Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 118 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.283.322
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 354  >  

11283 Postings, 4409 Tage SternzeichenNachdem einige ein Chartanalyse

21.12.21 13:01
für alle hier eingestellt haben die auch ich für richtig befunden habe sollte es doch eigentlich klar sein.

Niemand wird hier über Nacht reich, aber es ist eine Investition mit guten Aussichten in der nahen Zukunft. So wie es aussieht dürften die bisher vorhergesehen Aussichten nach oben korrigiert werden.

Novavax, wie hier schon richtig beschrieben, wird auch bestimmte Gruppen zusätzlich zum Impfen bringen.

Wenn man meine Thread hier woanders nachliest der wird bestimmt bemerken, dass ich mir meinen Impfstoff auch ausgesucht habe und das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Und in meinen Augen ist Novavax auch kein Totimpfstoff, aber es hat dafür andere Vorteile und scheint am besten verträglich zu sein.

Mehr kann man zur Zeit nicht sagen, außer das der erwartet Kurseinstieg oder Aufstockung der Aktien im Depot jetzt da ist!

Sternzeichen

315 Postings, 2307 Tage SoaringShort und Rückkauf Novavax

21.12.21 14:27
Short Volume Ratio (Leerverkaufsvolumen Stk. und % gesamt) Novavax
2021-12-20 5,171,989         =    42.90%          §
2021-12-17 4,570,800         =    58.14%          §
2021-12-16 2,312,612         =    45.78%          §
2021-12-15 1,367,039         =    44.58%          §
2021-12-14 1,025,813         =    44.04%          §
2021-12-13 1,293,140         =    38.12%          §
2021-12-10 1,212,035         =    45.64%          §
2021-12-09 1,338,611         =    48.68%          §
2021-12-08 1,933,268         =    48.79%§
Leerverkäufe (fiktiv) müssen in wenigen Tagen (real) vom Markt rückgekauft werden.
Nach dem Massaker geht es vermutlich sehr steil nach oben.  

5789 Postings, 5105 Tage AktienflüsterinCharttechnik

4
21.12.21 14:29
In der Charttechnik sind wir in einem sehr dynamischen Abwärtstrend geraten, der auf der einen Seite entsprechend durch shorts befeuert/gedeckelt wird und zum anderen durch Gewinnmitnahmen und enttäuschten Anlegern. Es gibt immer wieder kurze Ausbrüche nach Oben die aber meist sofort wieder durch Gewinnmitnahmen gestoppt werden.
Wie Gestern schon geschrieben hat NOVAVAX zwar die Zulassungen bekommen und kann im geringen Maße liefern, muss aber die Produktion jetzt erst ankurbeln um die Lieferverträge einzuhalten.
Zudem wie Gestern schon geschrieben darf man nicht vergessen was für eine Rally die Aktie im Vorfeld der erwartenden Zulassung schon hingelegt hat.
Am 6 Dezember standen wir knapp bei 120 € das sind bis in die gestrige Spitze gute 80% Plus in einem so starken Pharma Titel, so was findet man normal nur bei Pennystock Aktien. Auch beim jetzigen Kurslevel betragen solche Gewinne immer noch sagenhafte 45% Plus gegenüber dem 6 Dezember. Somit verständlich das sich dann die Anleger von den Aktien trennen um noch einen gewissen Gewinn zu realisieren bevor alles weg ist.
Auch liest man jetzt in all den Börsenblättern plötzlich das keinerlei Kaufempfehlung mehr gegeben wird, da in deren Ansicht die Zulassungen durch den Hype der letzten Tage im Kurs schon eingepreist sind und wie der Maydorn vom Aktionär auch plötzlich erläutert, das die Aktie auf dem jetzigen Niveau mehr als attraktiv bewertet ist und man vor dem Hintergrund der noch offenen Wirksamkeit gegen die Omikron Variante und der noch niedrigen Produktion erst beweisen sollte das diese sehr hohe Bewertung von 13-16 Milliarden nicht zu hoch sei.
Ja ich weiß, vor zwei Tagen lobten diese Adressen die Aktie noch in den Himmel und heute findet man keinen einzigen mehr, der die Aktie noch zum Kauf empfiehlt. Das ist halt Börse. Die haben ihren Reibach gemacht und bis zum Schluss auf extrem hohen Niveau noch gepusht und sobald die draußen sind, will man von den Empfehlungen nichts mehr Wissen und rät zu Gewinnmitnahmen. So ist halt die Börse und Ihre größeren Akteure und Analysten.
Im Pre-Market in den USA ist die Aktie heute schon auf 186,80 $ abgetaucht, bei uns entsprechend auch, trotz guten Marktumfeld.
Als markante Chartmarken sind die 173€ anzusehen, die heute Vormittag allerdings ohne Gegenwehr sofort gefallen ist und als stärker nächste Unterstützung wäre die 150 € Marke im Blick.
Da zur Zeit seit Gestern sell on the good news vorherrscht, nach 80% Plus im Vorfeld und sehr hoher shortquote bleibt abzuwarten wo die Aktie ihren Boden findet.
Wer ein gutes Händchen hat, der kann entsprechend die Vola tradden, aber das ist hier verdammt schwer.  

