Apple vor dem Fall!

Seite 118 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.956
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 232  >  

6665 Postings, 4253 Tage tanotfEinladung

03.07.13 22:27

Anbei möchte ich euch ALLE einladen, keiner wird ausgeschlossen zu einer übergeordneten Diskussion um den SP Markt.

Nokia, Apple, BB, Samsung, Google, MS, Sony etc über den Tellerrand hinaus. Also bis dann.

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=484539 Also herzlich willkommen  - euer tanotf.

Optionen

183 Postings, 4166 Tage MatzeMucIICool, jetzt werden Ende des

1
04.07.13 20:37

2. Quartals wieder Meldungen hervorgekramt dass Apple's Marktanteil bei Smartphones in Westeuropa im 1. Quartal geschrumpft ist. Das nenne ich doch mal seriöse Berichterstattung ;o).

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordUnderperformance von Apple besteht weiterhin...

10.07.13 16:15
nach wie vor performt die Aktie schlechter als der Markt, trotz hoffnungsvoller Bodenbildung, sieht also weiterhin nicht gut aus für Apple.

4470 Postings, 6407 Tage Shenandoahpah...jetzt sieht es doch recht kontruktiv aus

18.07.13 09:34
5 Tage vor den Zahlen....diese müssten nun mal überzeugen, dann gibt es den Schub Richtung 500$...  

3219 Postings, 4963 Tage cloudxxq2 apple am dienstag nach 4 p.m.

18.07.13 10:06
erwartet werden etwa 7,4 dollar pro aktie,.....

das sollte locker drin sein -......    cloudxx  

6411 Postings, 4840 Tage Nightmare 666... noch n paar Minütchen

1
23.07.13 21:42
... bis zu den Zahlen ... wenn Pfeiffe Cook nich ma so langsam wat ausem Sack lässt,
iss der Abpfiff vorprogrammiert ! ...  

24107 Postings, 5267 Tage xpressNightmare

1
23.07.13 21:47

Grüsse Dich,

Ich denke ES IST JETZT WIRKLICH die Zeit wo die US Händer den SPX abverkaufen werden....

Gute Zahlen aber fallen Kurse...

Genau wie die Jahre davor..schlechte Zahlen aber steigende Kurse...

Wir handeln die Zukunft...

Der Gedanke das Appoe fast 40% an einem EI PHONE verdient hat macht mir echt Angst..was pasisert wenn man 20% weniger abgesetzt hat !

Dann brechen alle Dämme in dne USA..

Gruss Xpress ! 

Optionen

4910 Postings, 5038 Tage Kalle 8mit den 20 % weniger IPhones

23.07.13 23:58
liegst Du ja nur ein wenig daneben.
Aber wenigstens die Zahl stimmt. Es sind 20 % mehr IPhones im Vergleich zum Vorjahresquartal abgesetzt worden.

Der Dammbruch in den USA wird noch ein wenig warten müssen, zumal es nicht gerade so aussieht, dass gerade der IPhoneverkauf in der näheren Zukunft einbrechen wird. Da haben Samsung und Nokia im abgelaufenen Quartal wesentlich mehr Probleme mit den Mobiltelefonen gehabt.  

438 Postings, 4361 Tage DieserBerndMan muss sich...

24.07.13 07:54

...Steigerungunswahnsinn hin oder her....wirklich mal geben, dass die 35 Millionen iPhones jedes Quartal verkaufen und das relativ stabil bzw. sogar steigend....das ist absolut Krank. Bald müsste es mehr Handy als Menschen auf der Welt geben. Das ist jammern auf ganz großem Niveau hier.

4470 Postings, 6407 Tage ShenandoahApple stark im Plus....

1
24.07.13 16:40
...das gestrige nachbörsliche Hoch übertreffend.

bleibt ein grosses gap offen, aber dies muss diesmal (vorerst nichts heissen)...

Schliesslich warte bei 464$ ebenfalls ein grosses gap...von beiden sind wir nun ca. gleich weit voneinander entfernt...  

5330 Postings, 5748 Tage ToomekGilbertus

25.07.13 00:24
aus dem Nachbarthread. Der Basher in diesem Forum bist du. Seit dem Alltime High predigst du wie toll APPLE ist.
Nun ist Apple 60 % vom ATH entfernt. Tolle Leistung ! Gratuliere zum Mega Verlust !  

Optionen

4470 Postings, 6407 Tage Shenandoahdas Apple das grosse GAP bei ca. 510/515$

29.07.13 11:34
schliesst noch in diesem Jahr, davon gehe ich stark aus.

300 Postings, 4642 Tage MFG2Löschung

1
29.07.13 18:33

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.13 22:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nicht für threadfremde Aktien werben.

