"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
https://www.ariva.de/forum/...m-wenigsten-568678?page=108#jumppos2712
--------------------------------------------------
https://www.zeitpunkt.ch/gates-globaler-impfstoff-plan
da ich ziemlich vorsichtig mit meinen urteilen bin, frage ich mich, welche stellung bill gates zu den
vorwürfen in Zeitpunkt.de nimmt...denn das sieht nach einem unglaublichen skandal und imageschaden aus... ???
zitat:
"Untersuchungen der indischen Regierung werfen den von Gates finanzierten Forschern weitreichende ethische Verstöße vor: Druck auf gefährdete Mädchen aus den Dörfern, Schikanierung der Eltern, Fälschung von Einverständniserklärungen und Verweigerung der medizinischen Versorgung der verletzten Mädchen. Der Fall befindet sich jetzt vor dem Obersten Gerichtshof des Landes.."
sowie mit den anderen genannten folgeschäden.... ????
https://www.zeitpunkt.ch/gates-globaler-impfstoff-plan
wenn das alles so stimmt und gates dies alles befürwortet und rechtfertigt, wie kann ein
so erfolgreicher mann damit leben wenn er tatsächlich ein wohltäter der menschheit sein will????
Wie könnte er sowas rechtfertigen?
- wo gehobelt wird fallen auch spähne?
- nebenwirkungen kann es immer geben, nur meine ethische motivation zählt und die ist für die
menschheit wohlwollend?
- zum wohle der menschheit muß es immer welche geben, die medikamente/impfstoffe testen,
dabei kann es leider opfer geben?
und das wären relativ gesehen noch die besten ausreden (bzw. "einredungen")....
denn was wäre wenn tatsächlich finanzielle interessen die hauptrolle oder eine nicht unerhebliche nebenrolle spielen würden?
Oder aber eine art "narzißmus" , also ein gewisses geltungsstreben
als wohltäter oder menschheitsretter aufzutreten, da man schon zu lebzeiten finanziell alles erreicht hat? Das entspräche dem stereotyp des "bösen kapitalisten, der über leichen geht" ?
Also: ich frage was für ein typ ist eigentlich gates und wie würde er die im artikel genannten
UNGEHEUERLICHEN vorwürfe rechtfertigen???????
Kennt vielleicht Robert Kennedy die antworten???
https://childrenshealthdefense.org/
Zitat aus obiger Quelle:
"“Every time we turn our heads the other way when we see the law flouted, when we tolerate what we know to be wrong, when we close our eyes and ears to the corrupt because we are too busy or too frightened, when we fail to speak up and speak out, we strike a blow against freedom and decency and justice.” – Robert Kennedy"
"Jedes Mal, wenn wir den Kopf in die andere Richtung drehen, wenn wir sehen, dass das Gesetz missachtet wird, wenn wir das tolerieren, von dem wir wissen, dass es falsch ist, wenn wir unsere Augen und Ohren vor den Korrupten verschließen, weil wir zu beschäftigt oder zu verängstigt sind, wenn wir es versäumen, unsere Stimme zu erheben , versetzen wir der Freiheit, dem Anstand und der Gerechtigkeit einen Schlag. - Robert Kennedy
zitat:
Italiener wirtschaften für sich, nicht für den Staat
Es fällt auf: In Italien herrscht ein enormer Kontrast zwischen öffentlicher Armut, staatlicher Überschuldung und privatem Reichtum. Nach dem "Global Wealth Data Book" des Credit Suisse von Ende 2019 betrug das Netto-Vermögen eines italienischen Erwachsenen im Durchschnitt 234.139 Dollar, demgegenüber besaß ein "reicher" Deutscher Erwachsener im Mittel nur 216.654 Dollar. Die italienischen Familien sind zu 80 Prozent Eigentümer ihrer Wohnungen, bedienen Zins und Tilgungsraten der Hypotheken präzise.
