Dialog - Performancesieger 2007?
der Dax mal mitspielen, wären wir sicher schon 1-2% höher.
In letzter Zeit ist der Dax nur noch fürn Arsch. Der soll endlich mal wieder Richtung 6000 gehen.
Immer dieses rumgeschwanke...bleib doch mal über 5500. Naja zumindest geht es Dialog gut und die Amis scheinen auch noch bisschen interesse zu haben.
– heute habe ich es auf Dich abgesehen JJJJJJ
Ein Unternehmen ist immer fundamental zu betrachten !! Charttechnik oder andere Kurzfristindikatoren sind auf long uninteressant. Da zählen die Fakten eines Unternehmen und keine Linien oder Gaps (wenn nur kurzfristig). Schaut euch Biotech an, nach einer Zulassung ..knallt die Aktie durch die Decke, vielmehr Umsatz und für die alten Linien interessiert sich kein Schwein mehr.
Also langfristig immer Fundamental, Weltenbumler und da ist DLG die ERSTE Adresse.
Wo ist denn heute wieder gsas, er wollte doch nach den Zahlen sein neues Kursziel angeben J
Ich habe per Zufall schon einige Postings von Dir gelesen....Fast alles Quatsch, was lief Falsch bei Dir?
Also halte du besser die Luft an.
Noch ne schöne Fastelovend zusamme. Grüße vom Waleshark.
... das mit den 5,50 bis 6,00 sehe ich wie Du. Wobei ich es nicht aus Charts ablese. Aber ich mache mir hier nicht die Mühe das zu erklären, warum ich das meine, weil es keiner hören will und man angepöbelt wird, wenn man mal anders als der Mainstream denkt.
Um es klar zu sagen, ich bin Fundi und habe genügend Dialog-Stücke und finde Dialog gut und derzeit als Perle. Aber dennoch kommen eher die 6 € als die 20 €.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht einschätzen kann, wann es kommt, Charts helfen da auch nicht. Aber man kann ja relativ preiswert sichern.
Aber ich bin froh, dass ich hier nicht der einzige bib, der das so sieht.
schönen Abend noch
Gekko
Alles meine persönliche Meinung
heute war mal wieder so ein richtig schöner Tag, nicht wegen des 10%-igen Kursanstieges, sondern wegen der sehr, sehr guten Meldung zum abgelaufenen Jahr und zur Strategie und Ausblick. Wie versprochen versuche ich mich gerne in einer Zusammenfassung der Telco aus meiner Sicht:
*Kunden: Also es wurde über die vielen neuen Kunden berichtet, als Bsp. wurden Samsung, LG und Harman Becker genannt. Daneben hat Jalal nochmal deutlich gemacht, dass es eine Reihe weiterer Kunden gibt, die man aber nicht alle veröffentlichen darf. (Hinweis auf Apple und Co.) Bei allen Android Smartphones ist man wohl dabei und das Wachstum in China z.B. mit LG wir uns wohl noch alle überraschen (my best guess).
* strategische Zusammenarbeit: NEC, Intel und TridonicAtco wurden genannt. Die NEC Platfrom wird in verschiedenen Ländern von verschiedenen Kunden genutzt. Mit Intel besteht eine sehr gute Zusammenarbeit und man ist auch im Atom-Nachfolgeprocessor dabei. Samsung wird weitere neue Produkte mit e-ink bringen.
* Auszeichnungen: Man ist zu recht stolz und glaubt damit eben auch an eine breitere Aufmerksamkeit.
* Diodes/Zetex-Zukauf: Ein Beispiel für die Art von Erweiterungen, welche man anstrebt. Ziemlich klein und komplementär zu DLG’s PM-Lösung. Man hat insgesamt glaubhaft machen können, dass man weiß was man tut und das man in der Hauptsache auf IP und Know How setzt, welches das gegenwärtige Produktangebot sinnvoll ergänzen kann.