Optionen

3924 Postings, 5207 Tage fxxxToomek ...

1
29.07.13 19:55

Forenübergreifende Kommunikation, cool. Ist wie Friedensverhandlung im Nahen Osten

Optionen

4470 Postings, 6407 Tage Shenandoah450$ gegen den trend

29.07.13 21:31
Jetzt sind wir an der entscheidenen marke.  

4470 Postings, 6407 Tage Shenandoahwenn das hier klappt...

31.07.13 13:57

10235 Postings, 6461 Tage EUinsideUS-Käufer von Samsung

1
31.07.13 20:44
US-Käufer von Samsung Galaxy S3 zufriedener als iPhone-Besitzer.
von Florian Kalenda am 31. Juli 2013, 19:30 Uhr
Samsung Galaxy S3 (Bild: CNET)

Samsung hat Apple in einem weiteren Bereich überholt, nämlich in einem Ranking der Zufriedenheit von US-Smartphone-Käufern. Dies war jahrelang Apples Domäne, doch in der jüngsten Version des American Customer Satisfaction Index (ACSI) ist das Galaxy S3 das Smartphone mit den zufriedensten Besitzern.

Das S3 kommt auf 84 von 100 Punkten und liegt damit gleichauf mit dem Galaxy Note 2. Erst an dritter Stelle folgt mit dem iPhone 5 (82 von 100 Punkten) das erste Apple-Gerät. Das Galaxy S4 taucht in der Statistik nicht auf, da die Käuferbefragung vor seinem Marktstart durchgeführt wurde.

Gleich hinter dem iPhone 5 rangieren aber noch iPhone 4S (81 Punkte) und iPhone 4 (80 Punkte). Mit einem Schnitt von 81 Punkten führt Apple somit in der Firmenwertung vor Samsung, das im Schnitt nur auf 76 Punkte kommt – ein Plus von 7 Prozent gegenüber der Auflage 2012.  

Optionen

Angehängte Grafik:
acsi-kundenzufreidenheit-smartphones.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
acsi-kundenzufreidenheit-smartphones.jpg

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordApple...

31.07.13 22:44
hat es meiner Meinung nach bis jetzt verpasst, Geld in Qualität zu stecken.

Ich mein, wenn man bei einem iPhone, iPad oder iPod nicht mal den Akku ohne Weiteres austauschen kann, ist sowas einfach peinlich.
Klar Samsung ist da an vielen Stellen auch nicht besser, doch dies ist eben auch der Grund, warum sich Apple immer weniger von der Konkurrenz abhebt.

Dabei wäre es für Apple ein Leichtes in höchstwertige Qualität zu investieren und sich als Premiummarke zu etablieren.
Gerade wenn man wie Apple so viele Milliarden Überschüsse generiert, könnte man langlebige Produkte bauen und seine Produkte auch mit einer hohen Langlebigkeit und Anwenderfreundlichkeit sowie Nachhaltigkeit bewerben und sich dann eben ganz klar von Samsung absetzen.
Auch ich würde dann durchaus den Preisaufschlag zahlen und mir ein Gerät von Apple zulegen, würde man einen solchen Weg gehen.
Naja und der Umsatz muss darunter nicht wirklich leiden, denn zufriedene Kunden lassen sich auch sehr leicht für weitere Produkte oder auch Abonoments begeistern.

Aber schauen wir mal, rein charttechnisch betrachtet gibt es mittlerweile durchaus Hoffnung auf eine erfolgreiche Bodenbildung. Was fehlt ist noch mal ein richtiger Ausschlag nach oben und Etablierung eines Aufwärtstrends.

schauen wir mal, vielleicht kehrt Apple ja zu seinen innovativen Wurzeln wieder zurück und investiert in qualitativ hochwertigere Produkte. Wünschen wäre es für Apple, ich befürchte aber eher, dass dazu eine Person wie Steve Jobs fehlt.  

4470 Postings, 6407 Tage ShenandoahBernd das Brot hat recht...

01.08.13 10:56
in der freien Wirtschaft gibt es immer unterschiedliche Konditionen für alles und jedes.

Sollte Apple sein billig phone bei China telekom unterbringen können, wäre das der distributionskanal an sich.

Chinesen sin dsehr auf status symbole bedacht, hie rwürde apple immer noch den grossen unterschied zu koreanischen (Samsung) und taiwanesichen (HTC) anbierten ausmachen.

Eventuell wäre das ein "one-time-Push"  bzgl. der verkaufszahlen im iphone aber man hätte Zeit gewonnen bzgl. der neuentwicklungen von anderen Produkten und zeitgleich würde umsatz und gewinn weiter zulegen.

wie man es dreht und wendet. wenn man so wie ich - lediglich auf das Ziel von 500/520$ bei Apple bedacht ist, dann reichen diese Fundamentalnews alle mal aus in kooperation mit der momentan guten technischen verfassung um diese marke zu erreichen.

Ich denke, bis morgen haben wir das Gap bei 465$ zugemacht, dann steht der kritischste Bereich an, wo es nochmal kleinen Rücksetzer geben kann.  

