100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
1.000 4,800 4,830 8.093
110 4,790 4,850 2.500
1.000 4,780 4,880 4.550
3.693 4,770 4,890 6.140
1.000 4,760 4,900 2.509
8.000 4,750 4,910 3.920
2.500 4,740 4,920 490
2.000 4,730 4,930 250
600 4,700 4,940 1.720
Den polemischen Ausdruck "Vermüllung" verbitte ich mir aber energisch.
nimms locker, hast doch auch recht mit dem was di schreibst. pro und contra, sonst wird das mit de papiere nix :-)
s.
verstehen und dient der Erhöhung des Freefloat, der als eine Berechnungsgröße
für eine TecDAX Aufnahme dient und erhöht damit die Attraktivität der
Drillisch Aktie, die sich in diesem Jahr bei institutionellen aber auch
privaten Aktionären einer zunehmenden Aufmerksamkeit erfreut."
ich glaube es nicht, solange keine Bestätigung vorliegt, dass Bruchi über die Börse verkauft hat; und der letzte Satz der Meldung ist es wert, ihn mehrmals zu lesen...
Gruß
Juche
Hope :-))
Der führende deutsche Lebensmittel-Discounter Aldi plant einem Pressebericht zufolge den Markteintritt in Polen. Für Aldi Nord sei Polen die achte Auslandsgesellschaft, berichtete die "Lebensmittel Zeitung" am Freitag. Kenner des Unternehmens rechneten mit einer Vorlaufzeit von eineinhalb bis zwei Jahren, ehe die ersten Filialen eröffnet werden. Die geographische Nähe sei für Aldi ein starkes Argument gewesen, Polen Märkten wie Russland, Bulgarien oder Rumänien vorzuziehen. Zudem sei die Marke bekannt./vd/DP/sk
Jetzt weis ich auch wieso di mit E-Plus kooperieren ! Die wollen sich schon mal auf polnische Mobilfunkabdeckung einstellen ;-)))
Vor allem die Passage über die T-Mobile finde ich nachdenkenswert
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,388587,00.html
......
"Doch in diesem Segment haben auch die Bonner längst ein Bein in der Tür. Easymobile, Klarmobile.de und Simply haben Partnerschaften mit T-Mobile abgeschlossen. Man müsse alle Möglichkeiten ausloten und dann urteilen, ob ein Billiganbieter in die eigene Marke passt. Entscheidend ist dabei die Frage, wie viel Geschäft durch den Partner kannibalisiert wird, sagte Schwolow. Entscheidend wird sein, wie sich T-Mobile künftig positioniert und wie sich das Neukundengeschäft entwickelt."
.....
Was ist also wenn der Partner Simply zuviel kanibalisiert?? Eine Kündigung macht dann für D-Online keinen Sinn, da dann gerade Simply stark im Neukundengeschäft ist (im Gegensatz zu T-Mobile). Dann kann die DTE eigentlich nur nur Simply (bzw. Drillisch) kaufen um Simply nicht der Konkurrenz zu überlassen (kein Simply - kein Neugeschäft!!).
Gruss lire
https://service.simplytel.de/
Gruss lire
Wie berichtet bieten Victorvox und Drillisch ihren Kunden seit Ende November im Vodafone-Netz auch die Tarifoption Vodafone ZuhauseMobil an. Galt das bislang nur für die Tarife der beiden Provider, die aktuell vermarktet werden, so haben ab Mitte Dezember auch Kunden, die den simply-Discount-Tarif nutzen, die Möglichkeit, diese Option zu buchen. Das bestätigte die Pressestelle des Discounters auf Anfrage von teltarif.de.
Vodafone ZuhauseMobil kostet bei simply 25 Euro im Monat. Dafür bekommen die Kunden eine Festnetznummer auf dem Handy, unter der sie innerhalb ihres Zuhause-Bereichs zu Festnetz-Konditionen erreichbar sind. Außerdem beinhaltet das Paket 1 000 Gesprächsminuten für Anrufe in das deutsche Festnetz. Außerhalb des Zuhause-Bereichs gilt weiterhin der simply-Tarif.