* Finanzen: Man hat mehrfach darauf hingewisen, wie stolz man auf die Performance in den sehr schweren Marktumfeld ist und das absolut zu recht. Außerdem hat man sich das angestrebte Ziel von 45% nicht nach oben „verhandeln“ lassen, insgesamt aber eben auch darauf hingewiesen, dass man sehr eng bei der Beeinflussung der Kosten mitwirkt, wie Erhöhung Yield oder Reduzierung der Testzeiten. R&D wird auf einem Niveau betrieben, was zum Umsatz passt und was man sich leisten kann. SGA-Kostenlevel ist sehr gut und lt. Meinung des Managements „Best in Class“ der Peer Group. Latente Steuern wurden in Höhe von 7,5 MUSD aktiviert, weiter 45,8 MUSD sind noch nicht aktiviert. Hier wird man zukünftig quartalsweise überprüfen und weitere Aktivierungen vornehmen, sofern die Gewinnerzielungswahrscheinlichkeit in der Zukunft gegeben ist. Damit wird auch die Steuerquote noch einige Zeit sehr niedrig bleiben. Sehr gute Cash Position und guter operativer Cash Flow.
* Strategie: 1. Verbreiterung des Angebots für bestehende Kunden, entspricht der früheren Aussage von 1,50 USD auf 6,00 USD den verkaufbaren Inhalt zu erhöhen, nur etwas unspezifischer. 2. Wachstum der Kundschaft, durch Partnerschaften und ASSP Ausbau, wie PM, Atom und Audio-Chips. 3. Sehr schnelle Reaktionszeit auf Kundenanforderungen, vermutlich die kürzeste Zeit für die Umsetzung innerhalb der gesamten Industrie. DLG ist sehr gut im schnell wachsenden Smartphone-Markt positioniert. Phone-Markt ca. 1,2 bis 1,5 Mrd. Units werden verkauft, Smartphones wachsen innerhalb des Phone-Marktes am stärksten mit ca. 35%. Neben Harman Becker werden noch weitere Beispiele für die Nutzung des Atom-Processor Chips folgen. .
* PMOLED: Große Nachfrage, wegen der vielen Vorteile (Stromverbrauch, Dünner, Bildqualität und viel günstiger gg. AMOLED). PMOLED ist weiterhin im Zeitplan. PMOLED ist für DLG ein Alleinstellungsmerkmal, keine andere Company kann dies anbieten. Man arbeitet derzeit mit zwei Partnern für die Displayherstellung zusammen, einer davon ist TDK. Die ersten Displays sehen schon shr gut aus, die Partner sind aber weiter dabei zu optimieren, wa aber weniger von DLGzu beeinflussen ist. Danach wird es den Endkunden vorgestellt. Erste Endkunden haben es bereits gesehen und sind wohl auch ziemlich glücklich damit mit. Erste DesignWins können unverändert für Juni/Juli erwaret werden.
* Zusammenfassung: Smarphone Wachstum geht weiter und wird noch mehrere Jahre sehr gute Wachstumsraten liefern. Auto/Industrie ist auch wieder aufsehr guten Niveau. Saisonalität wir bestehen bleiben, d.h. 2HY wird oberhalb 1HY liegen. Jedoch wird der Unterschied nicht mehr so stark sein, weil in Q1 schon sehr , sehr stark gestartet wurde. Insgesamt sind sich die Marktanalysen aber noch nicht klar, ob wir nochmals ein Nachfragerückgang im Markt sehen wird. Es kommt lt. Jala eben darauf an, ob die Leute los gehen und sich Smartphones oder i-pads kaufen, mindestens habe ich i-pad verstanden, dann war das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl Man wird stärker wachsen als der Markt und es eben sehr gut gestartet in Q1, inkl. Auftragsbestand über dem Niveau des Vorjahres.
Outperformance alle Peer Group Unternehmen, kein Fremdkapital „heute und morgen“ und sehr gute DesinWins und sehr gute Möglichkeiten für weitere DesignWins.
Danach gute Fragen und noch bessere Antworten! Dazu evtl. morgen nochmal etwas!
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir in der richtigen Company investiert sind und noch lange Freude daran haben werden. Q1 wird wohl, wie von mir erwartet, mit 60+x abschließen!
Bis Ende 2010 steigen wir auf 20 EUR, was ich auch mit Zahlen herleiten kann, aber nicht merh heute
ist die Marke 11,06 € entscheidend.
Rückschlag bis auf 9,44 € ist drin.
Indikatoren i.W. uneins.
würde Euch gerne mein Chartbild dazu zeigen, kann aberkeines uploaden.
schau doch selber einmal, da ich nicht genau weiß, ob ich die Grafik hier so einfach reinstellen darf...!
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...sen/Chartanalyse
@gsas wie siehst Du das?