Barrick Gold
Wer drückt hier den Kurs und warum?
Völlig unlogisch...
Außerdem hab ich noch 20.000 Stück TUI heute für 5,77 Euro mal für erste erworben.
Fällt sie weiter, folgen weitere 20T, was ich letzte Woche schon angekündugt hatte.
alles transparent und vorab und nicht wie die meisten hier, hinterher wenn die Kurse gemacht wurden.
Aber glaub was du willst!
Troika aktuell + 11%!
ich schwöre, habe keinen 3-fach account und mit gorosch, Robbin etc. hab ich nichts zu tun!
Was sollte mir das bringen und mal ehrlich, wer glaubt den wirklich das man hier im Forum Kurse beeinflussen kann, v.a. amerikanische oder gar Barrick... da läuft alles in US!
Sind bald bei 5,55. Dann gibt es die Aktien zu dem Preis, für den Altaktionäre noch Bezugsrechte zukaufen mussten. Die stehen wahrscheinlich alle schon am Fenstersims!
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.04.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Wahrscheinlich sind die immer wiederkehrenden Beschimpfungen der Aktie eine Art Beschwörung und Zauberformel verbunden mit der heimlichen Hoffnung des baldigen Durchstartens.
Ich für meinen Teil bin guter Dinge, dass es diesmal klappt und Gold das Allzeithoch endlich knackt. Dann sehen wir hier endlich die 25.
Außerdem hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass man die Minen antizyklisch kaufen muss. Wer jetzt kauft, ist eh' schon (zu?) spät dran, geht ein hohes Risiko ein und hat die dicksten Gewinne liegen lassen. 2016 etwa gab's eine Barrick für 5-6€!
und dann auf Dauer :
Es gibt ein koreanisches Sprichwort: Viele kleine Staubkörner ergeben mit der Zeit einen Berg.
Jedenfalls hat er selbst den Gold-optimistischen Qmingo irgendwann weichgeklopft, dass dieser vorübergehend einen Barrick-Rückschlag angenommen hat und freiwillig raus ist. Anscheinend hat diese bösartige Dauerpropaganda doch seine Wirkung auf viele deutsche Barrick-Interessierte. Macht am Kurs natürlich gar nix, weil der in den USA gemacht wird, dank dort großem Handelsvolumen. Jetzt steht der Kurs deutlich höher. Ob Qmingo wie angekündigt und beabsichtigt noch gut wieder rein kommt oder ob ihm die Kurse davon laufen, who knows.
Ich bin einfach weiter dabei geblieben, das ganze Basher-Geschwätz kann mir nix, incl. der Dividenden der letzten 9,5 Jahre bin ich bei aktuell 18,54 genau + 93,49 % im Plus.
So schlecht wie BC immer dauerpredigt, ist Barrick gar nicht....
Und momentan "droht" angesichts der sehr erfreulichen Goldpreisentwicklung tatsächlich auch noch die Wiederentdeckung der EM-Minen durch den bisher ignorierenden Markt. Kaum auszudenken, wenn nach Jahren da endlich mal dickes Geld in die Minen fließen würde....
Wenn ich 300 % im Plus sein werde, werden BC aka Greenhorn, etc. immer noch hier laaaaaaaaangweilig bashen.
Ich lach mir dann einen und mach ne Flasche Champagner auf.
sofern hat BC schon recht, kommt halt immer aufs individuelle Tradingmodell an ...
den Schampus würd ich schnell trinken, bald wieder Falsche leer ? "schwach wie eine Flasche leer" Trapattoni....
nur ne meinung keene Handelsempfehlung