CANCOM AG
Seid froh, dass der Kurs schon jetzt abgibt, dann verliert er nach den Zahlen vielleicht nicht gleich 20 bis 30% wie Dialog, Leoni, Manz et. etc., sondern vielleicht nur noch 10 bis 15%. Ergebnis wird im Endeffekt das gleiche sein, nur ist die Schockwelle vielleicht nicht so groß. Wie auch immer: In Kürze sehen wir hier wieder Kurse unter 30.
Wieso engagieren Sie sich eigentlich in einem Wert der ja so überbewertet ist und diese "Klitsche" ja nichts taugt?
Lächerlich.
Die Intention liegt ja auf dem Tisch.
Ist eigentlich ein triftiger Grund, zu verkaufen, typischer Kontraindikator! Für meinen Teil bin ich schon gespannt, ob die Zahlen wieder so schlecht wie in Q2 ausfallen. Dann würde es hier aber kräftig rappeln, siehe Dialog, Leoni, Manz etc. etc.
http://www.finanzen.net/termine/CANCOM
Oder eben bei CANCOM>Investor Relations selbst.
Die großen Leerverkäufer sind ja nach wie vor noch kräftig dabei und die Deutsche Bank hat ihr Investment ebenso wie Denver Investment Advisors LLC reduziert, aber das schreckt mich nicht ab. Habe gerade in letzter Zeit extrem oft festgestellt, wie sehr Großbanken und Hedgefonds auf der falschen Spur waren.
Meine Frage: Habt ihr es auf dem Zettel, dass Cancom im Herbst 2014 ca. vierzehn Tage vor den endgültigen Zahlen die Vorab-Zahlen bekannt gab? Damals am 28.10. und die endgültigen Zahlen kamen am 11.11..
Könnte also gut sein, dass schon vor dem 12.11. Zahlen kommen und dann ist zum Zeitpunkt der endgültigen Zahlen oftmals schon die Luft raus. Man beachte den Chart am 28.10.2014 und am 11.11.2014!
--------------------------------------------------
Umsatz und Ergebnis des CANCOM Konzerns im dritten Quartal 2015 weiter gewachsen.
Im Einzelnen steigerte CANCOM den Konzernumsatz des Quartals nach vorläufigen Zahlen um 10,1 % auf 226,9 Mio. Euro gegenüber 206,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Das vorläufige Konzern-EBITDA fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres liegt mit 17,2 Mio. Euro um 17,0 % über dem Vorjahreswert in Höhe von 14,7 Mio. Euro. Entsprechend beträgt die EBITDA-Marge 7,6 % gegenüber 7,1 % im Q3/2014. Das vorläufige Konzern-EBITA im Q3 beträgt 13,8 Mio. Euro nach 11,9 Mio. Euro in 2014, was einem Plus von 16,0 % entspricht.
Für die neun Monate des laufenden Geschäftsjahres wurde nach vorläufigen Zahlen ein um 14,5 % gesteigerter Konzernumsatz von 657,4 Mio. Euro nach 574,3 Mio. Euro im Vorjahr erzielt. Das vorläufige Konzern-EBITDA beträgt 40,9 Mio. Euro gegenüber 35,4 Mio. Euro im Vorjahr (+15,5 %), was einer EBITDA-Marge von 6,2 % entspricht und auf dem Niveau des Vorjahres liegt.
Das vorläufige Konzern-EBITA nach neun Monaten in 2015 beträgt 31,4 Mio. Euro im Vergleich zu 27,2 Mio. Euro in 2014, das bedeutet eine Verbesserung um 15,4 %.
Der vollständige Bericht zum dritten Quartal wird am 12. November 2015 veröffentlicht.
Und wie immer hat der CEO keinen Ausblick für die weitere Entwicklung abgegeben. Optimismus und Vertrauen ins eigene Unternehmen und die Geschäftsentwicklung sieht anders aus!
reflexartige bashen von bekannten Kandidaten oder was? Keine Lust meine Ignoreliste zu bearbeiten ;)
Cancom - Profitability (Rentabilität):
1,3% Profit Margin (Gewinnspanne, ttm - 30.06.15)
3,4% Operating Margin (Operative Marge, ttm - 30.06.15)
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=COK.DE+Key+Statistics
http://www.channelpartner.de/a/...imnis-hoher-hardware-margen,3041207