4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 118 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 142 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 153 > |
Sollte es die Firma AEE Ahaus-Enscheder AG sein, so dürfte die vielleicht für 250T EUR erhältlich sein, aber die ist auch nur im Freiverkehr in Düsseldorf und Berlin gelistet, und damit geht die Geschichte mit Frankfurt wieder von vorne los!
Anmerkung: Auf die AEE bin ich beim Anklicken von Haldane bei onvista gestoßen.
Zu Schade, daß man jetzt vom Haldane-Fan-Club (Mark und Hofbräuhaus) garnichts mehr hört, weil die doch direkten Draht haben und bestimmt mehr wissen, als der sogenannte Italiener angeblich aus Afrika erfahren hat!!!!
Oder gibt er aufgrund der bisherigen schlechten Erfahrungen auf? Da könnte er den Aktienkurs leicht auf 1 bis 2 Cent nach unten dirigieren, um den free float billig zurück zu kaufen und die Firma danach abwickeln. Danach sieht es aber nicht aus, denn es findet kaum Umsatz statt und offenbar warten alle ab, bis der Handel in Frankfurt möglich ist.
Eigentlich müßten Finanzinvestoren aber eher geneigt sein, sich jetzt für 15 Cent pro Aktie einzudecken, als sie später mit 1,20 EUR zu bedienen. Wer aber sagt, daß es bei der beabsichtigten KE nicht ebenfalls um die Einbringung von nicht konvertierbarem Naira-Vermögen im Gegenwert von 20 Mio EUR handelt? Das hätte dann wieder ebenfalls ein G`schmäckle, was ja augenblicklich wohl der Grund für einen Aktienkurs von lediglich einem Zehntel des Buchwertes ist.
ich nicht und ich bin seit 2 jahren dabei. bitte um hilfe.
was ist mit dem laden nun???
tot und geld futsch??
wer hat das gleiche prob.?
38dh
- Firmenmantel sichern;
-Wirtschaftsprüfer für die Eröffnungsbilanz suchen, der bereit sein wird, den vom
nigerianischen WP geprüften Zahlen sein uneingeschränktes Testat hinzuzufügen;bis neue Zahlen vorliegen, dürfte es dauern.
-dem BaFin-Bearbeiter vermutlich wieder eine Lustreise nach Lagos spendieren
-mit der Börse Vorgespräche führen, damit nicht neue Hemmnisse auftauchen.
Also, da ist noch viel zu tun, packen wir es an! Derweil kann wenigstens der Aktienkurs ja nicht abrutschen, weil es keine Nachfrage gibt.
daß etwas mehr "Geldgeber-Bindung" nötig wäre um uns Aktionäre auch dauerhaft
an Haldane glauben zu lassen. Ansonsten besteht die Gefahr daß beim nächsten Anstieg gleich
verkauft wird...
bei bedarf screenprint
Hälst du den aktuellen Zeitpunkt für eine gute Chance aus der ganzen Haldane Geschichte rauszukommen?
Ich habe noch ein paar Aktien und habe auch Dividende erhalten.
Weiß jetzt nicht, was ich mit meinem Restbestand machen soll...
also das ist auch genau meine Meinung. Ich versuche hier so gut wie möglich das Weite zu suchen um endlich aus meinem Bestand rauszukommen.
Ich kann mir vorstellen bald ist das ganze Thema erledigt und diese Firma komplett vom Radar verschwunden. Dann ist es ein Totalverlust und man kann wahrscheinlich das Ganze nicht mal mehr steuerlich wirksam machen, weil kein Handel mehr stattfindet. Ich bin froh, dass das in Wien noch geht und werde hier wohl werfen.
Ich glaube aktuell wird noch einmal versucht zu stabilisieren - zu puschen?
Sollte uns eher entgegenkommen...
