hier kann man """kohle"""machen
Seite 118 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 880.154 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 193 > |
Leute, hier geht es um eine Mail von John Lee an einen Anleger, in der diesem mitgeteilt wurde, dass man beabsichtige, sich noch im Januar zu den Verkaufszahlen zu äußern.
Der Monat ist noch nicht ganz rum, da wird hier schon davon geschwafelt, dass John Lee die Anleger mit Füßen trete und dass man wohl keinen Gewinn gemacht habe.
Mann, Mann, nimm ein Schlückchen Baldrian. Das beruhigt. ;)
Alle anderen wollen oder können nicht und es ist auch gut so!
Nun hatte lee für Januar die Zahlen in Aussicht gestellt und es kam wieder nichts. Jeder sollte sich fragen warum? Er hat doch die Zahlen und hatte es angekündigt...warum bringt er sie also immer noch nicht.
Ist doch das gleiche mit seiner Aussage, er würde den CEO Posten räumen oder das laut seiner Ankündigung in der Präsentation, das PPA schon vor einem Jahr hätte kommen sollen.
Das ist nicht irgendein Bericht, der innerhalb von ein paar Minuten geschrieben ist.
Außerdem ist Lees Aussage auch nicht offiziel. Und hat er nicht geschrieben, dass sie es VERSUCHEN die Zahlen noch im Januar zu veröffentlichen
Sie werden kommen und es zählt nur, ob diese positiv ausfallen oder nicht
Ich finde schon den Zustand toll, daß wir überhaupt Quartalsberichte von einem Produzenten erwarten können, statt nur von einem Explorer.
Auch wenn ich mich wiederhole: Der Kurs war schon bein Explorer in höheren Gefilden,
er wird es da beim Produzenten wohl auch schaffen, egal ob ein Quartalsbericht eine Woche früher oder später veröffentlicht wird.
Der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt und da ist Ulaan Ovoo auf einem guten Weg.
Ich halte mich zur Zeit bewußt zurück mit Kommentaren, da das Unternehmen eine Phase erreicht hat, wo man auch sagen kann: Es hat einen Lauf. Schulden vom Hals und Produktion läuft gerade erst richtig an. Was nicht zuletzt dem Management zu verdanken ist, das stets bemüht ist Absatzwege und neue Abnehmer zu beschaffen.
Chandgana ist deshalb auch noch lange nicht vom Tisch, kann momentan aber nur als zeitlich verzögertes Zubrot mit einbezogen werden, bis von Seiten der Regierung gesehene Probleme, welcher Art auch immer, ausgeräumt sind. Auf diese Dinge hatte und hat das Unternehmen wenig Einfluss und kann stets nur reagieren und abwarten.
Also sollten wir ihn nicht unbedingt schon in den nächsten Tagen erwarten.
Alles, was vorher kommt, kann nichts Detailliertes sein und wird von Opla vermutlich ohnehin angezweifelt.
"wait and see"
http://www.ariva.de/forum/...kohle-machen-443508?page=116#jumppos2912
sollte heißen .... mit 40% Kostenanteil würde ein Nettogewinn von max. 4mio.....
manchmal ist die Feder schneller als der Gedanke....
Die Zahlen dazu findet man auf den Webseiten und auf den Angaben unter SEDAR
http://www.sedar.com./FindCompanyDocuments.do
im MD&A Report beispielsweise.
Der VK pro tonne soll danach inzwischen weit höher als die oben genannten 13$ liegen.
Bitte auch selbst nochmals lesen.
good luck all
......wären max 4mio $
shares out inzwischen ca. 250mio
sind ca . 0,016 je Aktie netto.
http://www.ariva.de/forum/...kohle-machen-443508?page=116#jumppos2912
Also ein jährlicher Nettogewinn von 0,016 je Aktie. Für die gesamte Nutzungsdauer der Mine (angenommen 20 Jahre) wären das dann
0,32 ct. Aktueller Kurs 0,085 ct.
Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Wertberechnung. Aber deine war ja auch nicht differenzierter.
Mindestens im 2014 sind beim Energieministerium keine Aktivitäten Richtung Chandgana zu sehen. Gleichzeitig aber sind einige Projekte mit Baustart im 2014 geplant, die gemeinsam der Energiebedarf in Mongolia für nächste X Jahre locker abdecken können.
http://www.infomongolia.com/ct/ci/7371
Es war schöne Spekulation auf das "PCY Pferd". Leider, am Finish waren die anderen....
