Biofrontera ! Zulassung ist da !
Mit einer weiteren Verwässerung ist daher eher nicht zu rechnen.
platzen sollten und er zurücktritt, dann gibt es ein riesen Ruuumms und dann kann mann praktisch
fast alles kaufen auch BF zu 3€ oder billiger.
Der Sonntag naht.
Biofrontera: Starkes Schlussquartal in Aussicht gestellt
02.12.16, 08:43 SMC-Research
In den ersten neun Monaten hat Biofrontera gemäß SMC-Research nur ein moderates Umsatzwachstum erzielt. Das Management sehe aber gute Chancen, mit einem starken Schlussquartal die Prognosen noch zu erreichen. Für das nächste Jahr erwarten die Analysten eine hohe Wachstumsdynamik und stufen die Aktie als Kauf mit erhöhtem Kursziel ein.
Im dritten Quartal ebenso wie in den ersten neun Monaten 2016 sei das Umsatzwachstum von Biofrontera noch verhalten gewesen. Doch das dürfte sich aus Sicht von SMC-Research in naher Zukunft ändern. Das Management habe ein starkes Schlussquartal in Aussicht gestellt, der neu erschlossene US-Markt dürfte dabei einen ersten Beitrag leisten.
Für das nächste Jahr erwarten die Analysten eine Vervielfachung der Erlöse in Übersee. Aber auch in Europa sollte das Geschäft laut SMC-Research weiter an Dynamik gewinnen, die anstehende Erweiterung der Zulassung um die Behandlung des Basalzellkarzinoms eröffne neue Vertriebschancen.
Aktuell müsse das Unternehmen die Expansion noch vorfinanzieren, insbesondere der Vertriebsaufbau in den USA sei kostspielig, schaffe aber auch ein hohes Wertpotenzial. Das Unternehmen habe zuletzt 20 Mio. Euro einwerben können, größtenteils in Form von Eigenkapital, und habe damit den Rücken frei, um das US-Team weiter auszubauen.
Das Researchhaus sieht Biofrontera auf einem guten Weg, das Potenzial, das Ameluz biete, zu heben. Aus einer aktuellen Überarbeitung der Prognosen zu den Erlösen, den Kosten und der Finanzierung resultiere ein neues Kursziel von 4,10 Euro (bislang 3,75 Euro), das Urteil laute unverändert „Buy“.
Muss aber jeder selbst entschieden, inwiefern das bei einer kleinen Pharma-Aktie Sinn macht.
abgeschlossen haben. Sollte es an den Borsen zu Turbulenzen kommen muß Bf nicht bangen,
dass die Märkte unwillig sind oder eine KE unter Wert durchzuführen.
Das haben wir nun für hoffentlich lange Zeit hinter uns.
Der künftige Hauptabnehmermarkt ist hoffentlich weit genug entfernt von möglichen Turbulenzen.
aktioleer
Wenn am So.die Italiener dagegen stimmen und Renzi zurücktritt, dann gibt es am Mo.ein Knall
und wenn die Börse um 3-4% runterkracht, wird es einige(bin auch dabei) geben die an der Seitenlinie warten und einsteigen wollen. Muß nicht unbedingt BF sein, wobei wenn es kracht, wird sie sich auch nicht halten können, Zeit genug für ein einstieg,dann kann sie wieder steigen.
Aber wie gesagt muß nicht BF sein ich schätze mal,das die Bankaktien am meisten was abkriegen,
dann habe ich eben ein paar Bankaktien imDepot neben der BF.
Aber jeder muß für sich entscheiden was er macht.
Ich denke auch, dass es Kandidaten gibt, die deutlich gefährdeter sind - ein paar hast Du ja selbst genannt.
Aber ich will Dich weder belehren noch überzeugen.
Aber das hat man vom Brexit-Votum und dem Wahlsieg Trumps auch erwartet. Und was ist passiert?
Da haben gesundheitspolitische Entscheidungen gegebenenfalls mehr Einfluss. Aber die stehen nicht so sehr in den Schlagzeilen.
Dax +2%, Biiofrontera +4,5%. Aber dies sei nur am Rande erwähnt. ;-))
Wenn´s irgendwann mal hart auf hart käme, könnte man sich davon vermutlich wenig kaufen.
Das liegt einfach in der Natur der Sache, denn eine Absichtserklärung ist nun einmal eine Absichtserklärung und kein Vertrag (und schon gar kein Ehevertrag, um in dem von Dir gewählten Terminus zu bleiben)..
maruho z. b. auf einen sitz im ar verzichtet ?
sie halten einen anteil zwischen 20 und 25 %
an den aktien und dennoch halten sie sich
bei der besetzung der gremien so zurück .
weshalb ?
Dass Maruho auf einen AR-Posten verzichtet, verstehe ich als klares Zeichen des Vertrauens von Maruho in Lübbert und seine Leute.
Wobei ich gestehe, dass mir ein Maruho-Vertreter im Aufsichtsrat deutlich lieber wäre als dieser Balaton-Mann.
sowie Van Leeuwenhoeck haben Ihre Kursziele angepasst:
Shore Capital sieht einen Fair Value von € 10,00
SMC Research ein Kursziel von € 4,10
Van Leeuwenhoeck erhöht das Kursziel auf € 7,00-9,00
Quelle:
zumindest 1 mann/frau im ar wäre sinnvoll aus sicht von maruho.
und wenn sie schon nicht die trommel schlagen wollen,
wären sie jederzeit aktuell im bild,
könnten bei bedarf auch direkt und unmittelbar gegensteuern.
insbesondere im blick auf zours/balaton würde ein sitz
im ar sinn machen.
Daher gebe ich die Frage an Dich zurück: Wie ist denn Deine eigene Vermutung diesbezüglich? Warum möchte Maruho keinen Posten im Aufsichtsrat? Lass uns mal ein bißchen spekulieren.
Btw:: Maruho´s Postanschrift ist schon seit geraumer Zeit der Hemmelrather Weg 201 in Leverkusen. Die Maruho-Leute sollten also jederzeit einen Überblick über die Vorgänge im Hause Biofrontera haben.
Du gehst, wenn ich Deinen Beitrag richtig deute, davon aus, dass Maruho zwar vor wenigen Wochen eine Entwicklungskooperation mit Biofrontera geschlossen hat, und gerade erst vor ein paar Tagen den Anteil an Biofrontera auf über 20% ausgebaut hat, aber dennoch nicht weiß, was im Hause Biofrontera vor sich geht?
Ich weiß nicht, ob Dir diese Fakten bekannt oder einfach nur "durchgerutscht" sind, aber mit Ausdrücken wie "komische Logik" solltest Du vielleicht etwas sparsamer umgehen.
sehe keine auch nur halbwegs plausible begründung.
eine ag, die mehr als 20 % der aktien hält,
sollte doch nicht auf zumindest einen sitz im ar verzichten.
der ar von biofr. hat 6 mitglieder.
Daher von meiner Seite zu diesem Thema nur soviel:
Dass Maruho nach eigener Aussage keinen Aufsichtsratsposten anstrebt, muss man nicht zwingenderweise bedeuten, dass die Geschäftsführung der Biofrontera auf nächsten HV nicht vielleicht doch einen Maruho-Vertreter als Kandidaten für den Aufsichtsrat vorschlägt.
Aber auch das ist eine reine Spekulation - belassen wir es also einfach dabei.