K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Die französische Investmentbank Cheuvreux hat die Einstufung für K+S auf "Outperform" mit einem Kursziel von 41,00 Euro belassen. Ein negativer Artikel in der "Financial Times" über nur geringen Schneefall in den USA bringe Druck auf das Tausalzgeschäft des Düngemittel- und Salzkonzerns, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Dienstag.
AFA0066 2013-01-15/13:26
ISIN: DE000KSAG888
© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
Die Signale sind schon sehr weit unten...wäre schön, wenn wir heute oder Morgen an der unteren Unterstützungslinie bei 32,60? ankommen. Dann hat das Schrecken ein Ende: Wenn es darunter gehen sollte...dann gute Nacht....wenn nicht, dann geht es steil Aufwärts...
den Kurs von Metro an, sieht ähnlich aus wie der von K+S, nur das er paar wochen weiter ist! In den letzten 3 Monaten wurde dort der leichte Aufwärtstrend 3 mal erfolgreich getestet (fast ein viertes Mal, das würde bei K+S noch bevorstehen) und dann in wenigen Tagen kräftig aufwärts! wir sind jetzt bei dem dritten Test...ich hoffe der hält! aber scheint so...
Ergänzung: das chartbild von K+S vollzieht sich in einem etwas längerem Zeitraum als Metro...ist aber ein typischer Verlauf!
Rio Tinto
nz absolut -0.56 Differenz relativ -1.66%
in mein Depot
Und noch eine Meldung aus dem Ausland, diesmal aus Australien. Der weltweit zweitgrößte Eisenerzproduzent Rio Tinto hat im vergangenen Jahr sein Produktionsziel für Eisenerz übertroffen. Der Konzern profitiert von der wieder anziehenden Nachfrage aus China. Entgegen den Hoffnungen vieler Marktteilnehmer kann die Aktie von K+S von dieser Nachricht nicht profitieren.
noch nicht, aber bald ;-)
...jetzt geht es hoffentlich schnell wieder über 33€!
Ich sehe es so: wenn alle Jammern und Meckern, dass alles scheisse ist (Zeitpunkt wo ich früher immer verkauft habe) geht es meistens wieder nach Norden!! Mein KO liegt nach wie vor bei 30,80€ und ich bin "realtiv" entspannt...:)
Good Luck!
Lui
Analystenempfehlung§
Ziel in Euro
Potenzial
14.01.2013§
HSBC senkt Ziel für K+S auf 47 Euro - 'Overweight'
47
+42%
14.01.2013§
Bernstein senkt Ziel für K+S auf 29 Euro - 'Underperform'
29
-13%
09.01.2013§
Cheuvreux belässt K+S auf 'Outperform' - Ziel 41 Euro
41
+23%
07.01.2013§
Bankhaus Lampe senkt K+S auf 'Halten' und Ziel auf 37 Euro
37
+11%
07.01.2013§
Warburg Research senkt Ziel für K+S auf 40 Euro - 'Buy'
40
+20%
03.01.2013§
Exane BNP senkt Ziel für K+S auf 29,50 Euro - 'Underperform'
29,50
-11%
03.01.2013
§
Equinet belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 52 Euro
52
+57%
03.01.2013
§
Citigroup senkt K+S auf 'Neutral' und Ziel auf 38 Euro
38
+14%
Das Problem ist das das ganze hochgekaufe gerade nur minimales Volumen ist, sprich die nutzen es dann gleich wieder um große Positionen loszuwerden
Was mir gerade Hoffnung macht ist das steigende Indraday Dreieck, wenn´s jetzt über 33 gehen sollte dann wird Sie nochmal richtig Schwung mitnehmen, ich wäre froh da ich raus will :)
Laut Bundesanzeiger gab es am Leerverkäufe von PointState Capital LP am 11.1.2013
Wenn man auf "Historie" klickt, sieht man mehr Details, wobei nicht klar ist, wie das gemeint ist.
Kann das jemand erklären?
Im rechten Bereich unter "Schnellzugriff", "Nettoleerverkaufspositionen"
Ist leider schlecht dokumentiert.
Ich vermute, die haben ihre Position immer weiter aufgestockt auf eine Position von nun 1,1%. Die Frage ist - finde ich auch - worauf bezieht sich 1,1%? Auf die Marktkapitaliseerung von K+S...wahrscheinlich!?
10% minus ist da ein zuckerschlecken für mich ;-)
K+s ist bis jetzt immer wieder gestiegen.