Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 118 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.395.462 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 826 > |
Fraglich ist, ob die Vorstellung des iPad 3 sohn stark eingepreist und überbewertet ist. Letztendlich ist es eher nur ein Update! Das hat man beim 4S auch gedacht, aber man wird wohl auch hier die Verkaufszahlen abwarten müssen. iTV gilt leider auch schon als der nächste Umsatzknüller. Fraglich ist, ob dieser je nach Ausführung eher ein Update des AppleTV wird, oder ob mal eine komplett neue ( "Apple-neu") geräteklasse rauskommt.
gut das es keine spekulationen gibt um ne komplette design-änderung des ipad so wie die spekulationen vom 4er aufs 5er iphone, somit dürfte es auch wenig enttäuschungen geben
einige händler in den USA haben seit heute reduzierte preise fürs ipad2
wenns wirklich der 07.03. sein soll.....dann sollten wir bis spätestens mittwoch diesbezüglich was hören von apple....
http://tech.fortune.cnn.com/2012/02/27/...-to-get-the-ipad-trademark/
Mal meine persönliche Aplle Storry.
Es war 2000 als ich vor der Entscheidung stand, entweder ein schönes Wohnmobil zu kaufen oder das Geld anzulegen. Mir hat mein neuer Mac Computer sehr gefallen, darum kaufte ich damals Apple Aktien. Ich habe festgestellt, dass mir für ein Wohnmobil einfach die Zeit fehlt. Apple hat sich bekanntlich seit 2000 sehr gut entwickelt. Steve Jobs hat mir in der Zwischenzeit ein neues Einfamilienhaus und einen Super Sportwagen gebracht. Der Rest der Aktien blieb im Depot. In der Zwischenzeit gab es Höhen und Tiefen, aber der Kurs ging immer nach oben.
Neulingen würde ich raten, das Kapital aufzuteilen. 50% in Apple, da geht noch was. 25% in Samsung und 25% in Lenovo. Dazu eine ständige Marktbeobachtung und nicht gleich die Flatter bekommen, wenn mal ein paar dunkle Tage kommen. die Grundwerte sind gut und es ist noch viel Luft nach oben.
Viel Glück mit euren Aktien :-)
Als der Junge mein Iphone bemerkt ist seine Neugier geweckt nach einigen Fragen zb was hats gekostet wie viel GB usw. erklärt er mir sein nächstes Smartphone sei sicher auch ein Iphone.
Seine Argumente das Ibook seines Vaters sei voll supi das Ipad der Schwester nur cool aber er warte jetzt auf das Iphone 5 das wünscht er sich von der Oma zu Weihnachten.
Ich hab vergessen ihn zu fragen ob seine Mutter dann auch denn AppleTV kriegt
lg
BO
Deshalb jetzt noch schnell ein paar Extra-Aktien kaufen, damit ich mir dann das iPhone für meine Tochter leisten kann, wenn's soweit ist... Wieviel Taschengeld hat ein Kind heute eigentlich... total pervers... Ich hatte nur ein apfel für die Pause... und ein paar groschen für den Notfall-anruf.
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und möchte nun auch mal meinen "Senf" dazu geben. Zuerst einmal Respekt für ein so lebhaftes Thema / Thread. Finde ich Spitze!
Ich habe mir hier in letzter Zeit einige Postings durchgelesen und muss sagen, dass viele Apple schlichtweg unterschätzen. Apple ist mehr als eine Marke. Apple ist Lifestyle, Lebenswandel und Philosophier. Apple hat nicht nur das iPhone oder iPad. Apple bietet mit einer vielzahl innovativer und einzigartiger Produkte eine sehr breites Spektrum an Technik. Viele Anleger hatten schon bei Kursen von 100 USD oder 200 USD einen baldigen Crash vorher gesagt. Nur muss man hierbei einige Dinge beachten. Apple besitzt ein "Barvermögen" von 100 Mrd. USD (als Vergleich "wir" greifen Griechenland mit 130 Mrd. € unter die Arme). Ein Aktionär meinte auf der HV ob man mit dem Barvermögen nicht Griechenland aufkaufen wolle *schmunzel*
Steve Jobs hat noch einige Ideen ausgetüftelt bevor er von uns geschieden ist. Und mit diesem Vermögen bin ich davon überzeugt, dass Apple mindestens 2 Jahre Vorsprung in der Forschung hat. Dieses Jahr sind geplant iPhone 5, iPad 3 und Apple TV. Das sind alles keine bahnbrechende" Innovationen, jedoch bricht jedes Produkt beim Verkauf die Rekorde des Vorgängermodells. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass jemals Verkaufszahlen rücklaufig waren oder auch nur stagniert sind.