245 Postings, 1708 Tage DeRoje2KDa die US Zulassung dieses

1
21.12.21 14:39
Jahr noch kommen soll und wir nur noch wenige Handelstage + hohe Shortquote haben, sollte die ein oder andere Überraschung im Kurs kommen. :-)  

1921 Postings, 5773 Tage aurinAlso genau DASS Nova kein Totimpfstoff ist halte

21.12.21 14:42
ich für mit das Beste an der ganzen Sache. Man sieht ja bei potentiellen Totimpfstoffen was die alles für Hammermässige Wirkstoffverstärker benötigen also Neben Alu noch parallel was andere gänzlich unerforschtes am Beispiel Valneva. Da hat Novavax tatsächlich alles richtig gemacht und auch wochen bis monatelang geschädigte Arme durch Alu-Unverträglichkeit wie bei all den bisherigen herkömmlichen Impfstoffen sind damit hoffentlich passé.

Wären MRNA und Vektor tatsächlich Impfstoffe im eigentlichen Wortsinn dann wären diese ebenfalls Totimpfstoffe. Davon ab gibt es nichts "lebendiges" an Viren also wie soll man es abtöten ;) Sind alles Wortklaubereien aber wenn fanatische Impfstoffgegner sich weiterhin daran festklammern wollen dann sollen die gerne sterben wie Fliegen wenn mal wirklich eine gefährliche Mutante irgendwann auftreten sollte. Normalerweise heißt es immer "Dummheit stirbt nicht aus" aber mit etwas "Glück" könnte sich das ja vielleicht bald ändern. Klingt nun vielleicht etwas hart aber wer schonmal versucht hat sich mit diesen Flitzpiepen auch nur ansatzweise auseinanderzusetzen der verliert irgendwann den Glauben an die Menschheit.

Nicht daß ich etwas gegen Gentherapiegegner usw. hätte, das kann ich 100% verstehen und die Tatsache daß und Moderna, Biontech und Astra nun über ein Jahr als so etwas wie echter Impfstoff versucht wurde zu verkaufen ist für sich genommen schon eine absolute Dreistigkeit aber es gab nunmal keine Alternativen und man musste Pro und Contra abwägen. Wer genau zwischen den Zeilen immer zugehört hat konnte exakt dieses auch herausfiltern. Nun sind wir aber dank Novavax erstmalig seit Beginn der Pandemie in der Lage uns mit einem echtem Impfstoff pandemisch abzusetzen und wer da nun weiterhin strikt gegen alles ist und auch keinen Mais, Bohnen usw. isst dem ist halt schlichtweg nicht mehr zu helfen.  