Das betrifft sowohl den Inhalt als auch den Schreibstil.
Alles ist aus, alles vorbei, was für ein Blödsinn!
http://www.marketwired.com/press-release/...tions-tsx-pcy-1875653.htm
Sollte der Kurs irgendwann im Laufe des Jahres deutlich steigen, wird das wohl eine Flut von Optionen auslösen. Klar, es kommt dann natürlich auch Geld rein, aber wir wollen ja, dass wir mal wieder in andere Kursregionen kommen.
Und wo wir schon mal beim Meckern sind:
John Lee scheint kein glückliches Händchen mit seinen Mitarbeitern und dem Management zu haben. Ms. Purdy, gerade mal ca 4 Monate bei der Fa, und schon wieder ausgewechselt. Mich wundert, dass es beim CFA nicht schon wieder Wechsel gab.
Vertrauen schafft das alles nicht.
Chandgana hab ich ohnehin nicht mehr so richtig auf dem Radar, nachdem man in den mongolischen Gazetten seit langer Zeit nichts mehr über dieses Projekt liest. Aber vielleicht wirds ja doch noch was.
Allerdings, rechnen sollten wir nicht unbedingt damit.
@sintera
Mit dem für Ende letzter Woche erwarteten Chrash bei der chinesischen Bank war es (noch) nichts. Vielleicht erweist sich ja auch deine Prognose zu chandgana als falsch. Hoffentlich. ;)
PA? Das Thema wird inzwischen von PCY komplett totgeschwiegen. Du kennst meine Meinung dazu...UO wurde deshalb reaktiviert, meiner Vermutung nach auch erst einmal ohne Gewinn, weil Chandgana schon seit einiger Zeit kein Thema mehr ist. Nie im leben dauert die Verzögerung länger als ein Jahr und deshalb ist vermutlich auch Lee noch im Amt. Vermutlich war die Räumung des CEO Posten, damals an ein erfolgreiches Chandgana Projekt gekoppelt.
Zum Thema:
Letztmalig wurde m.E. das Chandgana-Projekt von der Regierung Mitte April 2013 erwähnt. Seite 13.
http://www.unescap.org/esd/...operation/soc8/documents/4-Mongolia.pdf
Ich glaube auch nicht, dass Chandgana für PCY kein Thema mehr ist. Die Mongolen lassen John Lee wohl im eigenen Saft schmoren. So lange sich immer wieder neue Investoren für Kraftwerke melden, brauchen sie sich nicht festzulegen. Vielleicht hat J.L. auch die Karten überreizt. Bei WG/NKL hat er ja auch eine Bauchlandung gemacht.
Was da wirklich läuft, wissen wir nicht. Aber ich bin nicht mehr sehr zuversichtlich.
Klar, die Regierung wird jetzt überall das Projekt hochjubeln und wenn es keine Einigung gibt, weil z.B. eine der Parteien zu gierig ist, dann sind es am Ende wieder die bösen Mongolen stimmts?
Und gab es nicht mal irgendwo "Stillschweige-Vereinbarungen"? Wissen wir, was diese beinhalten?
http://translate.google.com/...ttp://www.bodlogo.mn/content/22772.htm
"Chandgana Kohlevorkommen in der Provinz Khentii liegt zur "Prophecy Coal", die Mongolen, das Kraftwerk 600 MW errichtet werden. Arbeiten vor den letzten Parlamentswahlen war er sehr aktiv, aber nach dem Regierungswechsel, und alles war still. Diese Anlage wurde in unserem Fall beauftragt der Lage wäre, 70 Prozent des Stromverbrauchs allein versorgen. Aber natürlich kann der Energieverbrauch der gesamten Station mehr garsnygaa China exportiert werden. Schließlich gab es ein Neubauprojekt solcher Anlagen fielen alle aus dem Mund wie ein Traum so oder wollen."
Wie soll man den letzten Satz verstehen? Bin ratlos. ;)
Ich sagte nur dass anhand von ADB's Master Plan scheint Chandgana nicht als erste Prio definiert.... sonst hätte es im Energieplan für 2014 eingeschlossen.
Von " Stillschweigen- Vereinbarungen" als Argument halte ich nichts.
ja mit der Übersetzung ist das immer so eine Sache ...... :)))