Wie passt das zu einem Staat, gebildet aus denselben Bürgern, der aber seit Anfang der 70er Jahre fast durchgängig ins Minus wirtschaftet? Der Ökonomieprofessor. Sandro Brusco antwortet sehr knapp, "das ist tatsächlich ein Grundproblem Italiens. Als Erklärung fällt mir dazu nur ein Begriff ein: Der amoralische Familismus"...
Der "amoralische Familismus" ist ein Begriff, den der amerikanische Anthropologe Edward C. Banfield 1955 geprägt hat, nachdem er die Beziehung zwischen Familien und Gemeinwesen, dem italienischen Staat untersucht hat. Er fand damals eine "selbstorientierte, Familien-zentrierte Gesellschaft, in der familiäre Interessen grundsätzlich über die der Gesellschaft" gestellt wurden - eine Gesellschaft, in der Gemeinsinn eher ein Nachteil ist....
..In den Sozialen Medien haben diese Bonds längst einen anderen Beinamen bekommen: "babbo-morto-Bonds". Jeder Italiener versteht diesen Gag, denen ich Ihnen hier erkläre. Wenn sich jemand Geld leiht bei Freunden, aber jetzt nicht flüssig ist, sagt er: Ich zahle es dir zurück, wenn mein Vater (babbo) stirbt: "a babbo morto". Das ist nett gesagt, soll aber heißen: nie.
--------------------------------zitat ende-------------------------------------------------
dementsprechend hätten wir einen "amoralischen merkelismus".....und was sich dahinter verbirgt, wißt ihr alle selber....
link: eingabe von "Gates" in suche der seite https://childrenshealthdefense.org
Ergebnis:
https://childrenshealthdefense.org/?s=gates
z.B.
https://childrenshealthdefense.org/news/...nd-a-fantastic-investment/
January 03, 2018
Bill Gates, are vaccines a “miracle” over disease and a “fantastic investment”…
zitat:
"…there is a glaring piece of evidence that gives the lie to Bill Gates’ disingenuous assertions about vaccine miracles: vaccines are not actually making or keeping children healthy. "
--------------------------------------------------zitat ende--------------------------------------------------
gut, wenn sich die reichen und superreichen gegenseitig kontrollieren......
Nach Herrn Maaßen, muss schon wieder ein Hoher Beamter seinen Hut nehmen. „ Wehrbeauftragter verliert Posten und macht seiner SPD schwere Vorwürfe“.
„EVA HÖGL“soll nach dem Willen ihrer SPD-Fraktionsspitze neue Wehrbeauftragte des Bundestags werden. „ Herr Bartels, der geschasste Wehrbeauftragte, hatte seine Arbeit bist jetzt zwar unauffällig aber gut gemacht. Einen Grund für seine Absetzung bliebt bis jetzt offiziell verborgen, doch es könnte sich um innerparteiliche Meinungsverschiedenheiten handeln. In diesem Deutschland bis du als Verantwortungsträger schneller draußen als man es gemeinhin glaubt. Nun hat AKK eine Frau an ihrer Seite, man könnte darüber spekulieren wer dort an den Beförderungsfäden gezogen hat.
Ich bin glücklich verheiratet, und habe auch sonst keine Vorurteile gegenüber Frauen, doch egal auf welchen höheren Posten sie auch gehievt wurden, es war fast immer eine Pleite. MERKEL, VON DER LEYEN, AKK, das sind die, die fast allen bekannt sind.