Damit bietet simply künftig die günstigste Möglichkeit zur Buchung von Vodafone ZuhauseMobil. Der Tarif zur Nutzung außerhalb des Zuhause-Bereichs ist grundgebührfrei, während dieser direkt bei Vodafone mit zusätzlichen Kosten zu Buche schlägt. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate.
simply-Kunden im Vodafone-Netz telefonieren außerhalb der Zuhause-Option rund um die Uhr für 18 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in die Mobilfunknetze. Ferner ist der Best-Tarif-Vergleich buchbar. Die aktuelle Preis-Aktion, mit der simply-Kunden z.B. untereinander kostenlos telefonieren können, gilt dagegen im Vodafone-Netz nicht. simply hatte die Vermarktung des Vodafone-Tarifs Ende Oktober eingestellt. Vom ZuhauseMobil-Angebot können somit zumindest vorerst nur Bestandskunden profitieren.
Gruß Russila
Freunde werben
Für jeden Freund, den Sie werben, erhalten Sie 5,- € Gutschrift (plus 5,- Bonus bis zum 31.12.05). Wirbt einer der von Ihnen geworbenen Freunde einen seiner Freunde, erhalten Sie zusätzliche 2,- € Gutschrift. Wirbt dieser Freund weitere Freunde, erhalten Sie jedes Mal nochmals 1,- € Gutschrift. Und selbst wenn einer dieser Freunde neue Freunde wirbt, erhalten Sie noch 50 Cent Gutschrift. Es lohnt sich!
Nachfolgenden Link aus dem Jahre 2001 - als Drillisch noch zum Verkauf stand - habe ich eingestellt, aus dem zumindestens hervorgeht, dass an dem Erwerb zumindestens drei Netzbetreiber interessiert waren. Interessant ist weiter die Prognose dass so gut wie alle Provider über kurz oder lang aufgekauft werden.
Im übrigen ist es interessant wenn man sich anschaut wie die Einschätzung noch vor 4 Jahren war und wie heute das Unternehmen positioniert ist!! Ich bleibe dabei dass Drillisch noch eine kostspielige Braut werden wird.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/6578
Drillisch
Nach einem Bericht der Zeitung Die Welt steht nun auch Drillisch zum Verkauf. Darauf hätten sich Management und Aktionäre geeinigt. Drei Interessenten seien Netzbetreiber, drei weitere ebenfalls Service Provider. In diesem Fall dürfte es sich aber lediglich um Vorgespräche handeln. Dennoch ist abzusehen, dass Drillisch dem erhöhten Druck eines UMTS-Marktes nicht gewachsen sein wird.
UMTS und Enhanced Service Provider
Debitel hat seinerzeit eine Entscheidung mit viel Weitsicht getroffen, als der Service Provider bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen frühzeitig ausgestiegen war. Viel Geld wurde gespart, das nun in den Aufstellung als Enhanced Service Provider gesteckt wird. Debitel wird zukünftig nicht nur die Abrechnung der eigenen UMTS-Kunden übernehmen, sondern auch Zugriff auf technische Daten bekommen, um eigene Dienste anbieten zu können (z.B. Location Based Services).
Diese Aufgabe lässt sich aber nicht von jedem kleinen Service Provider schultern, sodass diese vor der Wahl stehen, in den Schoß eines Netzbetreibers zu flüchten oder auf die Stufe einer reinen Vertriebsgesellschaft zurückzutreten. Der Konzentrationsdruck setzt nun, zwei Jahre vor dem Start der UMTS-Netze, massiv ein. Auch wenn es stets so aussah, dass sechs Lizenzen zu viel für den deutschen Markt seien, muss man nun davon ausgehen, dass fünf bis sechs Netze an den Start gehen werden, außer debitel aber kein selbstständiger Service Provider übrig bleiben wird.
