Quo Vadis Dax 2009
Datum 29.01.2009 - Uhrzeit 22:12 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Maier Gerhard, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Seattle (BoerseGo.de) - Amazon.com meldet je Aktie einen Gewinn von 52 Cents (Konsenserwartung: 39 Cents), Umsatz: 6,7 Milliarden Dollar (Konsens: 6,44 Milliarden Dollar).
1 minute ago Amazon.com Q4 net income 52c vs 48c a share - MarketWatch
1 minute ago Amazon.com Q4 rev $6.7 bln vs $5.57 bln - MarketWatch
1 minute ago Amazon.com Q4 FactSet Research EPS view 40c - MarketWatch
1 minute ago Amazon.com Q4 FactSet Research rev view $6.48 bln - MarketWatch
1 minute ago Amazon.com late-shares jump 8% to $54 after results - MarketWatch
Was mir aber am meisten Angst macht: Gibt es eigentlich noch eine Firma die nicht 4(oder sogar 5)-stellig entlässt?
2796. ach ist das schön orient express 29.01.09 10:41
komme gerade vom sport, und sehe meine shorts wieder boden gutmachen,werde bei dax 4400 raus gehen und oben wieder short gehen...war doch eine bullenfalle wie es aussieht.Habe aber trotzdem bei 4460 einen sl falls die bullen sich wehren
(war wohl ein Fehlschuss...die 400 wurden um die Uhrzeit noch lange nicht erreicht,.aber dass der SL gerissen ist, das schreibst du irgendwie nicht...naja, Verluste sind ja auch blöd.^^)
2811. shorts sind wieder rein bei 4460 orient express 29.01.09 12:23
stopp bei 4480
(Nun gut, also sagen wir mal du bist per SL raus...und da wieder rein...nicht weiter tragisch.)
2863. alle shorts verkauft bei 4415 orient express 29.01.09 15:54
und long bei dax 4415 sl 4380
(Komisch....die 480 wurden nach dem Posting davor überschritten, also wieder per SL raus???...aber dann trotzdem noch verkauft?...respekt. Naja, du hast bestimmt den Sl 10 Punkte nach oben gesetzt, weil du ja wusstest, dass das nur ein kurzer Ausschlag sein kann. *lach*)
Naja...der long trade ist ja dann auch nichts geworden, aber wenn man deine Postings so liest, dann klingt das, als hättest du heute wieder nur gewonnen...du bist echt ne Nummer...die M ich habe meine longs glattgestellt orient express 29.01.09 18:52
plus minus null, der tag war gut (*gröhl*)
Sry @ all, aber ich kann mir das einfach nicht verkneifen. ;)
(boilinger mittelband, 38er gd,trendlinie) deutlich abgeprallt.
Dieser "Hammer" ist ein negatives zeichen, allerdings ist es mir
nicht möglich prognosen abzugeben, da ich den gestrigen
tag vollkommen falsch eingeschätzt hatte.
Trotz dieser candleformation stellt sich die frage:
Korrigieren wir den Aufwärtstrend oder befinden wir uns schon wieder im Abwärtstrend?
Morgen nachts werden wir die antwort wissen...
übrigens wie stellt du dir die nächsten tage so vor börsentechnisch, nur interessehalber
Aber wie gesagt, erstens trade ich die Gurke nicht mehr. - Nur maximal mit OS nicht mit KOs und zum anderen ist es viel zu volatil um noch klare Aussagen zu treffen.Meiner Meinung nach ist das im Augenblick so, dass die 4600 als nächste Marke irgendwo nochmal kommen mag. Danach würde ich mir wünschen (Sorry an alle Bullenkollegen...) das mal die 4200 nachhaltig als Widerstand kommtAktuell ist die noch eine Unterstützung...
Überlegt mal. Globale Rezession usw. und der ganze Krisenquatsch. Vor nem Jahr noch hatte man uns seitens unserer Profis in Berlin noch zum Aktienkauf (!) geraten.
So ziemlich alles was heilig ist ist fundamental momentan kaputt und wenns nicht kaputt ist dann wirds kaputt gemacht.
Firmen , die jahrelang Probleme haben fangen nun aufgrund der Rettungspakete das laute Jammern an.
Bei Conti / Scheffler sieht man, was gedreht wird. erst verschuldet man sich durch übernahmen. also man "übernimmt" sich sozusagen. Danach bettelt man die Allgemeinheit an.
Sozialstaat mal ganz krass. :-)
*hust.
So gehts aber nicht lange gut. Meine peersönliche Deadline für den Dax liegt so um den 8.2.2009 bis 20.2.2009.
Hellau mit Juchee ins Nirvana.
Ich fürchte fast, das gibt nix mit der Abwärtswelle, zumal der Future weiter steigt.
Der Kursrückgang gestern geschah unter sinkenden Umsätzen, der Kursanstieg bei steigenden Umsätzen, auch das dürfte den Bären den Wind aus den Segeln nehmen.
Bedenklich ist allenfalls das stark bullishe Sentiment.
Meine Prognose für den Dax - Schluß : Über 4500
drunter wäre 4385 vlx und 4356 (38rt) als ziel
oben 4450 und 4480
angenehmen tach
@cv: guckst du hier www.igmarkets.de, bitte nur als indi nehmen und keine CFDs kaufen ^^