AT&S ist sehr unterbewertet!
20,40 rum sollte aber halten, sonst könnte es deutlicher runtergehen.
Schuld ist nur die unsicherheit mit China denk ich
Ist das im Chart von AT &S so etwas wie SKS Formation?
Das ist totaler Blödsinn für irgendeine Voraussage der Entwicklung einer Aktie / Wertpapiers.
Da sind Analysten Einschätzungen ja noch relativ solide - aber auch zu 80% Humbug...
Ich kann schon für mich selbst Charts in der Vergangenheit ansehen / analysieren und mich fragen, warum ging es damals rauf oder runter.
Aber den Vodoo Zauber / "Tools" / eigene Begriffe - Insider Begriffe / Programme/ Vorhersagen (!) der Chartanalysten ist Blödsinn. Da ist meine Wahrsagerin um Häuser treffsicherer...;-). Die Chartanalyse klingt so wunderbar wissenschaftlich / unfehlbar - aber ist genau das Gegenteil.
Man sollte sich halt auf die Fakten verlassen.
Was ist bei AT&S in naher Zukunft zu erwarten:
1. Die Aktie ist zur Zeit fair bewertet.
2. Wenn keine gravierenden (neg. / pos.) Neuigkeiten kommen und der gesamt Markt sich nicht wesentlich ändert, dann sind keine Sprünge nach oben oder unten zu erwarten (> 5 ).
3. Da kann man im begrenzenten Rahmen spekulieren: bei nahe 20 kaufen und bei nahe 24 verkaufen - das für die nächsten Monate, bis wieder mal neue, wesentliche Nachrichten anstehen.
Also die 30 sehe ich nicht in nächster Zeit und einen bleibenden Absturz unter 20 auch nicht - das ist meine bescheidene "Chartanalyse".
Geht es wieder bis 16, 17 oder kommt die Umkehr früher?
Wohl wieder eine reine Nervensache ;-)
Nennt es wie ihr wollt, der Chart sah schlecht aus. Insoweit hatte ich glücklicherweise früh genug verkauft. Ich steige ganz gemütlich wieder etwas tiefer ein. Ist eine tolles Unternehmen!
wo es jetzt nur nochmal einen Pullback an die zuvor durchbrochene Nackenlinie gegeben hat. Ist ja häufig zu sehen in solchen Situationen. Solange man diese Nackenlinie erstmal nicht wieder nachhaltig zurückerobern kann, sollte man also vielleicht erstmal weiter vorsichtig bleiben. Bleibt ansonsten zu hoffen, daß mit den anstehenden nächsten Q.Zahlen (gibt es am 31.10. ) und dem weiteren Ausblick dann hier wieder mehr Zuversicht zurückkehren kann.
Die Schulter-Kopf-Schulter-Formation - https://www.charttec.de/html/ta_formation_umkehr.php "...Die vielleicht bekannteste (und statistisch betrachtet auch eine der sichersten) aller Formationen der Charttechnik ist sicher die Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Die SKS-Formation besteht aus einem ersten Top (linke Schulter), einem zweiten, höheren Top (Kopf) und einem dritten Top, welches etwa die Höhe des ersten Tops haben sollte, also unter der Höhe des Kopfes bleibt. Zwischen den Tops fällt der Kurs immer auf die so genannte Nackenlinie zurück.....Nach der rechten Schulter fällt der Kurs unter die Nackenlinie, erfährt in ca. 50% aller Fälle einen pull-back, bevor dann ein scharfer Kurseinbruch erfolgt..."
In der Schweiz gibt es schon Kurzarbeit bei VAT - einem Halbleiter-Zulieferer!
Ich denke jetzt kommt der Stein erst richtig ins rollen, oder doch nicht?
Alle 10 Jahre grüßt das Murmeltier!!
Da in den modernen Autos sehr viel Elektronik in Steuerungen und Entertainment verbaut wird, würde es mich nicht wundern, wenn das auch indirekt auf Teile der Halbleiterbranche durchschlägt.