Doch da ist noch LAMBRECHT die im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz sitzt, wer hat schon mal von ihr was Positives gehört? Ich nicht! Danach folgt diese GIFFEY mit ihrer fragwürdigen Vita. Sie ist für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verantwortlich, meine Güte, egal wo eine Kamera steht, Giffey steht davor. Die gleiche Profilneurose sehe ich bei KLÖCKNER, sie probiert sich im Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Letztes Jahr war sie ein rotes Tuch für unsere Bauern, die Bauerndemonstration mit hunderten von Traktoren werde ich nie vergessen. Die Sorgen der Bauern lächelte diese Klöckner immer mit ihrem Dauerlächeln einfach so weg. Und auch die Grün angehauchte SCHULZE ist keine wirklich große Nummer. Sie versucht im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, den professionellen „GRÜNEN“ das politische Wasser abzugraben, macht aber dabei eine absolut schlechte Figur. Zu guter Letzt ist da noch die KARLICZEK, sie ist wohl mit Abstand die Unbekannteste und Untalentierteste aller Ministerfrauen. Aus ihrem Bundesministerium für Bildung und Forschung hört man überhaupt nichts Positives, außer, wenn mal eine Stecknadel fällt kommen von dort Geräusche.
Merkel, die mächtigste Frau der Welt ? Ursula von der Leyen, die mächtigst Frau in Brüssel? Das ist doch so ein typischer Journalisten Jargon. Meine Güte, wenn ich so einen dämlichen Kommentar von Thomas Block in der BILD lese, kräusel sich meine Nackenhaare auf.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...i-70410956.bild.html. Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden gerne hochgejubelt, weil es den Mainstream so gefällt, doch entscheidend sollte die Leistung und nicht der Quotenzwang sein. Mein gute Erziehung verbietet es mir über die „Leistungen „ der von mir genannten Frauen mich weiter zu schreiben.
Um das mal abschließend klar zu stellen, die Männer unter den Bundesministern sind kein Deut besser, doch hier ging es um Eva Högl von der SPD die sich nun als Wehrbeauftragte versuchen darf. Sollte sie angenehm im Umgang sein und bei Meinungsunterschieden mit AKK nicht streitsüchtig argumentieren, könnte sie eine ruhige Dienstzeit vor sich haben. Ob die NEUE überhaupt die nötige Qualifikation mitbringt ? Hallo, was spielt das den für eine Rolle.
Zitat:
Die Besetzung des Postens hatte in den vergangenen Wochen für Spannungen in der SPD-Fraktion gesorgt. Bartels, der seit fünf Jahren Wehrbeauftragter ist, signalisierte Interesse an einer weiteren Amtszeit. Aber auch der einflussreiche Abgeordnete Johannes Kahrs machte sein Interesse an dem Amt deutlich. Die Amtszeit von Bartels läuft im Mai aus. Der Wehrbeauftragte wacht über den Zustand der Bundeswehr. Zugleich ist er Ansprechpartner für die Belange der Soldaten und wird deshalb auch als ihr Anwalt betrachtet. Das Amt ist überparteilich. Zitat Ende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/..._w3-iao2uW8_pwfEpkKfhm4BRc
https://www.welt.de/politik/deutschland/...s8lHF92Za9qq-qcKlUajc5Uum4
Wieder steht ein Prominenter Kritiker auf der Kippe. Für mich der einzige GRÜNE mit pfiffigen Grips und gesunden Menschenverstand. „Äußerungen zu Corona-Maßnahmen: Grüne fordern in offenem Brief Parteiausschluss von Boris Palmer“.
Mir gefällt der Mann, klare Sprache. Wir brauchen mehr von der Sorte, in allen Parteien.
Boris Palmer eckt schon länger in seiner Partei an. „Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“ sei menschenverachtend und parteischädigend. In der CDU ist man nicht so zimperlich. „Wir können in dieser Krise nicht allen helfen“ (Friedrich Merz) ist nicht weniger menschenverachtend, auch wenn sich der Spruch primär auf die Wirtschaft bezieht.
Zitat:
Mehr als 100 Grünen-Mitglieder haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem der Landesvorstand Baden-Württemberg und der Kreisverband Tübingen aufgefordert werden, ein Parteiordnungsverfahren oder Parteiausschlussverfahren gegen den grünen Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer anzustrengen.
