Hart aber Fair !
Was da eingepreist wird macht mir Sorge, ziemlich viel sogar. Erst die Autoindustrie mit Zulieferern und dann greift die Seuche immer weiter um sich. Arbeitslosenzahlen werden steigen und die Beiträge auch. Konsum nur noch bei Aldi u Lidl. Massenhaft gehen kleine Läden in die Insolvenz. Die Staatsverschuldung steigt, an Schuldneabbau nicht mehr zu denken usw...
Mann, das macht mir echt Angst und vermutlich wird Trichet auch heute noch die Inflation bekämpfen, was den Markt dann weiter Richtung 2500 wschickt.
kundin 21000 euro zahlen die lehmann zertis hatte,die geschädigten sollten
einen rechtsanw.nehmen u.klagen,die chancen stehen ang.sehr,sehr gut
zu lesen bei www.fondsprofessionel.de molly malon
Daimler mit fast 10% Dividendenrendite, Eigenkapitalquote 25%, 15 Mrd. EUR in der Kriegskasse.
Die gehen nicht pleite. Und die "Kleinen", die solide gewirtschaftet haben i.d.R. auch nicht.
Nach jedem Börsensturz wird das Ende der Welt an die Wand gemalt und es ist bisher noch nicht eingetreten und wird es auch diesmal nicht. So ein heftiger Kursverfall geht an die Nerven und leistet Crashpropheten Vorschub.
Mir sagt das Ganze vor allem, daß Aktien (und auch 99% aller Aktienfonds) nicht (oder nicht mehr) als Langfristanlage taugen so wie es einem jeder Wertpapierberater erzählen möchte.
. weekly initial jobless claims rise 15,000 to 478,000
#
8:30 a.m.
U.S. continuing jobless claims fall 6,000 to 3.72 million
#
U.S. 4-week avg. new claims falls 4,500 to 480,250
#
U.S. 4-week average continuing claims at 5-year high
marketwatch.com
Märkte reagieren mit Starre... kein gutes Zeichen?-
Das kann auch daran leigen,dass der Anteil des Unternehmensgewinns,der am Finanzmarkt erwirtschaftet wurde,eingebrochen ist.
Daimler hat beispielsweise in den 90ern einengroßen Teil seiner Gewinne nicht durch Autoverkäufe erwirtschaftet,sondern durch den Finanzmarkt.
In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche um 15.000 auf 478.000 gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht 465.000 Erstanträge vor