PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 118 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.964.218 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.078 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 2071 > |
Konsolidierung bzw. Verkauf der Trader ist normal und war zu erwarten. Evotec hatte gestern auch so ein Minus. Berappelt sich heute wieder.
Nach wie vor bestehen m.E. gute Aussichten für Paion. Sie haben nach dem Einbruch eine solide Basis gelegt. Es sieht auch so aus, als ob die Phasen gut abgeschlossen werden können (Prognose). Bleibe wie bisher investiert.
Hier regiert primär der Zockerverstand. Es können nur ein paar Kasse machen, der Rest steigt frustriert aus oder muß den nächsten Schwung abwarten und dort wird wieder das Geld gewechselt. Das ist nichts neues. Was gut ist: die Beobachtung solcher Werte gibt mir mehr Gewissheit und Sicherheit, sehr vorsichtig zu sein, wenn man nicht sehr früh rein konnte. Und auch da wäre es ein blinder Invest gewesen.
Momentan schaue ich mir mit Vergnügen diese Solaraktie an, die überall gespammt wird. Herrlich, wenn man nun durch bittere Erfahrung verstanden hat, was da abgeht. Ist schon fast eine Art Therapie gegen die eigene Unwissenheit und Blödheit, mit der ich bei solchen Spielchen mein Geld versenkt habe... äh... verschenkt habe.
Auf Lange sicht sehe ich selbstverständlich enormes Potential aber was heute hier abgeht ist völlig Bluna.
Jetzt kommen die ganzen Börsenklugscheißer mir ihren Artikeln. Wie immer. Bis Gras über den Wahnsinn gewachsen ist und die gleichen Autoren ihre neuen Kursziele mitteilen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 06.11.13 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
das ergebnis von epi sieht im vergleich zu paion noch beschissener aus. die sind noch bis anfang 2014 durchfinanziert und überlegen nochmals eine ke durchzuführen. dort interessiert keine sau, dass die mk über 50 mio. ist. hier wird halt grosses kino geboten und das hat ja auch bestens funktioniert. glückwunsch an die shorties, hätte ich in diesem ausmass wirklich nicht für möglich gehalten. aber lange können die ihr spiel auch nicht mehr treiben!
mit ..heute noch 3€ .morgen haben wir garantiert 5€ und freitag 10€ etc.-........mit null ahnung und ohne börsensachverstand, mit ihren paar euro auf die schnauze gefallen sind, rennen sie so schnell retour wie zuvor rein !!!
........und das papier fällt auf den wert zurück, der vielleicht dem geschäftsverlauf usw. real entspricht !....wo das hier sein wird, kann noch niemand zum jetzigen zeitpunkt sagen- hatte ja vorgestern erst mal in meinem post unter anderem mal 1,80€ als hausnummer sozusagen gestellt- aber ob das schon der boden war......wie gesagt..erst muss das volk der lemminge raus...dann weiss man was wirklich sache ist
von (as) / 06. November 2013, 12:13 / unter Aktien, Technologie / Keine Kommentare
paionÜber 200% konnte die Aktie des Pharmaforschers Paion AG (WKN: A0B65S) seit unserem Bericht über verstärktes Kaufinteresse im August zulegen. Spätestens nach den heutigen Neun-Monats-Zahlen scheint jedoch eine Kurskorrektur eingesetzt zu haben. Der Umsatz des Unternehmens schrumpfte von 22,9 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro; das Ergebnis sank von 15,8 Millionen Euro auf minus 3,5 Millionen Euro. Der Vorjahreszeitraum war jedoch insbesondere von dem gut 20 Millionen schweren Verkauf der Rechte am Arzneistoff Desmoteplase geprägt, durch welchen man nun immer noch auf ein komfortables Cash-Polster in Höhe von 13 Millionen Euro zurückgreifen kann. Jüngst hatte Paion einen bedeutenden Lizenzdeal für seinen Haupt-Wirkstoff Remimazolam vermeldet und damit massiv die Handelsumsätze angekurbelt.
Das innovative, kurzwirksame Anästhetikum ist der Hoffnungsträger des Unternehmens und bringt frisches Geld in die Kasse: Zunächst sollen eine Million Euro an Vorauszahlung und bis zu drei weitere Millionen an Meilensteinzahlungen an Paion fließen. Darüber hinaus konnte eine Beteiligung an den Umsätzen im Lizenzgebiet Russland und GUS-Staaten im unteren zweistelligen Prozentbereich verhandelt werden. Mit den klinischen und kommerziellen Fortschritten bei Remimazolom zeigt sich der Vorstand «sehr zufrieden». Im ersten Halbjahr 2014 könnten wichtige Studienergebnisse neue Aufmerksamkeit auf Paion werfen. Bei einem Aktienkurs von derzeit rund 2 Euro wird das Unternehmen mit immerhin schon gut 50 Millionen Euro bewertet. Ein kommerzieller Durchbruch mit Remimazolom, den Experten für gut möglich halten, könnte jedoch gerade im Hinblick auf eine weltweite Markteinführung enorme Phantasie wecken und für weitere Kursschübe sorgen. Erstmal sollte sich die Paion-Aktie aber von ihrem kürzlichen Höhenflug erholen und etwas zur Ruhe kommen.
GANZ deutlich wurde geschrieben, dass Kursziele von 10 Euro erst zu einem späteren Zeitpunkt realisierbar sind.
Meiner Meinung nach ist eine Korrektur nach dem heftigen Anstieg okay, aber nicht in der aktuellen Größenordnung. Dies ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Aber wir sprechen uns am 31.12., bzw im 1Q 2014 wieder.
heute noch ein Schlusskurs von 1,52€ und dann reicht es für heute.erstmal, Morgen ist ja auch noch ein Tag
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=7…
Hier werden news umgehend eingerechnet und nicht wie bei einem heutigen "Blättchen" wundersame Wandlungen bereits lange bekannter Geschehnisse "ausgepackt", eventuell nur um deren Zweck zu dienen.
Viele Grüße
Sky
...geärgert hätte ich mich, wenn ich dringeblieben wäre.
Hier läuft die nächste Zeit m.E. gar nichts mehr - nur weiter gen Süden - leider. Ich werde doch nicht in ein "fallendes Messer greifen".
Aber wie gesagt, wenn die nächsten Zahlen gut sein sollten, bin ich wieder dabei.
Ich denke bis auf 1,40 - 1,50 geht es heute noch runter - nur meine Meinung