Barrick Gold
Zeitnah wenn die Konjunktur anfängt zu schwächeln und die Preise dadurch zurück kommen, werden wir sogar wider Zinsreduzierungen sehen und dann sind locker 2.500 USD bei GOILD möglich.
Für Barrick dann entsprechende Kurse zw. 25 und 30 Euro.
Aber das ist nur meine Meinung als langer B und G-Beobachter!
Skyrocket is started!
Daher ist meine FCN-Leidenschaft nur noch rudimentär...
Dafür brennt sie jetzt für GOLD um so mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die "Königsblauen" werden wohl wieder absteigen, dann gibt es wieder Fanfreudschaftsderbys im neuen SJ!
ROFL
bei dem Goldpreis sprudeln die Gewinne für Barrick und Co und die Marche liegt schon über 50 Prozent und die Q-Zahlen werden Zusammen mit den günstigen Rohölpreisen sicher bombig und bald gibt es hier einen Knall nach oben, dann geht es schnell(er) und nicht so eine Leckerei wie derzeit!
Die BB müssen ihr Portfolio umstellen... Banken raus oder reduzieren und Mienen rein, dann sind hier schnell. die 20 USD da!
Aktuell noch Handbremse bei den Mienen.
zum Traden aber optimal, notfalls kann man auch aussitzen , da immer ein auf und up... anders wie bei anderen "Hypeaktien".
nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung
Unter 17 Euro ist mittelfristig auf jeden Fall ein Schnapper, solange GOLD über 1800 USD steht, wird auch genug verdient und bei aktuell knapp 2000 jede Menge und das gibt wieder Sonderdividende bzw. Ausschüttung im Mai auf der HV, jede Wette!
0815 hat Recht, hier ist alles möglich und immer kommen die auch wieder hoch, vieleicht mit Gold bei 2500 auch mal richtig über 30 USD!? Über 40 waren wir auch schon mal.
Voraussetzungen dafür sind m.M. da .....
siehe Credit Suisse und Fusion jetzt ........
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...um-fuer-Europas-Banken
nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung
Samstag, 25.03.2023 16:21 von Claus Vogt, Chefredakteur
Der Goldpreis wird weiter steigen
Liebe Leser,
vor vier Wochen testete der Goldpreis die Ausbruchslinie seiner Bodenformation bei und 1.820 $ pro Unze. Aufgrund meiner bullishen mittel- und langfristigen Prognosemodelle bezeichnete ich diese Korrektur hier als eine hervorragende Kaufgelegenheit, was sich nun bestätigt hat.
Inzwischen befindet sich der Goldpreis bei 1.985 $, also 9% höher. In der Spitze notierte er sogar schon bei über 2.000 $ pro Unze. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart.
Goldpreis pro Unze in $, Momentum-Indikator, 2022 bis 2023
Chart
Nach dem vor vier Wochen erfolgten Test der Ausbruchslinie einer sechsmonatigen Bodenformation ging es mit dem Goldpreis schnell wieder nach oben. Das ist bullish.
Quelle: StockCharts.com; krisensicherinvestieren.com
Fortsetzung des Aufwärtstrends
Meine Modelle sind immer noch eindeutig bullish. Da sie vor einigen Monaten Werte angenommen hatten, die den Beginn einer langfristigen Hausse signalisierten, erwarte ich in den kommenden Monaten eine Fortsetzung des Aufwärtstrends und einen erheblich höheren Goldpreis. Die Sentimentindikatoren und die geringen Short-Positionen der kommerziellen Hedger stützen diese Prognose zusätzlich.
Auf dem hier nicht gezeigten Monatschart, den ich in der am 28. März 2023 erscheinenden April-Ausgabe meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren bespreche, hat sich eine sehr große und ebenso bullishe Formation herauskristallisiert. Die große Dynamik der laufenden Aufwärtswelle deutet darauf hin, dass der Ausbruch aus dieser Formation bevorsteht.