Palmers parteischädigende Äußerungen zeigten, dass die Grünen „längst nicht mehr seine politische Heimat“ seien. Palmer sei „unbelehrbar“, Distanzierungen von umstrittenen Äußerungen auch in der Vergangenheit brächten nichts.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...UHtPvC9WG58Cb-lP9vj7_4OR_UTE8zA
https://www.tagesspiegel.de/politik/...wieso-tot-waeren/25782926.html
Um das noch mal kurz zu unterstreichen „ Bei Steuern und Abgaben ist Deutschland jetzt sogar globaler Spitzenreiter“.
Das ist kein politischer Erguss auf den man stolz sein kann, das ist ein Desaster. Dafür kann man Merkel die goldene Himbeere verleihen, das haut nämlich dem Fass den Boden aus. Doch schaue ich mir die politischen Umfrageergebnisse an , komme ich doch zu der Erkenntnis , dass der Leistungsbürger noch zu wenig Steuern zahlt. Denn wieso schweigt diese zahlende Klasse?
Zitat:
Laut OECD hat Deutschland bei Steuern und Sozialabgaben unter den Industrieländern sogar Belgien vom Spitzenplatz verdrängt. Das dürfte den Streit, wer die Corona-Krise bezahlen soll, neu entfachen. Als Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) Mitte März die „Bazooka“ herausholte, wie er damals bei der Vorstellung des gewaltigen Corona-Hilfspakets sagte, hatte er vor allem eine Botschaft: Es ist genug Geld vorhanden, um die Krise zu bekämpfen, und die Bundesregierung werde diese Mittel jetzt einsetzen. „Darauf kann sich jede und jeder verlassen“, sagte er damals – und seitdem immer wieder. Zitat Ende.
https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/...pGErBj1OfQSPYuIqUU
Ich sage dazu:
Nicht nur der Kirche , sondern ganze Länder, wie z.B. Deutschland, werden von dieser humanistischen Ideologie zerstört !
Bei dieser Bundesregierung wundert mich nichts mehr. „Merkel und Spahn nannten falsche Infektionszahlen“.
Wie Qualifiziert ist die Kanzlerin unsere Ministerinnen und Minister? Die Qualifikation von Spahn hält sich in Grenzen - darüber habe ich schon geschrieben. Es ist nicht sehr vertrauenerweckend, wenn Spahn falsche - nämlich deutlich zu hohe! - Zahlen angibt, was die derzeit noch akut mit dem Corona-Virus infizierten Menschen in Deutschland angeht. Merkel hatte nämlich nach dem Bund-Länder-Gipfel am letzten Donnerstag auf die Frage eines Journalisten nach der Anzahl der akut Infizierten geantwortet: "Heute liegen wir aktuell bei 40.000 Infizierten"
Fake News, von Frau Merkel Buuuuuuuuuh !! Die richtige Zahl wird im verlinkten Welt-Artikel genannt:"Tatsächlich waren auf Basis der Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Donnerstag nur gut 29.000 Menschen infektiös."
Das ist ein erheblicher Unterschied da hilft es auch wenig, wenn Spahn gestern im Bezahlfernsehen die Sache geradegerückt hat. So was darf einem hochbezahlten Minister nicht passieren.
Und noch viel wichtiger ist, die Zahl der akut Infizierten geht aufgrund der Disziplin der Bürger seit Wochen permanent zurück. Zeit, die echten Zahlen zu kennen. Zeit, Deutschland unter Beachtung der Hygieneregeln wieder auf den Weg der Normalität zurückzuführen. Zeit ohne Spahn und Merkel die Geschicke des Landes zu lenken.