1921 Postings, 5773 Tage aurinFlüsterin: Das mit den 120 ist völliger Quatsch

1
21.12.21 15:13
Die Aktie pendelt schon fast das komplette Jahr in einer Seitwärtsphase. Zwar hochvolatil und für Zocker eine wahre Freude aber dennoch Seitwärtsphase. Eingependelt hat sie sich um die 180 Euro (Dollarmarken lasse ich der Einfachheit halber weg) und wurde nur durch FAke NEws und massive Shortkampagne  von ca.  210 oder 220 auf die von dir genannten 120 runtergeprügelt (habe sogar deutlich drunter eingekauft seinerzeit). Vorwurf: Lieferprobleme, Reinheitsprobleme also was man auch von Biontech und ganz speziell Moderna seit Anfang an kennt. Unterschied bei Genimpfstoffen: die sind von Natur aus "unrein" und es interessiert auch niemanden denn was bei Novavax die Labore sind ist bei diesen halt das Biolabor individueller Mensch gemäß Prinzip Zufall.

Wie auch immer bevor ich abschweife: Diese Kampagne wurde direkt klar vom Konzern offiziell widerlegt und von da an zog der Kurs wieder an auf erneut über 200 Euro. Dann kam der massive Abverkauf sämtlicher Impfaktien mit 15, 20% oder mehr Tagesverlust bei Biontech, Moderna und auch Nova natürlich.

Nun wurden also nicht nur seitens der Konzernführunge alle Behauptungen widerlegt, nein man hat nun auch noch das komplette Prozedere WHO und EMA hinter sich gebracht die sehr wohl auch im Detail auf die Lieferfähigkeit usw. untersucht haben. Wem das also nicht als Bestätigung reicht der sollte in der Tat sein Geld unbedingt woanders anlegen. Auch wer "leichte" Schwankungen nicht verträgt ist hier komplett fehl am Platze. Die Vergangenheit hat mehrmals gezeigt daß der Novavax Kurs ohne weiteres in der Lage z.B. noch heute bei 220 zu schließen egal wohin es vorher nach unten gezuckt ist. Charttechnik ist hier bei den seit gestern geschaffenen Tatsachen absolut fehl am Platze. Klar könnte ich mir auf Basis Oktober ein paar Striche ziehen diese führen mich dann allerdings ziemlich steil nach oben und spätestens im Januar auf 240 Euro. Muss ich wohl nochmal die Charttechniker Grundschule besuchen :) Aber wie schon gesagt zählen momentan nur die Fundamentals und die Fakten und genau dazu hat euch Bastinvesting heute Mittag doch eine aufschlußreiche Aufzählung eingestellt was hier nun noch kurzfristig alles an Fakten zu erwarten ist. Der tatsächliche Aktienkurs von Novavax muss seit gestern erstmalig komplett neu bewertet werden und allein die Tatsache daß genau das Gegenteil erstmal augenscheinlich passiert sollte einem zu denken geben.
Wer der Meinung ist der aktuelle Kurs hätte irgendeine Aussagekraft oder wäre ein Maßstab für die werthaltigkeit des Unternehmens der unterliegt hier aktuell leider einem Denkfehler. Mein Tip: auf keinen Fall die Angst überwiegen lassen man hätte etwas übersehen oder falsch gemacht und deshalb übereilt verkaufen. Der Ärger ist dann hinterher mehr als doppelt so groß sobald die BigPlayer den Kurs freigeben und laufen lassen wohin der Markt ihn treibt.

Nur meine Meinung, es soll bitte jeder das machen was er will!!!!!!  

