Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 118 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.185.912 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 193 > |
Zeitpunkt: 29.01.13 18:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Wacker ist ein fettes Ding
von Rene Berteit
Mittwoch 30.01.2013, 09:00 UhrDownload -
+ Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,60 Euro
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...erstellung,a3017049,b1.html
EnergyTrend, ein Geschäftszweig des Marktforschungsunternehmens TrendForce (Taipei, Taiwan), hat eine Analyse veröffentlicht, laut der die weltweite Photovoltaik-Industrie im ersten Quartal 2013 vermutlich ein besseres Ergebnis erzielt, als angenommen.
EnergyTrend betont die steigende Photovoltaik-Nachfrage in Japan angesichts der erwarteten Kürzung der Förderung im April 2013. Im Hinblick auf die drohenden EU-Schutzzölle erwartet das Unternehmen mehr Verkäufe chinesischer PV-Anbieter. Die Marktforscher rechnen zudem mit Wachstum in mehreren Märkten, unter anderem in den USA.
“Zur steigenden Nachfrage im PV-Markt tragen neben den Veränderungen in Europa und Japan auch der Aufschwung des chinesischen Marktes sowie das Wachstum des US-Marktes bei, die durch eine höhere Förderung der umweltfreundlichen Stromproduktion begünstigt werden“, erklärt EnergyTrend.
Wachstumsimpulse in den USA
“Die neue Förderung zum Ausbau der Photovoltaik in New York und Los Angeles, das Bekenntnis von US-Präsident Barack Obama zur Nutzung der erneuerbaren Energien sowie die hohen Investitionen in US-Kraftwerke sind ebenfalls Faktoren, die nach Einschätzung der wichtigsten Anbieter zu einem wieder erstarkenden PV-Markt beitragen.”
“Angesichts der genannten Faktoren bietet der Solarmarkt 2013 insgesamt optimistische Perspektiven.“
Preise für Polysilizium und monokristalline Wafer steigen
EnergyTrend beobachtet in dieser Woche außerdem gestiegene Preise für Produkte entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette dem Spotmarkt. Am stärksten sei der Preis für Solar-Wafer auf Basis von poly- und monokristallinem Silizium gestiegen.
Polysilizium kostete mit 16,89 US-Dollar pro Kilogramm auf dem Spotmarkt 5,8 % mehr. EnergyTrend sieht als Grund dafür die positive Marktprognose. Aufgrund der erwarteten Schutzzölle Chinas auf PV-Produkte aus den USA und Europa sei der Preis in China besonders stark gestiegen, auf 20,07 USD bis 20,88 USD pro Kilogramm.
29.01.2013 | Quelle: TrendForce; Foto: Wacker Chemie | solarserver.de © Heindl Server GmbH
Polysilizium kostete mit 16,89 US-Dollar pro Kilogramm auf dem Spotmarkt 5,8 % mehr. EnergyTrend sieht als Grund dafür die positive Marktprognose. Aufgrund der erwarteten Schutzzölle Chinas auf PV-Produkte aus den USA und Europa sei der Preis in China besonders stark gestiegen, auf 20,07 USD bis 20,88 USD pro Kilogramm.
Da werden die wohl Poly- Sil meinen....die vom Trend Force
Zumal man hier ja schon betonte, dass man von diesen Zöllen absehen wird.
http://www.bloomberg.com/news//2013-01-28/...polysilicon-imports.html
29.01.2013 | Quelle: TrendForce; Foto: Wacker Chemie | solarserver.de © Heindl Server GmbH
wird auch weiter steigen von Woche zu Woche, da die Weltweite Lagerkapazität von 25000 t bald abgebaut sein wird.
Da die Herstellungskosten sich um die 25 US $ / Kilo bewegen werden, sollte der Spotpreis diese relativ schnell überschreiten.
Die ganze Spotpreis Geschichte kommt mit auch langsam wie eine verarsche vor, da der Preis vom 6N höher ist, als der vom 9 N.Das wäre ja so, als wenn wir an der Tankstelle Super Plus zum Preis von normal Benzin bekommen und Benzin teurer wäre...bissel unlogisch!
dass der Kurs zur Zeit fällt. Vielleicht haben manche mehr Information oder einfach nur Angst, dass die Zahlen schlecht ausfallen werden.
Am Umfeld kann es nicht liegen. Hier hellt es sich langsam zu Gunsten von Wacker auf.
Also: warten auf die vorläufigen Zahlen und den Ausblick. Wenn diese positiv ausfallen, geht es mit dem Kurz schnell wieder nach oben.
vielleicht kommen die Zahlen morgen raus.Wird sich aber jeder denken können, dass diese nicht so dolle sein werden.
Viel wichtiger ist der Ausblick und den sehe ich auch besser.
wie fred sagt, die zahlen sind ja mehr oder minder schon bekannt bzw bestätigt worden.
Ich rechne auch mit vorläufigen Zahlen in den nächsten Tagen. Da diese aller Vorraussicht nach sehr bescheiden ausfallen werden, bietet sich sicher nochmal eine gute Gelegenheit zum einsteigen.
Wie gesagt, langfristig bin ich von Wacker überzeugt, aber kurzfristig sehe ich hier sehr wohl noch Abwärtspotential. Die Stimmung und Aussichten in der Branche hellen sich zwar langsam auf, aber auf die 2012er Zahlen wird das noch keine Auswirkungen gehabt haben.
Den Großteil meiner WCH-Aktien hab ich letzte Woche verkauft, bei deutlich unter 50 werde ich aber wieder einsteigen.
meingott: Habe das eh an die Mods gesendet
18:34
die können die eh Auslesen...keine Bange