3924 Postings, 5207 Tage fxxxSteve Jobs ... ach Tony ...

01.08.13 16:40

... Du wirfst Apple Innovationsunfähigkeit vor und meinst unter SJ wäre alles besser. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber sind es nicht die Alten, die permanent sagen, es war früher alles besser und es wäre schön, wenn die alten Zeiten zurückkämen? Schmarrn, es war nicht besser, nur anders ...

Optionen

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@fxxx...

01.08.13 16:43
Zu Zeiten Steve Jobs hatte man zumindest das Gefühl, dass da Apple innovativ ganz weit vorn ist.
Aktuell ist es jedoch nicht mehr so, Apple hat seinen Innovationsvorsprung letztendlich verloren, u.a. weil Apple es verpasst hat, neue Innovationen zu bringen und im Gegenteil, man Apple mittlerweile mangelnde Qualität vorwerfen kann.  

4470 Postings, 6407 Tage ShenandoahHammerschlusskurs 457$

01.08.13 23:17
Knapp 70$ anstieg in letzten 4 wochen. Ziemlich starker trend.  

3924 Postings, 5207 Tage fxxx@Tony

2
02.08.13 06:41

Also ich kann bei meinen Apple-Geräten keine Qualitätseinbußen feststellen, ganz im Gegenteil. Zwei iPhones und zwei iPads funktionieren, auch in den neuesten Generationen, einfach nur toll.

Und was die Innovationsfähigkeit betrifft, bin ich der Meinung, dass es insgesamt derzeit eben "still" ist. Es mag an mir bzw. meinem Alter liegen, aber alles, was da so als top of the art proklamiert und präsentiert wird bzw. werden soll, ob das eine Datenbrille oder ein Uhr ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Oder z.B. Windows 8, wo liegt da die Innovation. Es mag ja sein, dass systemtechnisch vieles besser geworden ist, aber wenn ich anstatt einem Startmenü ein paar Kacheln am Bildschirm habe, das ist das aus meiner Sicht alles andere als Innovation, eher ein Rückschritt. Und wenn ich meine technikunbedarften Spezln über ihre Samsung Telefone wischen und immer wieder den Kopf schütteln sehe, dann bin ich froh, ein iPhone zu haben, denn das funktioniert im Kontext mit der Hardware einfach nur perfekt.

Dass die Preise überteuert sind, räume ich ein, aber in wie vielen Lebensbereichen ist das nicht der Fall. Ich schaue mir derzeit nach einem neuen Auto um und bin bass erstaunt, was inzwischen Klein- und Mittelklassewagen kosten.

Optionen

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@fxxx...

1
02.08.13 11:26
Naja die Qualität ist letztendlich eine Definitionssache, denn ein Produkt ist qualitativ hochwertig, wenn es die Belange des Kunden erfüllt.

Wenn du z.B. als Kunde nicht das Verlangen danach hast, den Akku oder defektes Display ohne größeren Mehrkostenaufwand austauschen zu können, so sind deine Apple-Produkte für dich qualitativ hochwertig.
Ich kenne aber auch einige Leute in meinem Umfeld, welche z.B. den Akku ihres Gerätes tauschen wollten und sie dafür ordentlich blechen durften und sie damit sehr unzufrieden sind. Für Jene sind die Produkte von Apple qualitativ minderwertig.

Ja und wenn ich mir überlege, dass solch ein Akku im Regelfall nicht länger als 2 Jahre (wenn überhaupt) hält, so stellt für mich Apple aktuell eine minderwertige Qualität her.
Das wäre so als könntest du bei deinem Auto die Batterie nur tauschen, wenn du zuvor den Kühler und Scheinwerfer ausgebaut hast, was dann 500€ statt 100€ an Kosten verursacht.
Ich denke nicht, dass ein Autokunde dann von einer hohen Qualität sprechen würde.

Und gerade die neuen Geräte wurden diesbezüglich immer mehr dahingehend entwickelt, dass wenn was kaputt geht, man das Gerät in die Tonne kloppen kann.

Und dann hat Apple noch eine neue völlig überflüssige Schnittstelle oben drauf gepackt, für der man dann ggf. noch einen Adapter kaufen darf und nennt dieses Gesamtpaket dann Innovation ;-)

3924 Postings, 5207 Tage fxxx@Tony

1
02.08.13 12:27

Sehr valide Argumentation Deinerseits! Danke! Ich hätte natürlich noch viele Gegenargumente, z. B., dass der Wiederverkaufswert der iPhones so hoch ist, dass ich mir alle zwei Jahre für den Preis eines Samsungs ein neues kaufen kann. Damit stellt sich das Batterieproblem nicht. Aber wie Du sehr richtig angemerkt hast, ist auch Qualität teilweise subjektiv. 

Bei Apple muss ich leider ein Callboy sein, damit ich meine Buchverluste nicht realisieren muss :-)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben