Deutsche Post
Insgesamt 400.000 qm. Wow!
https://www.dpdhl.com/de/presse/...hs-europaeischen-kernmaerkten.html
Das entspricht genau meiner Meinung dass die Kunden aufgrund der China Abhängigkeit sich zukünftig breiter aufstellen werden, Lager wieder neu aufbauen und füllen, weg vom Lager auf der Straße (per LKW) und mehr in Eigenregie (über Logistiker) in verschiedene Länder gehen.
Das hat DHL schnell erkannt und reagiert mit dem Bau von 14 neuen Lagerhallen. Die Ergebnisse von DHL Supply Chain sollten in den nächsten Jahren nicht darunter leiden..
Grüße!
Locker einsammeln und über 5% Dividende in Mai kassieren.
Wäre noch schöner wenn sie noch 3-4 Euro fallen könnte.
Ein Investment für nächsten Jahre oder Jahrzehnte.
Leider sagt er nicht: Warum!!
...da interessiert mich das gefasel der db-analystin herzlich wenig.
frohe weihnacht
Vielleicht sind das die Tage wo wir in 3-4 Wochen sagen :"hätte ich doch damals zugeschlagen".
Und bei den Lieferketten gibt es bald auch keine Schwierigkeiten mehr.
Daraus schließe ich, das die Logistikdienstleister in Zukunft nicht mehr soviele
Gewinne machen werden wie zuvor.(Coronazeit) Sehe hier evtl. sogar Gewinnwarnungen.
Wie seht ihr das ?
Allen viel Erfolg und gute Nerven.
Kann schon sein, dass auch bei der Dt. Post die Gewinne zurückgehen.
Unabhängig davon mache ich mir hier wenig Gedanken. Die Post ist eine meiner größeren Positionen. Nicht aber die größte. Ich muß also nicht "nachkaufen", habe aber auch keinen Klumpen am Bein.
die Dividende auf einem Niveau von 1,80 Euro zu belassen.
Davon bin ich überzeugt. Darauf allein kommt es mir an.
Deshalb bin hier auch überproportional investiert.
Klaus Müller, Präsident der Post-Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur, forderte mehr Kompetenzen für seine Behörde. "Wir können Fälle sammeln und Verbrauchern eine Stimme geben. Aber mehr nicht. Das ist unbefriedigend", sagte Müller dem Tagesspiegel. Die Politik müsse sich überlegen, ob sie weiter darauf vertrauen will, dass die Post das Problem allein löse oder ob die Bundesnetzagentur mehr Befugnisse bekommt, um Verbraucher zu schützen.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
"die Dividende auf einem Niveau von 1,80 Euro zu belassen.
Davon bin ich überzeugt. Darauf allein kommt es mir an.
Deshalb bin hier auch überproportional investiert."
Du meinst wegen der Dividende bist du überproportional investiert?
Ist dir klar wenn du z.b. Aktien in Wert von 10.000 Euro hast und dann werden die 5% Dividende ausgezahlt, dann bekommst du zwar 500 Euro ausgezahlt aber der Kurs ist dann auch um 500 Euro gefallen. Ich verstehe deshalb nie, wieso man immer auf die Dividende scharf ist. Einen gesamte Zuwachs erhält man doch nur, wenn die Aktie auch wieder steigt.
Deshalb habe ich ein paar value-Aktien im Depot: mit den Dividendenzahlungen komme ich dann gut hin.
In anderen europäischen Ländern sind die Renten höher, und da gibt es die Möglichkeit, in
einen Staatsfonds einzuzahlen, der später gute Renditen abwirft.
In Deutschland gibt es nichts dergleichen.
Das derzeitige Kursniveau ist schon günstig zum Einstieg und das Aktienrückkaufprogramm läuft auch noch, damit kann die Post auf diesem niedrigen Niveau einige Aktien mehr zurück kaufen.
Sicher wird in Krisenzeiten das Frachtvolumen etwas sinken, jetzt kommt es eben drauf an, die Kosten zu senken und die Rentabilität weiter zu erhöhen. In der Krise ist man immer kurz vorm Aufschwung, ist nur eine Frage der Zeit, wann der kommt...
Klaus Müller, Präsident der Post-Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur, forderte mehr Kompetenzen für seine Behörde. "Wir können Fälle sammeln und Verbrauchern eine Stimme geben. Aber mehr nicht. Das ist unbefriedigend", sagte Müller dem Tagesspiegel. Die Politik müsse sich überlegen, ob sie weiter darauf vertrauen will, dass die Post das Problem allein löse oder ob die Bundesnetzagentur mehr Befugnisse bekommt, um Verbraucher zu schützen.
Post ist ein sehr gutes, weltweit aufgestelltes Unternehmen.
Selbst der Staat möchte ein Stück vom Kuchen.
Locker bleiben und in Mai über 5 Prozent kassieren.