AIS(649290): vor Rebound
pkt 12. ausblick
Aktionären zur Genehmigung vorgelegt werden. Die Struktur dieser Änderung wird z.Z. untersucht lässt aber verschiedene Optionen noch zu.
Sinn der Kapitalmaßnahme ist zunächst mit den Vorsteuerverlusten der Gesellschaft gegeben. Zusätzlich ist vorgesehen, die a.i.s. AG an einer Betreiberfirma eines Biogaskraftwerkes zu
beteiligen. Es ist dann über die Beteiligung der Gesellschaft möglich, den Energievertrieb dieser Kraftwerke in Deutschland zu sichern. Diese Option wird ebenfalls näher geprüft."
weitere Bereinigungsansätze einer Alt-Tochter identifiziert die in der Bilanz noch nicht umgesetzt worden sind. Seit März 2013 können damit weitere T€ 78.- ausgebucht werden die wir uns für nächste Schritte vorbehalten. Betrachtet man diese Bereinigung sowie die Ergebnisse aus dem Jahr 2012 und der ersten Wochen 2013 wird sich dieses „negative Eigenkapital“ aus der heutigen Ergebnisbetrachtung auflösen."
es lauft..wenn ich es mal so formulieren darf.
good trades
"Entscheidend war im Jahr 2011 der Aufbau im Kupferhandel den wir seit Februar 2011 aktiv betreiben. Die a.i.s. AG konnte damit im Juni ein erstes Geschäft tätigen, das sich dann im
letzten Quartal erweitern ließ. Das Unternehmen steigerte damit seinen Umsatz von T€ 157.- in 2010 auf M€ 1,85.-."
sagte ich doch das wir heute über 0.30 maschieren werden. habe auch kräftig für gebetet:)) aber sollte noch nicht alles sein. a.i.s hat noch lange nicht fertig
Energiehandel mit Strom und Gas??
Oder war es nicht Energiegewinnung und Entsorgung ????
Anscheinend wechselt das von Zeit zu Zeit ?
Es gibt ja so Alt Eisen Wägen ist es das vieleicht?
Für mich sind diese Aussagen in den Meldungen absolut nichts sagend und einfach nicht transparrent was tatzächlich, welches Geschäftsmodel dahinter steckt was machen die Überhaub??? Das weis wohl A.I.S nur Alleine.
Ad hoc - a.i.s.-Aktie: gute Position als Rohstofflieferant auf dem Markt gesichert 13:30 16.07.12
Birkenau (www.aktiencheck.de) - Auch im zweiten Quartal kann die a.i.s. AG (a.i.s. Aktie) seinen Aktionären relevante Verkaufszahlen, insbesondere im Rohstoffhandel präsentieren. Durch den Handel konnte, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, eine gute Position als Rohstofflieferant auf dem Markt gesichert werden. Damit konnte die a.i.s. AG insgesamt im ersten Halbjahr 18,72 Mio. EUR Umsatz nachweisen. Zusätzlich sind, um diese Position nachhaltig auf dem Markt zu stabilisieren, langfristige Lieferverträge im Gespräch.
Zusätzlich wurden die technischen Voraussetzungen für den Energiehandel mit Strom und Gas geschaffen, womit die a.i.s. AG in diesem Geschäft nun auch voll handlungsfähig ist. Von den neuen Standbeinen erhoffen wir uns in Zukunft, das Geschäft, neben dem Rohstoffhandel zu erweitern, um eine Abhängigkeit des Unternehmens von möglichen Marktschwächen in Deutschland zu verringern. Wie bereits angekündigt, werden wir den Schwerpunkt des Energiehandels an einem weiteren Standort aufbauen. Diesbezüglich wird zunächst Berlin in Betracht gezogen, wobei eine endgültige Entscheidung noch aussteht.
Weiterhin konnten auch weitere Erfolge in der Energiegewinnung über verbundene Unternehmen erreicht werden, womit auch die Realisierung mittelfristiger Projekte in der Energiegewinnung und Entsorgung an Bedeutung zunehmen.
gegen abend kann es nochmal saftig nach oben gehen. gen 0.40 wäre schon super. aber ein gesunder anstieg wäre mir auch lieber.
das wir hier kein grundsolides dax unternehmen vorfinden dürfte doch auch klar sein.
demnach denke ich das es ein invest wert ist. ob die gemachten aussagen nicht zutreffend sind oder nicht der wahrheit entsprechen kann ich leider nicht kontrollieren.
mfg sb
wir gehen bergab einsteigen für die SL auslösung. dann kann es weiter gehen gen norden.kleine panikmache?
bei ebundesanzeiger könnt ihr die Bilanzen einsehen....
Die Rallye ist erst mal vorbei.
wer hat dir das märchen erzählt? deine börsenwelpen?? sorry ein blindes huhn findet auch mal ein hund
heute hat Börsenhund ja Recht, denke auch nicht das heute noch viel passiert, die nächste Kerze gibts "erst" morgen :)