Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 119 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.520.060 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 631 > |
na.. zumindest ein "kleines" Trostpflaster und denn Prost @ALL bei meinem frisch eingeschenkten Glas Rotwein :))
ich glaube die wenigen scheine die wir hier haben sind absolut unbedeutend
wieviel % werden wir haben 0,1 oder 0,2 ich weiß nicht aber es ist schön dazuzugehören und ich hoffe es geht für die mitarbeiter von qi gut aus
alles wird gut ganz bestimmt irgendwann
AKoob, wie sieht das denn dann nach Insolvenzeröffnung konkret aus? Wird irgendwann beschlossen, dass jeder Aktionär pro Aktie bspw. 0,01 euronen bekommt und dann wars das? Wie du vorhin schon sagtest..... der letzte Absatz: "Struktur der zukünftigen Gesellschaft" - das scheint dann der entscheidende Faktor zu sein, oder....?!
Ich Glaube, schon allein davon hätte man QI retten können.. :D))
Prost @all
und das heute war erst der Anfang.. so vermute ich..
na denn Prost @ALL :=)
.. ohne einen nicht wiedergutzumachenden totalen Gesichtsverlust zu erleiden.. und das im Wahljahr :((
einige "dieser Helden" sind schon nah dran, ihr "Glaubwürdigkeitspotential" hier endgültig zu verspielen.
die sollten dann am besten eigentlich "hinterher" gleich abdanken... denn für was brauchts solche Politiker, die letztlich ja auch nur von unseren Steuergelden selbst i.d.R. reichlich einsacken und gut davon leben.. und für ihre hartknäckige Kurzsichtigkeit sollten die dann auch keine Diäten mehr beziehen..
ein Qi Mitarbeiter mit Familie zählt dann ja wohl nicht so viel..
http://www.ad-hoc-news.de/...zt--/de/Unternehmensnachrichten/20106779
dann würden die Investoren Schlange stehen und es könnte an den meistbietenden verkauft werden..
so läufts bisher umgekehrt.. die Politik verschanzt sich hinter dem Investor der natürlich nicht früher als nötig auftritt, um seinen Einstandspreis maximal zu verbilligen..
eigentlich ein völlig logisches Geschäftsgebaren dem und deren Erkenntnis sich die Politik mit Scheuklappen- mentalität bisher entziehen will..
Für Deutschland ist schon alles klar, was die Unterstützung nach 31.01. angeht.
Die zögern nur, um die EU noch ins Boot zu holen. Wäre der Investor heute bekannt geworden,
hätte die EU gesagt, was wollt ihr von uns..
Des Weiteren, glaube ich gelesen zu haben (finde es aber nicht) das Tillich hoch erfreut zurück kam.
Wenn er hoch erfreut ist, und die EU nur Gelder zahlt, wenn ein Investor da ist, dann stellt sich mir die Frage,
weiß Tillich mehr..
Und ich denke da stehen einige Unternehmen schlange. Doch jeder überbietet den anderen, somit kommt es zu keiner Entscheidung.. :D Spaß bei Seite!
Aber ich denke die Vertragbildung ist sehr aufwendig, da ja alle Arbeitsplätze erhalten werden sollen und es kommen Subventionen, die auch an einiges gebunden sind und do weiter..
Und heute hat der Investor garantiert schon mal eingekauft!
In FRA 8 Millionen
In STU 3 Millionen
In US ca. 3 Millionen
Nur mal angenommen 3 Millionen waren Kleinanleger + Rückkauf oder lass es 6 Millionen sein.
Was sind die anderen 8 Millionen.. Ja gut, ein Fond ist raus, doch wer hats gekauft?
am besten wärs natürlich gleich zwei Konkurrenten würden sich Qi untern Nagel reißen wollen :)
und bekanntlich kann ja leider nur einer gewinnen..
wie gesagt.. die Politik sollte sich überlegen z u e r s t ein eindeutiges "Zeichen der Rettung" zu setzten, dann wär der Rest mit der Investorensuche ein Kinderspiel..
nicht warten bis qi dicht ist und dann die neue technologie abkaufen??
Sehr preiswert versteht sich!
dann wollen ja alle banken und so ihr geld...die nehmen alles
Und ist zum Schweigen verpflichtet. Und außerdem wollen sie (die Politiker) uns es doch durch die Blume sagen.
Wenn keiner an der Angel wäre, wäre der Laden dicht und keiner würde nach Brüssel fahren und ein Übergangskredit beantragen..
Oder sehe ich das falsch? Zumindest wären diese Schritte für mich nicht logisch!
Aber gut, jetzt könnte man sagen, was hat Politik mit Logik zu tun.. ;o)
Und alle Bemühungen für Arbeitsplätze umsonst sind?!
Und der nächste, der zum Untergang geweiht ist, ist IFX, denn alle Gläubiger treten anschließend an IFX an..
Allerdings entweder unsere Politiker sind hier verdammt klever oder aber strohdumm?
nun es wird sich ja schon bald zeigen.. Für mich gilt der Ablauf -mit Lösung!- bis Ende März..
dannach is wohl zappenduster :(