Vor Verkauf ist die Zustimmung der Netzbetréiber einzuholen (sonst haben die wohl ein Sonderkündigungsrecht). Da Simply als GmbH im Rahmen des Relaunchs neugegründet worden ist, dürften in die neue Gesellschaft nur D1-Verträge eingegangen sein. Damit stände einer späteren Übernahme, vorausgesetzt Simply verkauft weiter nur D1, nichts im Wege!
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw11/s13065.html
Der Verkauf des Mobilfunkproviders debitel an den Finanzinvestor Permira steht nach einem Pressebericht kurz bevor. Es gebe keine Hindernisse mehr, die Permira auf der Zielgeraden noch ins Straucheln bringen könnten, berichtet Die Welt. Über den etwaigen Verkauf des Mobilfunkproviders haben wir in letzter Zeit bereits ausführlich berichtet.
Ein Sprecher von debitel wollte sich zu den neuen Verkaufsgerüchten nicht äußern. Allerdings war zu erfahren, dass nur noch eine Reihe von rechtlichen Fragen zu klären seien. Im Vordergrund stehe dabei vor allem das Interventionsrecht der Netz-Eigner bei einem Eigentümerwechsel. Die Tochter von Swisscom vermarktet unter ihrem Namen Mobilfunkverträge für die Anbieter T-Mobile, Vodafone sowie die zu KPN gehörende E-Plus. Vor einem Verkauf muss sich der Schweizer Telekomkonzern die Zustimmung der drei Netz-Eigner einholen.
http://www.teltarif.de/forum/a-victorvox/251-18.html
Die gleiche Gesellschaftskontruktion ist offensichtlich auch bei Klarmobil eingesetzt worden. Das kann kein Zufall mehr sein! T-Mobile erhält sich alle Optionen des Billigsegementes - ohne jetzt selber auftreten zu müssen. Und im Erstfall stände einer Übernahme (Klarmobil, Simply und wahrscheinlich auch Easymobile ) nichts mehr im Wege.
Gruss und noch allen ein schönes WE
Lire hat nur gesagt, daß ein provider hier nicht an einen deutschen Netzbetreiber gehen kann....
und da hat es ja nun bei den Lizenzvergaben an die Netzbetreiber in kleingedruckten ( oder war es per gesetz oder Verordnung geregelt ? ) ein paar Fallstricke, welche die Netzbetreiber zur Öffnung ihrer Netze zwingt. Die Hüter des Wettbewerbs Glaube nicht, daß die dann so ohne weiteres den provider schlucken können, dann wäre der wettbewerb lahmgelegt und das sollte damal verhindert werden. Aber der rosa zwerg wird das eh nie machen ( außer im Ausland bei telering, schon kommen die EU-Wettbewerbshüter zum Verbot genau aus besagtem Grund ) und im Ausland gibts ja mehr als die Netzbetreiber die private equity Jungs, das macht doch die Sache viel spannender. Wird interessant, was aus tdc bzw. talkline wird, wenn sich das auch permira & friends schnappen. Obwohl, dann steht ja auch irgendwann mal wieder debitel zum Verkauf, ist ja dort schließlich nur ne Finanzanlage mit sehr begrenztem Haltbarkeitsdatum. Sollte mal ne private KE machen und mich bewerben
Btw: MB ist extrem positiv zu bewerten und klausi, mag sein, der Kurs wär sonst schon bei 6, aber denke mal, dafür hätte er es im Frühjahr/Sommer nicht losgekriegt und deshalb wär der Kurs auch nicht dort. Aber: das waren Gründeraktien, also sind es auch die üblichen steuerrechtlichen Geschichten, das so in Teilen zu veräußern und MB profitiert mittelfristig am meisten von dem gestigenen freefloat. Ihr solltet diese Gegenheiten. wie auch bei P.C. und ev V.C. immer im Hinterkopf haben. Gerade heut war wieder bei anderen shares nach Beteiligungsverkäufen zu lesen, wie sehr Instis gestigenen freefloats begrüßen. Und wenn VS next year 1/3 oder sowas abgibt, waär doch fein. Dann die Kurse Richtung Dividende was höher, schon interessant, obwohl mir Tec nur als Nebeneffekt gefällt. Das teil wird auch ohne ihn laufen.
