Barrick Gold
Klar, oben verkaufen am Tief wieder zurück kaufen. In der Theorie logisch. Schafft aber keiner! Qmingo hats auch versucht, derzeit siehts nach einem zu frühen Fehlausstieg aus. Was ich Qmingo aber unbedingt zugute halten muss ist, er announced seine Ein- und Ausstiege transparent zeitnah. Nicht Wochen später, wenn es einfach ist den Chart im Nachhinein zu lesen. Auch sein letzter Trade in Barrick war erfolgreich, wenn er auch vielleicht zu früh wieder raus ist. Darauf kommt es aber nicht unbedingt an. Er hat sich einen Teil von Anstiegs-Kuchen herausgeschnitten, soweit kann er doch zufrieden sein. Ich mache mir den Stress mit den Versuchen die mittelfristigen Tiefs und Hochs zu erwischen nicht. Klappt auch zu 90% nicht. Dauerlong in guten Aktien war früher einfacher, das stimmt. Aber auch in den heutigen volatilen Zeiten ist es wahrscheinlich immer noch die bessere Strategie. Hin und her macht die Taschen leer, an dem Sprichwort ist immer noch was dran.
Barrick hat höhere Förderkosten, Energie, Löhne usw.
Barrick Gold Aktienanalyse: Goldaktien wieder im Höhenflug? Aktuelle Analysen des Mining-Giganten
https://www.youtube.com/watch?v=qSDeMUTX5Fo
heute 14:30 via stock3 News
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im April 253.000. Erwartet wurden 180.000 nach 165.000 im Vormonat.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für boersenclown.
Verlauf wieder drehen.
Gold wird weiter steigen und die Aktienmärkte weiter fallen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für greenhorn24.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für boersenclown.
Da die Edelmetalle bekanntermaßen keine Rendite abwerfen, stellen die Zinserhöhungen durch die Noten- banken für Gold und Silber eine Belastung dar.
Theoretisch zumindest.
Momentan ist davon allerdings nichts zu spüren.
Seit nunmehr fünf Wochen versucht sich der Goldpreis nun schon an der big figure von 2.000 USD/oz.
So auch in dieser Woche.
Wichtig ist nun, dass der
letzte Widerstand bei 2.061,50 USD/oz. gemeistert werden kann.
Gelingt das signifikant, dürfen wir uns
auf Sicht auf einen Unzenpreis nahe 2.800 USD freuen.
Und den sollten wir spätestens dann sehen, wenn die Notenbanken ihre Pläne zur Einführung sog. digitaler Währungen und der Abschaffung des Bargeldes konkretisieren.
Und darauf dürften wir nicht mehr lange warten müssen, befürchte ich. Ausweich- und Umgehungsmöglichkeiten werden dann wie die Pilze aus dem Boden sprießen.
Lundin Gold: Kaufen und liegenlassen!
Dass Minenaktien bei steigendem Gold- und Silberpreis mit nach oben ziehen sollten, liegt auf der Hand.
Der im nebenstehenden Langfristchart in Grün abgebildete Goldpreis und der in Rot eingezeichnete
Kursverlauf des Gold- und Silberminenindex der Börse von Philadelphia zeigen jedoch,
dass summa summarum die direkte Investition in physisches Gold eine bessere Performance gebracht hätte.
Lundin Gold Aktie Performance
Zeitraum Kurs %§
1 Woche 8,28%
1 Monat 12,95%
6 Monate 56,61%
1 Jahr 68,82%
3 Jahre 63,12%
5 Jahre 276,05%
Barrick Gold Aktie Performance
Zeitraum Kurs %§
1 Jahr -17,34%
3 Jahre -30,39%
Gruß Spider
Das exakte Gegenteil ist der Fall! Gerade weil Gold und Silber keine Rendite abwerfen, bleiben sie von Zinsänderungen völlig unberührt. Der einzig sichtbare Effekt geschieht dadurch, dass viele absolut keine Ahnung von unserem planwirtschaftlichen Geldsystem haben und deshalb denken, dass es sich darauf auswirkt und entsprechend kurzfristig Dellen verursachen, indem sie Gold abverkaufen.
Alles, was Rendite abwirft, muss sich am Zins messen. Wenn ich für eine simple Anleihe vorher fast keine und jetzt plötzlich 5% Rendite bekomme, warum soll ich dann noch in bspw. Immobilien oder einen Betrieb investieren, die mir nicht oder kaum mehr als 5% bringen? Der Preis der Immobilien oder Betriebe wird dann so weit fallen bis sich die Rendite wieder entsprechend lohnt.
Bei Zinssenkungen tritt der gegenteilige Effekt auf. Stichwort Vermögenspreisinflation. Da Gold keine Rendite abwirft, kann es logischerweise von diesem Effekt nicht betroffen sein. Der Anstieg bei Gold hat die alleinige Ursache in der vorausgehenden Ausweitung der Geldmenge, die nötig war um den Zins niedrig zu halten (abgesehen von kurz- bis mittelfristigen Schwankungen natürlich).
Wenn du dir die ganzen Kommentare von sog. "Experten" in irgendwelchen Wirtschaftsmagazinen ansiehst, ist laut deren Aussage Gold nie eine gute Investition. Steigen die Zinsen ist es ganz schlecht für Gold, weil ja dann angeblich keiner mehr Gold kauft. Fallen die Zinsen ist es auch ganz schlecht für Gold, weil dann durch die niedrigen Kreditkosten lieber andere Investitionen getätigt werden und keiner mehr Gold kauft.
Fake News zur Beeinflussung der Massen, die das Geldsystem nicht verstehen, sind das. Würden jene das nämlich tun, wäre Gold schon bei mindestens 10.000 USD.
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für silferman.