machen die wiederkehrenden Gerüchte die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dahinter stecken könnte, nicht geringer.
Warten wir es einfach ab.
Und wenn es eine Tatsache von unternehmerischer Bedeutung wird dieses in einer AdHoc-Meldung oder ähnlichem veröffentlicht. Das reicht dann völlig aus!
Der Satz "Sie sollen es nur bestätigen" meinte genau eine solche Adhoc, wenn ein Deal perfekt ist. Also kein Grund für Belehrungen und den Einsatz von Ausrufezeichen.
Ein wenig unentspannt scheinst du mir in der Vorweihnachtszeit zu sein.
:((
grosses Ansteigpotential....
Bei all den positiven Meldungen und dem sehr günstigen Zahlenkranz (siehe Rendite) ist wohl überwinden der Widerstände angezeigt !
Zur Erinnerung: es gibt diverse buy Empfehlungen mit Ziel um die 42 €
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨2016 2017e 2018e 2019e §
Dividende¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨2,00¨¨¨¨2,27¨¨¨¨¨¨¨¨2,41¨¨¨¨¨¨¨¨ 2,65§
Dividendenrendite (in %) 5,59¨¨ 6,09¨¨¨¨ 6,45¨¨¨¨¨¨ 7,10
:((
28.02.2018
Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017
Vorlage des vorläufigen Jahresergebnisses der Aareal Bank Gruppe für das Geschäftsjahr 201728.03.2018
Geschäftsbericht zum 31. Dezember 2017
Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2017 der Aareal Bank Gruppe09.05.2018
Zwischenbericht zum 31. März 2018
Vorlage des Zwischenberichts zum 31. März 2018 der Aareal Bank Gruppe23.05.2018
Hauptversammlung 2018
Hauptversammlung der Aareal Bank AG im Kurhaus Wiesbaden14.08.2018
Zwischenbericht zum 30. Juni 2018
Vorlage des Zwischenberichts zum 30. Juni 2018 der Aareal Bank Gruppe13.11.2018
Zwischenbericht zum 30. September 2018
Vorlage des Zwischenberichts zum 30. Juni 2018 der Aareal Bank Gruppe
https://www.aareal-bank.com/investorenportal/...kalender/archiv/2018/
Euch allen ein schönes Wochenende.
Wie kommst du denn da drauf?
Also ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Aareal (Immobilienfinanzierer) und Steinhoff (Möbelproduzent).
Warum? Siehe Link! https://www.aareal-bank.com/fileadmin/DAM_Content/...n_2017_q2_de.pdf
Das Wichtigste steht auf en ersten Seiten!
Aareal ist in Südafrika überhaupt nicht investiert. Also kein Grund zur Sorge!
Aareal
Mein Gedanke war halt der, weil zum Beispiel die Tochter Pocco Domäne usw.
ja auch Gewerbeflächen benötigt und somit evtl. wenn auch indirekt die Aareal
durch Finanzierungen eben dieser involviert sein könnte. War nur so eine Idee.
Poco soll ja in Deutschland rund laufen.
So weit ich die Story um Steinhoff verfolge und verstehe sind hier übelst Bilanzierungsverstöße begangen worden. Ich vermute mal dass das tägliche operative Geschäft derzeit noch relativ normal weiterläuft, auch wenn die ersten Banken wohl Kreditlinien gecancelt haben und Steinhoff in Liquiditätsengpässe kommt und langfristig die produzierten Waren bis zum endgülltigen Verkauf nicht mehr zwischenfinanziert bekommt.
Das hat wohl den aktuellen Tagesrutsch bewirkt. Aber Steinhoff scheint sich auch darum zu bemühen, mit Maßnahmen diese Liquiditätsengpässe zu überwinden.
Wenn diese Steinhoff-Krise ein für die Aareal nenneswertes Risiko darstellen würde wäre da schon längst ne AdHoc rausgegangen. Steinhoff-Krise geht ja schon länger und unser Vorstand handelt mit Sicherheit superkorrekt.
Also ich beobachte das alles relativ entspannt und freue mich auf die nächsten Zahlen!