Unseriöse Geld- und Schuldenpolitik geht weiter – Schützen Sie sich
Aus fundamentaler Sicht haben die Reaktionen von Zentralbanken und Regierungen auf die jüngsten Bankenpleiten meine Prognose bestätigt, dass es keine freiwillige Rückkehr zu einer auch nur halbwegs seriösen Geld- und Staatsschuldenpolitik geben wird. Dem ausschließlich kurzfristig orientierten Agieren der (Geld)-Politiker, das häufig nur ein Reagieren ist, fehlt jede ordnungspolitische Linie.
Alle großen Inflationen sind mit einer unseriösen Geld- und Staatsschuldenpolitik einhergegangen, das zeigt die Finanzgeschichte ohne Wenn und Aber. Mit Gold, Silber und Minenaktien können Sie Ihr Vermögen schützen, auch in Zeiten fallender Aktienkurse. Welche Goldminenaktien wir im Moment zum Kauf empfehlen --> B A R R I C K G O L D. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche schönes Wochenende!!!
Zum Konto Mein Konto
Börse
Anlageprodukte
Finanz-Check
Abo & Shop
BO-Musterdepots
Mein B:O
+++ Stock-Picking in Perfektion +++ Rendite mit Small und Mid Caps +++ Ab 29.03. im Lars Winter Report +++
Gold: Kursziel 4.800 Dollar – Warum es jetzt beim Goldpreis 140 Prozent Kurspotenzial gibt
25.03.2023 · 19:10 Uhr · BÖRSE ONLINE Redaktion
Cat
Foto: Misunseo/Shutterstock
Drucker
Geopolitische Risiken, anhaltende Inflation und heftige Bankenturbulenzen verunsichern. Experten raten daher zum Edelmetall Gold. Bis 2030 kann der Preis pro Unze auf 4.800 Dollar steigen
„Alle ins Gold“ – so begrüßen und wünschen sich Bogenschützen Erfolg. Das Motto der Bogenschützen – leicht in „Alles ins Gold“ abgewandelt – dürfte sich auch als ein langfristig ertragreiches Handlungskonzept für Anleger erweisen.
An aktuellen und künftigen Preistreibern für das Edelmetall ist kein Mangel. Zu den Krisenherden Ukraine-Krieg und einem sich verschärfenden Konflikt zwischen Washington und Peking addiert sich mit den jüngsten Bankenturbulenzen ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Für Anleger ist es daher höchste Zeit, sichere Häfen anzusteuern. Peter Oppenheimer, Chefstratege bei Goldman Sachs, rät zum Edelmetall, auch wenn die schnellen Reaktionen der US-Regierung auf die Pleiten von Silicon Valley Bank und Signature Bank sowie die Bemühungen zur Rettung der First Republic Bank zunächst einmal die Lage entspannt haben.
Auch Notenbanken kaufen Gold
Auch die Notenbanken kennen den Wert und schätzen den Schutz von Gold gegen Kaufkraftverluste. Nach Angaben des World Gold Councils (WCG) erwarben sie im vergangenen Jahr 1.136 Tonnen Gold. Im Vergleich zum Jahr 2021 ist dies eine Steigerung von über 150 Prozent. Insbesondere die chinesische, indische und türkische Notenbank haben ihre Bestände aufgestockt. Nach wie vor verfügen aber die USA, Deutschland, Italien, Frankreich und Russland über die größten Reserven. Der Run auf Gold seitens der Währungshüter dürfte daher anhalten.
Hohe Prognosen für den Goldpreis
Noch dazu motivieren Prognosen zum Einstieg beziehungsweise zum Ausbau von Positionen in Gold. Ronald Stöferle beispielsweise traut dem Edelmetall bis Ende des Jahres einen Anstieg auf 2.200 Dollar und bis Ende des Jahrzehnts auf 4.800 Dollar zu.
ist ein EXPLODIERENDER Goldpreis.
Deshalb halten sie mit aller Macht den "Daumen drauf".
WARUM? - WEIL SIE ES K Ö N N E N!
Warum wohl?
Wenn die Geldmenge knapper wird, können sie die Goldbewertung auch schnell hochziehen oder das zulassen!
Wir werden sehen... ich gehe immer noch von mind. 2200 UDS dieses Jahr aus mit weiter steigender Tendenz!