Und 8% Rückkauf sind ja noch zu verteilen, und die 50 Mio auch. Kaufen, einziehen oder Umsatz mit eps kaufen, alles führt über kurz oder lang zu nem eps von 0.80 bis 1 Euro incl.den ganzen Wachstumsgeschichten mit guter Marge. Und wenn man dann als Div-titel auch mal das kgv etwas steigert auf 12-15... werd ich nur einen Teil verkaufen.Meine Kinder sollen ja auch noch was davon haben
so gerne mankritik hat, aber das war doch nur noch störend und provokativ sinnlos...
s.
Die Frage ist doch ob es für die Firma so positiv ist wenn der Hauptaktionär ein Päckchen auf den Markt wirft. Entweder ja oder nein. Du meinst es sei positiv. Gut. Ergo wäre es negativ gewesen, hätte er sein Päckchen behalten. Auch gut.
Kann mich aber nicht erinnern hier in den vergangenen Monaten ein Veto für die Behaltestrategie gelesen zu haben. Es wurde eher als Vertrauensbeweis gesehen daß der liebe "Bruchi" (wie ich dieses verniedlichen verabscheue) seinen Anteil nicht abstößt. Obwohl es nach Deiner derzeitigen Argumentation negativ zu bewerten war.
Oder irre ich mich hier? Können beide Strategien (Behalten oder Abstoßen) gleichsam positiv sein?
Für mich ist Bruchi eigentlich überhaupt kein Thema, und er war es auch nie. Wenn ein Großaktionär verkauft, ist das für mich weder positiv noch negativ. Wenn man mal bedenkt, dass Bruchi nicht mal mehr dem Unternehmen angehört, sind doch solche Aktienverkäufe nichts besonders, und schon gar nicht, wenn sie so marktschonend vorgenommen werden. Man kann ja wohl kaum verlangen, dass jemand bis an sein lebensende Aktien eines Unternehmens in diesem großen Ausmaße hält. Ganz abgesehen davon, dass es eine Menge Beispiele in den letzten 3-4 Jahren gibt, wo sogar richtige Insider große Pakete abgestoßen haben, und die Aktie in der Folgezeit sich dennoch verfünfacht oder gar verzehnfacht hat (siehe z.B. United Internet). Inseiderverkäufe sind für mich genau wie Insiderkäufe grundsätzlich neutralö zu werten, denn es kann dafür sowohl negative wie auch positive Gründe geben, oder aber jemand will einfach nur aus seinen Buchgewinne auch mal richtiges Geld machen.
Das ich Bruchis Verkäufe in diesem Fall sowohl neutral als auch positiv werte, liegt einfach an dem kleinen Vorteil, den der Verkauf in sachen TecDax und möglicher Übernahme gebracht hat. Das ist die positive Seite. Neutral ist es aus den Gründen, die ich im ersten Abschnitt erwähnt habe. Bruchi ist nunmal nicht mehr dirket involviert. da ist eine Beteligungsquote von über 12% immernoch sehr hoch. Kann daran jedenfalls nichts negatives entdecken.
Grüße
PS: Übrigens bin ich jetzt bei WO auch mit Gelb verwarnt worden. Wegen meiner Frage an Mr_Brown, ob er denn ein Vollidiot sei. Na ja, ich kann damit leben, habe aber dennoch Einspruch eingelegt.
Charttechnisch befinden wir uns auch in einem starken Abwärtstrend, dass sagt manchmal schon viel aus!
Grüße & schönes WE
nuessa