Rocket Internet A12UKK
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rnet-chance-100-prozent
http://www.ariva.de/news/...t-internet-chance-auf-100-prozent-6331397
Alle Pos. im Plus, jetzt StoppL und ab damit
Immerhin scheint die 17 vorerst zu halten. Wenn jetzt noch ein weiterer Schub kommt könnte es tatsächlich einen schönen Turnaround geben.
Moderation
Zeitpunkt: 12.07.17 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 12.07.17 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Es ist im GB 2016 von Rocket als eines von mehreren Unternehmen (wie auch Carmudi, Easy Taxi) in der "Asia Internet Holding S.àr.l / Middle East Internet Holding S.à r.l." im Segment "Sonstige" zu finden und ist nicht gesondert berichtspflichtig.
Konkrete Daten zu Helpling sind daher wohl schwer zu finden, eher würde mich interessieren, wie die ganze Asia und Middle East Internet Holding performt.
Auf S. 176 des GB 2016 wird der Anteil an Helpling Group Holding S.àr.l., Senningerberg, Luxemburg mit 27,2% beziffert. Stand 31.12.2016
Laut S. 199 wurden letztes Jahr 7 Mio. Euro auf Helpling abgeschrieben.
Das ist nicht weiter schlimm, aber Helpling ist ganz sicher kein zukünftiges Zalando oder DH.
Ich werd meine Rocket Papiere erst wieder bei 15,90 verdoppeln, nachdem ich gestern halbiert hab.
Rationales Handeln bei solch irrationalen Kursverlauf halt ich hier für die beste Alternative...
"Üblicherweise besitzt Rocket Internet zum Zeitpunkt der Gründung eines Unternehmens unmittelbar oder mittelbar einen Anteil1) von ca. 80%, wobei der verbleibende Teil für die Beteiligung der Führungskräfte des jeweiligen Netzwerkunternehmens vorgesehen ist. In nachfolgenden Finanzie- rungsrunden beschaffen die Unternehmen das zur Finanzierung des Geschäftsaufbaus erforderliche Eigenkapital sowohl von Rocket Internet als auch von anderen externen Investoren. Die externe Eigenkapitalfinanzierung wird von strategischen Partnern und sonstigen strategischen Investoren und Finanzinvestoren, einschließlich bestehender Rocket Internet Anteilseigner, erbracht. Die Finanzierung wird entweder direkt in die Unternehmen oder indirekt in eine Zwischenholding oder eine Regional Internet Group (Jumia Gruppe (Africa Internet Holding GmbH), Asia Internet Holding S.à r.l. oder Middle East Internet Holding S.à r.l.) getätigt. Faktisch bedeutet dies, dass der unmittel- bare oder mittelbare Anteilsbesitz von Rocket Internet im Zeitablauf auf unter 50% verwässert wird."
-> Kurzum: Jedes originäre Rocket-Startup gehört zu 80% Rocket, dem Rest dem Management-/Mitgründerteam, was ja zumeist Rocketmitarbeiter waren/sind.
Dann packt man da einen 7-stelligen Betrag rein und im Anschluss kommen die Neu-Investoren, die mehr Geld geben und dafür weniger Anteile bekommen, als Rocket.
Das geht dann 1,2 vllt. auch 3 Finanzierungsrunden so weiter, dann wird entweder verkauft oder eine Abschreibung kommt.
Aber das Rocket dadurch groß Geld verliert, ist nicht der Fall.
Auch sonst könnten sie nicht so viel Cash haben.
Wer also immer noch glaubt, man würde so unfassbar viel Geld verbrennen und der DH-Exit wäre so immens wichtig, um die horrenden Verluste aus den ganzen anderen Start-ups auszugleichen, irrt gewaltig und beweist, dass er von nix ne Ahnung hat.
Die ersten 100 Euro Miese im Abwährtstaumel schmerzen am wenigsten und so besteht auch keine Gefahr einer ewigen Depotleiche.
Auf Ariva gibts genügend Freaks, die auf Depotleichen sitzen und dann das Board wegen Frust mit Verschwörungstheorien zumüllen.
Zumal ich bei 15,90 wieder verdoppeln werde. Ok, ich hasse solche Spiele, aber hier zieh ich das einfach mal durch, basta...