Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
da bringst mir ja richtig erinnerungen hoch :-D
wer sich für den beitrag interessiert und nicht weiß was es mit dem brett auf sich hatte:
Nicht warten bis die Inflation die Kohle frist ?
Wer aber ein wenig spekulieren/zocken und traden will (mit Autowerten) ist Daimler ein sehr guter Wert...
ja, mal rein gar keine Ahnung!!!! Verluste tun Weh und hast du schon mal nen Benz gefahren?
Zu den Prod.fehlern der 1Klasse, ja für Beschädigungen gibt es Namen werden die Verantwortlichen Köpfe rollen, Die Mitarbeiter entlassen und die Firma die mit der Nacharbeit beauftragt war ausgenommen.
Schinken zu Weihnachten für den Betriebsing., Luftwaffenflug nach Ibiza für die Politik, Gefängnissstrafe für einen Multimilliardär der, der Regierung nicht passt und Nutten für den Betriebsrat.
Da wäre man doch gern Betriebsrats naher Ing. mit Bundestagsmandat in der Nacharbeit. Herrlich wäre das.
That´s the new World Order.. Ok früher war es noch schlimmer.
Gruß
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...it-droht;2091693
navigatorc
Deswegen wird es zwar für Daimler teurer, aber da Daimler kein Schrottunternehmen ist, muss es keine riesigen Risikoaufschläge zahlen und wird seine Anleihen los.
Und Daimler ist immer vorne gewesen was Entwicklung angeht.
Meine Meinung: Zetsche ist ein guter Manager! Er hat bei Chrysler die Notbremse gezogen und die Anteile verkauft. Er hat mit dem NewManagementModel überflüssige stellen abgebaut (zurecht!) und das Unternehmen für die Zukunft ausgerichtet.
Der Konzern hat massig Geld um eine lange Zeit überbrücken zu können und fährt jetzt die Produktion auf "Sicht" zurück, beläst aber die Ausgaben für Entwicklung/Forschung...
Sorry Leute aber glaubt ihr eigentlich wirklich was ihr schreibt? Kursverluste einer Aktie sind nicht immer auf ein "scheiß" management zuück zu führen...bzw. ein gutes Management zahlt sich langfristig für den Aktienkurs aus. (Langfristig ist NICHT 1-2 Jahre sonder 10 Jahre...)
Ein gutes Manegement machen auch unpopuläre Entscheidungen aus, die sich langfristig auszahlen....und Zetsches Entscheidungen werden sich auszahlen...
Den ein Smart verkauft sich jetzt schon gut und wenn bald die A und B-Klasse mit Elektromotoren kommt, ist das für die Amerikaner von Interesse. Man sollte trotz aller CO2 Diskussion nicht vergessen, dass die Deutschen auch Autos mit Dieseltechnik bauen, die im Verbrauch unter den amerikanischen Wagen liegt.
Deswegen sollte man nicht alles total pessimistisch sehen. Das es auf Grund der Rezession noch weiter runter gehen kann, sollte allerdings jedem klar sein.
2965. warum sollten die Amis keine deutschen Autos mehr | harcoon | 12.12.08 10:59 |
kaufen, wenn sie denn das Geld dafür hätten? Noch sind Daimler, BMW und Porsche sehr beliebte Statussymbole, oder nicht? |
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der Absatzmarkt USA schrumpft schneller als man Marktanteile gewinnt. Natürlich werden auch deutsche Autos weiterhin verkauft. Aber ab wann in den USA das Geld bei breiten schichten wieder locker sitzt?
statt zu jammern, solltet ihr lieber nachkaufen...kurzfristig wird es sicher holprig bleiben...aber das wird.
...die DEU Autowirtschaft hat zwar die Zeit verschlafen - nein - zu passiv angegangen, aber der Deal mit EVONIK scheint doch ein guter strategischer Schritt zu sein...
...auch ich verkneife mir das Auto-Kaufen, aber mit den neuen Lösungen wird DAI, wie so oft, seine Marktführerschaft unterstreichen.
Life is what happens while you plan other things...
15.12.2008 14:57
Daimler investiert in Batterien niedr 3-stelligen Mio-EUR-Betrag
DÜSSELDORF (Dow Jones)--In den von der Daimler AG beschlossenen Einstieg in die Entwicklung und Produktion von Lithium-Ionen-Batterien investiert der Stuttgarter Automobilhersteller einen niedrigen dreistelligen Millionen-EUR-Betrag. Dies sagte der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche am Montag bei der Vorstellung der strategischen Allianz mit der Evonik Industries AG.
Daimler übernimmt zum 15. Dezember 49,9% der aus der Evonik hervorgegangenen Li-Tec Vermögensverwaltung GmbH (Li-Tec) in Kamenz bei Dresden. Die übrigen 50,1% an Li-Tec hält bereits der Essener Industriekonzern. Darüber hinaus gründen die beiden Unternehmen ein Joint Venture (JV) für die Entwicklung und Produktion von Batterien und Batteriesystemen für Automobile-Anwendungen. An diesem JV beteiligt sich Daimler mit 90%, die übrigen 10% wird Evonik halten.
kann dir leider nur zustimmen...beim Kauf eines Autos denke ich zuviel und handle zu wenig...aber außer an der Börse habe ich kein Geld zu verschenken :-)
...aber es kommen ja bald schöne neue DAI Modelle...ich freue mich...aber ob ich kaufe?????????