5789 Postings, 5105 Tage Aktienflüsterin@aurin

1
21.12.21 15:35
Nun, der Kurs stand am 6 Dezember bei knapp 120 € und ist dann in den Erwartungen der Zulassungen um gute 80% innerhalb 2 Wochen nach Oben geschossen.
80% bei solchen Aktien ist ne Menge Holz und eine Bewertung von über 13 Milliarden ist auch eine Menge Holz, für ein Unternehmen was noch keine einzige Impfdosis geliefert hat. Somit ist es nicht verwunderlich wenn massive Gewinnmitnahmen eintreten und den Kurs erst einmal konsolidieren.
Mich würde es nicht verwundern wenn wir die 120 € nochmal widersehen in den nächsten Tagen und anschließend mit evt. weiteren Zulassungen und Auslieferungsbeginn und neuen Verträgen einen Rebound auf die alten Höhen sehen könnten, was dann auch wieder 80% Plus bedeuten würde.  

3336 Postings, 4636 Tage cesarich bleibe dabei das A und O

1
21.12.21 15:37
Bleibt die US Zulassung , den die Auflagen der US Zulassung sind auch entscheidend für einen Potenziellen Komerziellen erfolg !

- Nur wenn Nova unbegrenzt liefern kann bekommen sie die Zulassung , was nützen EU , Japan verträge wenn die menge nicht geliefert werden kann .

- Auserdem sehr sehr wichtig wird die Zulassung für Indien sein dort haben wir ein Potenziellen Millarden Markt , auch der lässt auf sich warten

- Das 3 wäre die Akzeptanz des mittels wenn die menschen es nicht nehmen dann nützt es auch nicht

4) Eventuelle weitere Neuentwicklungen eventuell Pillen von Pfizer usw die der schönen Rechnung einen strich ziehen können ,

Daher der Wert bleibt spekulativ und es ist nicht klar das er steigen muss , er kann auch total ablosen die Wahrscheinlichkeit besteht und ist real und das preist der Markt gerade ein

Nicht du oder ich haben recht der Markt hat recht

Wer an der Börse investiert bekommt wenn es gut geht eine Risiko Prämie daher finde ich diskusionen der Linken über extra Steuern für Aktien eine frechheit .

Denn jede investition ist ein Risiko !  

3336 Postings, 4636 Tage cesarAktienflüsterin: ich geb dir bei den meisten

21.12.21 15:43
dingen recht da laufen wir dakor nur bei deiner aussage man müsse us Wankemutige  shorties verbieten halte ich für dumm -

und schauen wir mal ob Novavax unbegrenzt liefern kann sputnik hat es bis heute nicht geschaft dazu gibt es einen tollen beitrag von Visual Politik auf youtube  

1921 Postings, 5773 Tage aurinNaja also mit den weltgrössten Herstellern als

1
21.12.21 15:59
Partner sehe ich da eigentlich deutlich weniger Probleme. Da das alles vertraglich fixiert werden die auch ausreichend Knowhow und Potential haben und dieses wurde ja auch von EMA und WHO penibel und höchstbürokratisch geprüft, da ist ein Due Diligence Audit lachhaft gegen.

Da die bereits zugesicherten Lieferungen die Marketkap von 12-13 Milliarden deutlich überschreiten werden denke ich nicht daß diese Unterbewertung sich noch halten kann bzw. weiter unerkannt bleibt. Man hört nun Tag für Tag immer mehr kostenloser "Werbung" für Nova in allen Medien und das nicht nur hier sondern weltweit. Ich halte Moderna für drastisch überbewertet und Novavax dementsprechend das Gegenteil, denke aber nicht daß es bei einem reinen Treffen in der Mitte bleiben wird sondern Nova wird Moderna überholen. Wie man sieht ist ein US Konzern wenn er erstmal "rollt" weder von Patentklagen, noch von Verunreinigungen oder massiven Rückrufaktionen und Lieferschwierigkeiten aufzuhalten und so schlimm sehe ich bei Novavax nichtmal ansatzweise kommen ehrlich gesagt. Ist natürlich noch Zukunftsmusik aber Langeweile kommt hier garantiert keine auf ;) sieht man doch gestern und heute schön wieder.  