Meine Devise: abwarten (und Tee trinken) bist die neuen Produkte vorgestellt und verkauft wurden. Dann sieht man die Zahlen und kann weiter analysieren. Ich denke nicht, dass der Kurs von heute auf morgen um 50% fallen wird.. wenn sich eine längerer abwärts Trend anzeigen sollte, kann man immernoch short gehen, oder seine Gewinne realisieren.
Ich bin mit einem Turbo Bull gut positioniert (meiner Meinung nach) und sehe noch sehr viel Potenzial beim Kurs von Apple. Vorallem wenn die Verkaufszahlen vom iPad 3 und iPhone 5 "draußen" sind. Mein Kursziel ist zwischen 650 und 700 USD.
So far, Krieger
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, wird die neue Version des Apple-Tablets aber, zumindest was den Bildschirm angeht, einen Quantensprung vollziehen. So soll sich die Auflösung vervierfachen auf 2048*1536 Bildpunkte. Mit 300 dpi bleibt die Pixeldichte zwar knapp unterhalb des Retina-Displays des iPhone 4, die Verbesserung wird aber sehr deutlich sein und dem iPad gerade auch hinsichtlich der Nutzung als großer E-Reader massiven Aufwind verleihen.
Wie immer macht Apple ein großes Geheimnis darum, wer was zuliefert. Aus Branchenkreisen fällt aber fast durchgehend der Name Sharp als Lieferant für das neue Display. Die Japaner sind führend in der IZGO-Technologie (Indium Gallium Zink Oxid), die neben einer geringen Bauhöhe auch einen niedrigen Stromverbrauch ermöglicht – ein absolutes Must-Kriterium, denn eine lange Akkulaufzeit ist für Tablets unverzichtbar. Neben Sharp kommen auch LG und Samsung in Frage, wenn man allerdings den heftigen Stellungskrieg zwischen Samsung und Apple beobachtet wird letztere Option nicht viel wahrscheinlicher. Es sei an dieser Stelle aber nicht unterschlagen, dass es im Herbst Gerüchte gab, Sharp sei durch Apples Qualitätskontrolle gefallen. Zuletzt waren sich die meisten Tech-Kommentatoren jedoch wieder einig, dass es auf Sharp hinauslaufen werde. Es ist ohnehin wahrscheinlich, dass Apple zwei Display-Lieferanten beauftragen wird, insofern könnten es auch Sharp und LG sein.
Im letzten Quartal hat Apple rund 15 Mio. iPads verkauft, insofern ist verständlich, dass jeder Elektronikkonzern gerne in die Lieferkette integriert würde. Man sollte sich aber über die Gewinnmöglichkeiten keine allzu großen Illusionen machen, denn in Cupertino ist man nicht gerade großzügig – Apple spielt seine Marktmacht voll aus. Der Preis für ein Display dürfte bei 100-150 USD liegen – wir reden also von einem jährlichen Umsatzvolumen in Höhe von 5 bis 10 Mrd. USD, je nach Verkaufserfolg natürlich . Sharp macht im laufenden Jahr umgerechnet etwa 25 Mrd. EUR Umsatz, die Größenordnung des möglichen Apple-Auftrags wäre also durchaus relevant. Insbesondere deswegen, weil die Zahlen zuletzt eine riesige Enttäuschung waren. Eine Gewinnerwartung von 6 Milliarden Yen transfomierte sich zu einem Verlust von 290 Mrd. Yen (2,9 Mrd. EUR), die zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) erwartet werden. Der Umsatz fiel in den ersten neun Monaten um 18,3% - Wachstum sieht gewiss anders aus.
Dafür ist die Aktie aber auch nicht teuer. Der Börsenwert kommt nur noch auf 5,5 Mrd. EUR. Eine schnelle 20%-Chance drängt sich gerade zu auf, die ich mit einem dezenten Pfeil in den Chart eingezeichnet habe. Warnung: In Deutschland wird das Papier nicht sehr rege gehandelt. Wer nicht der Gefahr des Lost in Translation ausgesetzt ist, handelt direkt in Tokio. Ein einger Stopp-Loss bietet sich an, das Chance-Risiko-Verhältnis scheint attraktiv, aber das Risiko sollte man nicht unterschätzen.