Zitat:
Die Bundesregierung sprach beim Bund-Länder-Gipfel am Donnerstag von 40.000 akut Infizierten. Doch diese Zahl war offenbar nicht korrekt. Das zeigen auch Zahlen des RKI. Der Gesundheitsminister gibt einen Rechenfehler zu. Zitat Ende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...odrscZWLaE2BRgSZpru53g-mFA
in Zukunft auch immer schön brav sein! „Die Mutter aller Krisen hat noch nicht genug. Seehofer bestätigt Überlegung für die fünfte Amtszeit Merkels.“
Ich kann nur hoffen und beten, dass das auch ein Fake ist, denn noch nie war ein Fake so wichtig wie jetzt. Dieser Drehhofer ist schon eine Nummer, einst war er als größter Kritiker von Merkel nach Berlin eingereist und jetzt überschüttet er seine Chefin mit Belobigungen. Was für eine schräge Gestalt. Merkel leistet eine „hervorragende Teamarbeit“ und führe das auf die „strategische Führung“ Merkels zurück. „Wir können froh sein, dass wir in dieser Situation eine solche Kanzlerin an der Spitze unseres Landes haben.“
Herrgott-Sakrament, bei soviel Schleimerei wird mir richtig speiübel. Was waren das noch für Zeiten als dieser Drehhofer noch so richtig vom Leder zog .“ Während des Streits mit Merkel über die Asylpolitik im Jahr 2018 hatte er noch in kleiner CSU-Runde gesagt: „Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten.“
Beide sind in meinen Augen geistig verbraucht, und körperlich am Ende ihrer Kräfte, sie sollten meinetwegen Hand in Hand die Regierungsbank verlassen.
Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne.
Zitat:
Liebe Leser, zu Beginn dieser neuen Woche habe ich leider eine sehr schlechte Nachricht für Sie: In Unionskreisen rund um Merkel (und ganz gewiss nicht ohne ihre Zustimmung!) wird offenbar ernsthaft darüber diskutiert, unserem Vaterland noch eine weitere Amtszeit dieser Endlos-Kanzlerin zuzumuten.Dieses bislang unter Eingeweihten schon länger kursierende Gerücht bestätigte nun öffentlich Horst Seehofer, einstmals zum Schein verbaler Gegenspieler dieser Frau, mittlerweile ihr bayerischer Bettvorleger.Er sagte nämlich in Bezug auf eine mögliche fünfte Amtszeit Merkels als Kanzlerin: „Ich kann nicht bestreiten, dass ich den Gedanken in letzter Zeit öfter gehört habe.“Für Seehofer offenbar eine sehr schöne Vorstellung, wie seine weiteren Einlassungen in Bezug auf Merkel deutlich machten:„Angela Merkel führt Deutschland gerade sehr stark durch die Krise“, so Seehofer, und er lobte zugleich die „strategische Führung“ dieser planlosen Person. Auf die Spitze trieb er sein Lob dann mit den Worten:„Wir können froh sein, dass wir in dieser Situation eine solche Kanzlerin an der Spitze unseres Landes haben.“Was soll man noch dazu sagen? Wohlgemerkt nicht zu Seehofer, dessen unzählige Volten der vergangenen Jahre ihm längst den passenden Spitznamen eingebracht haben - Glaubwürdigkeit geht gewiss anders, Herr Drehhofer! Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...FeUHq-Zy42K4-mfW2scmQp82LA
zitat:
" Der ehemalige Papst Benedikt XVI. (93) sieht die katholische Kirche und das Papsttum durch eine "weltweite Diktatur von scheinbar humanistischen Ideologien" bedroht. Wer ihnen widerspreche, werde aus dem gesellschaftlichen Konsens ausgeschlossen. "Vor hundert Jahren hätte es noch jedermann für absurd gehalten, von homosexueller Ehe zu sprechen. Heute ist gesellschaftlich exkommuniziert, wer sich dem entgegenstellt. Ähnliches gilt bei Abtreibung und für die Herstellung von Menschen im Labor", sagt er
https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/...o-Ehe-id28213877.html
DE wird wohl eher nicht von "DIESER" humanistischer ideologie zerstört sondern du meinst wohl eher von der gutmenschkultur, merkel, grüne und linke..... ;)
"Gutmenschkultur" basiert ja letztendlich auf Humanismus. Nur kann es nicht sein, dass man dafür alles und jeden opfert !