1921 Postings, 5773 Tage aurinUnd zur 120 nochmal: nein sehe ich nicht

1
21.12.21 16:03
Es wird auch den großen "Waalen" klar sein daß Novavax nun kaum noch lange aufzuhalten ist und neue AZHs kommen werden. Von daher wird der Trend der höheren Tiefs mit ziemlicher Sicherheit beibehalten werden sonst würde man sich ja das kurzfristige Potential auf 240 Euro zunichte machen und das kann doch keiner wollen ;)  

64 Postings, 1464 Tage trader_ms120$

21.12.21 16:05
Wenn das so weitergeht, sehen wir die noch vor Weihnachten....  

5789 Postings, 5105 Tage AktienflüsterinIn den USA sind wir jetzt bei einer sehr starken

2
21.12.21 16:07
Unterstützung im Jahreschart aufgelaufen, die sollte halten, da die Aktie von dieser Unterstützung mehrmals wieder auf die alten Höhen dann zurück gelaufen ist.
Auch die shortquote sollte jetzt stark zurück gehen bzw. die Möglichkeit zu covern war jetzt mehr als gegeben. Meist wird der Rest dann im Umkehrschwung nach Oben noch glatt gestellt.

In den USA scheint sie jetzt zu drehen, wenigstens schon einmal im intraday... (Quelle NASDAQ)  

3336 Postings, 4636 Tage cesarwichtig wäre hat Novavax in den

21.12.21 16:19
USA den antrag zu zulassung schon gestellt ? weil ich auf der Seite von Nova nichts finde

ich würde bei 140 € klar kaufen ob wir bereits kauf kurse haben ....

in den letzen 6 monaten  fiehl die Aktie 1 mal stark auf 110 und dann auf 120 tief runter
eigentlich wären jetzt 130 € dran :)

die aktie ist verdammt Volatil wer hier mit Optionsscheinen sich ran macht muss echt lebensmüde sein
ich hab von einem gehört der ist mit 6 fach hebel rein gegangen jungs macht keinen unsin

59 Postings, 1481 Tage TipMasterLöschung

21.12.21 16:20

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

273 Postings, 5231 Tage dullekRamelow empfiehlt Novavaxx

21.12.21 16:28

3981 Postings, 4482 Tage katzenbeissser85$

21.12.21 16:50
dann SCHNELL REIN...  

5789 Postings, 5105 Tage AktienflüsterinDer Aktionär empfiehlt die Aktie schon wieder zum

2
21.12.21 16:57
Kauf, mit dem Ziel der alten Höhen, wenn die Produktion gesichert wird (Ich denke die machen das schon und werden aus Fernost beliefert) und neuen Zulassungen (Die sind ja Reihenweise beantragt und werden in den kommenden Tagen erwartet)  .... Dwe ändert seine Meinung auch 3x am Tag :-)
Sind wohl auf diesem Tief wieder eingestiegen !? ****Schmunzel
Dann beginnt ja Morgen wieder die Werbetrommel :-))  

302 Postings, 1177 Tage SvenkaBei dem Kurs

21.12.21 16:59
Bei dem Kurs lohnt sich ja schon wieder das Nachkaufen.  

21.12.21 17:42

Moderation

1921 Postings, 5773 Tage aurinHochknallen haha witzig

21.12.21 17:47
Ich lege mich mal die nächsten paar Tage weg, habe nochmal aus anderen Invests heraus verkauft weil die zum Teil schon erschreckend gut liefen heute wieder und in NVX nachgeschoben. Für mich ist das bissel wie ein Lottoschein hier wo fünf von den Zahlen mittlerweile schon netterweise korrekt angekreuzt sind und die Superzahl zumindest schon am Horizont sanft durchschimmert :)  

9929 Postings, 3083 Tage Senseo2016Sollte auf 173 laufen

21.12.21 17:52

21.12.21 17:55

Moderation

9929 Postings, 3083 Tage Senseo2016NEWS

21.12.21 17:56
NOVAVAX CEO SAYS BOOSTING GENERATES STRONG IMMUNE RESPONSE
NVAX CEO: WILL HAVE DATA ON EFFICACY AGAINST OMICRON IN DAYS