Apple Inc. 16:41:48 532,28 $ 1,24%
vor 20 Min (16:36) - Echtzeitnachricht
Apple: Schon wieder neues Allzeithoch, zuletzt +1,31% auf $532,59
Apple Inc. 16:44:21 532,80 $ 1,34%
vor 10 Min (16:49) - Echtzeitnachricht
GERADE KOMMT ÜBER DEN TICKER:
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Apple Inc. AAPL +1.44% on Tuesday sent media invites to a "special event" to be held March 7 in San Francisco. The invite read, "We have something you really have to see. And touch." Apple is widely expected to unveil the next version of the iPad, currently referred to as iPad 3, at the event. Apple shares were up by $6.39 at $531.84 after the announcement was released.
der AppStore nähert sich auch dem 25 billionsten Download.. mal so nebenbei ne 10000Dollar AppStore Gift Card zu gewinnen. Also Countdown nicht aus den Augen lassen
die 600$ sind auch nicht mehr weit....;-)
Ich Wette meinen Kopf gegen ein Schnitzel dass innerhalb der nächsten 4 Wochen die 400euro geknackt werden.
Mein vorsichtiger 4 Wochen Tipp von heute früh mit 400 Euro wurde soeben geknackt:-) Mir soll es Recht sein.
Aus eigenenr Erfahrung muss man immer mit Rückschlägen rechnen, die vielleicht sogar aus einer anderen Ecke kommt.
Damals bei den Terroranschlägen in New York stürzten sogar aus unerfindlichen Gründen die MC Donalds Aktien ab. Eigentlich sind damals alle gefallen, das war wie ein Sog. Also immer mit Unhei rechnen.
Ansonsten go Apple go!!
Mal sehen wie das neue ipad angenommen wird, je mehr darauf scharf sind, desto mehr lacht mein Depot :-)
Wie seht ihr die ipad 3 vorstellung?
Fallen wir erstmal wie ebim 4S bis alle merken dass es doch gekauft wird? Oder werden wir einen direkten Ansteig sehn?
was war damals mit dem iphone 4s was ja sooooo eine enttäuschung war, aber ALLE rekorde nacheinander brach??
kannst du dir jetzt vorstellen WAS es für ein unfassbaren andrang geben wird wenn ipad3 und iphone 5 in die läden kommen.....erzähl mir hier noch einer der hype geht mal zuende...:-D
hier kann man sich wirklich ne goldene nase verdienen
und auch HEUTE schon wieder im PLUS....mit der ipad3 vorstellung könnten wir locker an der 600$ marke kratzen
ähnlich sehe ich das auch. Auch wenn ich mich über ein schwaches Minus direkt nach der veröffentlichung nicht wundern würde. (wenn z.B. irgend eine software oder sonst was nicht wie gedacht enthalten ist) rechne aber insgesammt mit nem starken anstieg.
dann muss bourdi sich bald nen schärferen schein zulegen ;) der Hebel wir bald wieder zu klein sein ^^
ich denke bei apple springt jetzt bis zur veröffentlichung keiner mehr vom rasenden zug...das wäre ja selbstmord ;-)
Ich rechne nach der Veröffentlichung des iPad 3 mit Kurs-Rücksetzern, entweder weil der ein oder andere enttäuscht sein wird, weil es "bloß" um ein Update handelt oder weil viele ihre Gewinne der letzten Wochen und Monate mitnehmen. Man darf nicht vergessen, dass der Kurs unter anderem auch deshalb gestiegen ist, weil das iPad3 erwartet worden war. WENN es dann da ist, könnte dem Kurs kurz die Luft ausgehen. Ich sehe das aber nicht als Problem, da für mich Apple ein Mittel- bis Langzeitinvestment ist. Herbst oder Ende des Jahres kommt dann das iPhone5 - also die nächste Erwartung, dann vielleicht Ende des Jahres der Apple TV, was danach kommt, wissen wir noch nicht, aber Apple werden bestimmt nicht die Ideen ausgehen. Also ich bleibe in Apple investiert - bereue aber zutiefst, dass ich bei den neuerlichen Kursrücksetzern auf 376,- Euro nicht nachgekauft habe...
Finde deine Einschätzung mutig, das Apple auch ohne Jobs die Ideen nicht ausgehn..........und das auch noch langfristig. Es wird sich zeigen ob diese diktatorisch geführte Firma noch einen vergleichbaren Visionär an Bord hat dem man auch noch das Ruder übergeben will.