Mir gefällt der Mann, klare Sprache. Wir brauchen mehr von der Sorte, in allen Parteien.
„Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“
Folgendes Szenario:
Ananas wir von Covid 19 befallen..und ins Krankenhaus eingeliefert.
Dort steht der von IHM so hochgeschätzte Palmer...ein kurzer Blick auf die Bahre....
boo...der ist doch in einem halben Jahr sowieso---platt.Lohnt nicht mehr.....
Bringt den mal schon Richtung Leichenhalle zu den anderen....dann ist der restliche Weg nicht mehr soooo weit.
Und Ananas freut sich..... die Endlösung ist nah!
Wirklich???? von solchen Typen brauchen wir mehr????
Ganz bestimmt nicht !
Ich als Hochrisiko Mensch möchte nicht solcher Menschenverachtung begegnen.
Um dann auch noch von einem "Grünen"...selektiert zu werden.
Tiefstes letztes Jahrhundert so was.....dunkeltiefst!
man könnte viel zu der christlichen ethik sagen, die (wahrscheinlich) merkel, den grünen und linken zugrunde liegen......jene gutmenschethik zerstört sich gerade aber selber.....keine zeit das zu begründen, ihr wißt was ich meine.....einfach ausgedrückt: solidarität und nächstenliebe muß gewisse grenzen kennen, sonst zerstört sie sich selbst indem sie wichtige grundlagen ihrer selbst zerstört, z.B. die freiheit...
Im übrigen war jesus, das vermeintliche symbol der nächstenliebe, pazifismus und solidarität mit vermeintlich schwächeren/unterprivilegierten ein nationalist.....er war also einer, der neben seinen eigenen interessen, vor allem die interessen seines volkes bis zum kreuzigungstod vertreten hat....
Und was machen die deutschen politiker und gutmenschen....? ;)
Zitat:
Jesus war ein Nationalist
Jener Jesus, den Aslan uns in seinem Buch schildert, ist ein rabiater Nationalist. Für Gojm (Nichtjuden) hat er sich in keiner Minute seines Lebens interessiert; er hat sie vielmehr aus tiefster Seele verachtet. Er war kein Pazifist, der dafür plädierte, die andere Wange hinzuhalten. „Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, Friede auf Erden zu bringen“, könnte er gesagt haben.
„Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert“, steht im Neuen Testament (Matthäus 10,34). Vor seiner Hinrichtung war er mit Exorzismus und Magie, dem Wirken von Wundern, beschäftigt – so wie viele andere Juden damals auch. Denn Krankheiten wurden so interpretiert, dass man entweder von Gott gestraft worden oder aber von Dämonen besessen sei.
Wenn Jesus mit Formeln wie „Sohn Gottes“ oder „Menschensohn“ um sich warf, dann meldete er damit recht unverblümt seinen Anspruch auf die Königswürde Israels an, ein Affront gegen die römische Besatzungsmacht.
Jesus wäre heute ein Siedler-Rabbi
Würde Jesus heute wiederkehren – er wäre wahrscheinlich kein sanfter Reformrabbiner in der Upper West Side von Manhattan, sondern ein bärtiger Siedler-Rabbi mit gestickter Kippa, der die Palästinenser aus dem Westjordanland vertreiben möchte.
Wie verhält es sich dann aber mit Sprüchen à la „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“? Spätere Erfindungen, schreibt Aslan. Die Verfasser des Neuen Testaments hatten gute Gründe, ihn als unpolitischen Friedensfürsten zu zeichnen; man wollte von den Römern nicht auf der Stelle totgeschlagen werden....
