Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Da hätte man auch drauf kommen können, eigentlich ...
Ich denke wir sehen die 7 vor dem Komma ganz schnell wieder.
Sollte das Geschäft in 2016 allerdings genauso gut oder besser als in 2015 abschliessen, dürfte sich dieser Makel weiter verringern. Dies bleibt zumindest zu hoffen.
Endor legt gerade einen Turnaround hin, den die letzten Zahlen auch bestätigt haben.
Es ist keinem hier im Forum übel zu nehmen der versucht Endor anhand der Bilanz zu bewerten. Bei vielen anderen Werten gehe ich ebenso vor. Man muss sich aber im klaren sein, dass damit das Potenzial in diesem Fall lange unbemerkt bleibt. Die stärke bei Endor sind die Produkte von Fanatec. Die Club Sport Serie und die Fahrsimulatoren haben die letzten Zahlen erst möglich gemacht. Vorher gab es diese einschlagenden Produkte so noch nicht und deshalb sah die Bilanz auch entsprechend wüst aus. Dazu konnte man wegen der angespannten Liquidität auch nicht das volle Absatzpotenzial ausnutzen weil die Nachfrage einfach nicht bedient werden konnte.
Mittlerweile sieht das anders aus, was die nächsten Jahre auch noch bessere Ergebnisse möglich macht. Die nächsten neuen Produkte stehen schon in der Pipeline. Die Elite Wheelbase wird bei den momentanen Konkurrenzprodukten mit Sicherheit wieder die Nase vorn haben und sich gut verkaufen.
Von daher werden sich die entsprechenden Bilanzpositionen die nächsten Jahre deutlich verbessern.
Konnte gestern meine Tradingposition gut verkaufen, bin aber noch mit der Hälfte drin und warte nun gespannt auf die HV.
Ich hoffe weiterhin, dass man sich zum 1. Halbjahr mal äußert, auch wenn dies nicht unbedingt typisch für Endor ist. Nennung des Halbjahresumsatzes 2016 im Vergleich zu 2015 würde mir schon genügen. Sehr gerne auch eine "aktuelle" Prognose für 2016. Ein Interview gab es in 2016 ja mal, in dem "etwas" zur Zukunft gesagt wurde.