Das Problem sehe ich aber nicht beim Kauf eines Firmenmantels, sondern beim Wirtschaftsprüfer. Denn der muß bereit sein, sein Testat unter eine Bilanz mit in Euro umgesetzte Zahlen zu geben, obwohl es sich originär um nicht konvertierbare, also nicht transferierbare Naira handelt, die außerdem nicht von ihm selbst stammen! Ein WP, der sich an Richtlienien hält, müßte nach meinen Informationen im Anhang zur Bilanz erläutern, daß es sich in der Realität um Naira-Vermögen handelt. Das würde aber nach meiner Meinung die Investoren in Deutschland abschrecken, und Mr. Akinlade muß das verhindern. Das von der BaFin seinerzeit abgesegnete Papier zur KE erhielt daher auch keine Hinweise. Wenn er es schafft, so wird er das Papier mit wenigen Kaufaufträgen auf 1,40 katapultieren, damit recht schnell eine KE zu 1,20 durchgeführt werden kann. Noch ist alles offen; er wird so lange den Kurs nicht weiter verfallen lassen, aber ob man sein Papier überhaupt bei den Wahnsinnsumsätzen loswerden kann, ist fraglich. Also empfehle ich zu warten und das Risiko einzugehen, daß es mit dem Listing doch noch etwas wird. Die Börsen in Berlin und Stuttgart waren sich des Risikos bewußt und haben gekniffen, wobei sie natürlich die Gründe anders dargelegt hatten, sonst wären sie verklagt worden. Die Börse Frankfurt wird versuchen, sich hinter eine BaFin-Entscheidung zu verstecken, sofern sie die verlangen kann. Um das zu beurteilen, fehlen mir die Kenntnisse. Wenn aber die BaFin wieder ins Spiel kommt, dann wird Mr. Akinlade wieder einen Beamten ins Best Western nach Lagos einladen, um ihn dort entsprechend zu verwöhnen.
Also, das Risiko ist sehr schwierig einzuschätzen. Man kann seinen Einsatz vervielfachen, muß sich aber bewußt sein, daß bei einer evt. Abwicklung von Haldane nur Naira in Lagos zur Verfügung stehen werden. Die Dividende zahlt Mr. Akinlade nach meiner Einschätzung aus aus seiner Privatschatulle; für begrenzten Umtausch gibt ja eine Firma, die Devisengeschäfte tätigt.
Viel Glück!
hier wird wohl leider nix mehr kommen / gehen :(
Mit großer Bewunderung verfolge ich, wie die Finanzakteure aus Zug und der Macher, Mr. Akinlade, ein europäisches Unternehmen gründen, das jedoch kaum europäischen Normen folgt.
Auf der Isle of Man müssen sie keine Firmensteuern zahlen und benötigen daher auch keine Bilanz. Sie schaffen also ein Papier in Fremdwährung nach eigenem Gusto und schaffen es tatsächlich in Deutschland an die Börse. Als die Börsen wohl endlich gemerkt haben, welche Firma dahinter steckt, hat Frankfurt gezickt und Berlin sowie Stuttgart haben delistet.
Nun soll es vermutlich ein deutscher Firmenmantel schaffen, um nach Frankfurt zu kommen. Die deutschen Regeln lassen es auch zu, daß eine deutsche Konzerngesellschaft das Vermögen ihrer ausländischen Gesellschaft in der eigenen Bilanz in EURO darstellen darf, auch wenn das Vermögen in einer nicht konvertierbaren Währung besteht. Aber daß gleich das gesamte Vermögen aus nicht konvertierbarer Währung besteht, das ist schon sehr dreist.
Für mich also sehr interessant, wie die Sache sich weiter entwickelt. Allerdings wird sich Haldane Mc Call nicht mehr die Blöße geben und Zwischeninformationen wie zwichen September 2012 und September 2013 geben, die zu nichts führten. Dieses Mal werden sie das Papier in Wien schlummern lassen, bis alles in trockenen Tüchern ist. Das kann natürlich theoretisch auch negativ ausgehen; warten wir es ab.
gut - jetzt kann man sagen, dass sie eine plc sind die dem nicht unterliegen, aber wenn man die bafin überzeugen will o an den reg markt kommen möchte ist dies auch nicht gerade zuträglich.
hier sind die lichter am ausgehen meine freunde!