Aus meiner Sicht nur ein schwacher Rechtfertigungsversuch...
einer anderen Theologie die aufgrund des Inhaltes eines bestimmten Buches
immer wieder mit für sie unangenehmen Fragen konfrontiert wird.
Predigte nicht Jesus....
"Ihr wisst, dass es heißt "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ich aber sage euch, verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut!
Mehr noch, wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.
Jesus lehrte Nächstenliebe... u. lehnte jede Gewalt durch das Schwert ab.
oder doch vielleicht, weil die Industrie langsam Druck macht
und immer mehr Menschen demonstrieren...?
Da soll jeder denken was er will...
Siehe Russland...:
Vorbildlich gehandelt, Flughäfen im Januar schon dicht...
Restriktionen für Einreisende... u. vieles mehr...
und doch kommt die "Pandemie" auch dort an.
War zwar nicht so schnell wie in USA... aber sie kommt...
sie wird auch dort ihre Toten mit ca. 1....2% der Infizierten fordern.
Bislang zeigte die Corona Infektion immer den selben Verlauf... in jedem Land.
„Corona-Flucht nach Afrika : Menschenschmuggler bringen Migranten zurück nach Hause „
Ich würde mich nicht wundern, wenn man die Entwicklung des Corona-Virus in einem geheimen Labor der AFD unterjubeln würde nur damit Migranten nicht mehr nach Europa kommen. Oder wie in diesem Bericht, Europa „fluchtartig“ verlassen.
Diese Entwicklung ist schon ein Witz. Doch vielleicht ahnen viele Flüchtlinge, dass es den Europäern auch bald schlecht gehen wird, und sie besser in ihren Land aufgehoben sind als im unsicheren Europa. Wie dem auch sei, so ein Rückwärtsgang gefällt mir und dabei sollte es auch bleiben.
Zitat:
Migranten aus Marokko und Algerien versuchen auf einmal, in ihre Heimatländer zurückzukehren. Die Corona-Pandemie treibt sie aufs Mittelmeer – und in die Hände von Schleusern. Der Stillstand der spanischen Wirtschaft und verschärfte Polizeikontrollen haben offenbar dazu beigetragen, dass sich Nordafrikaner ohne gültige Visa mit der Hilfe geldgieriger Schmuggler wieder auf den gefährlichen Seeweg machen – dieses Mal Richtung Süden. Laut einem Bericht der Zeitung „El País“ zahlte eine Gruppe von mehr als hundert Marokkanern jeweils gut 5400 Euro für die Überfahrt in zwei Schlauchbooten nach Larache in den Nordosten Marokkos. Da hohe Wellen ihre Landung erschwerten, verlangten die Schlepper noch einmal einen Zuschlag von 300 Euro. In Richtung nach Spanien betrug der Preis zuletzt nur rund tausend Euro. Zitat Ende.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-DHLg7uL8_2nJdKerQtQvs
Bsp:
zitat:
Nun war es so, dass das Schlagen mit dem Handrücken eine zutiefst beleidigende Geste war, die nur von einem Herrn gegenüber seinem Diener, Schuldner, Leibeigenen etc. vorgenommen werden durfte. Jemand. der mit dem Handrücken schlug, wollte also nicht in erster Linie (körperlich) verletzen, sondern demütigen und beleidigen.
Schlussendlich ist es also so, dass derjenige, der den Anderen auf die rechte Wange schlug, diesen herabsetzen wollte.
Uff, Jesus ist schon zu beneiden, dass er einen so komplizierten Sachverhalt in so kurze Sätze packen konnte.
Also, weiter.
Was bedeutet es nun, die andere Wange, sprich die linke, hin zu halten? Doch wohl ein ganz klares „Nein, so nicht! Ich bin genauso viel wert wie Du und wenn Du mich schon schlagen willst, dann betrachte mich wenigstens als gleich gestellt!“
Es gab damals wohl kaum einen Herren, der diese Gleichwertigkeit akzeptiert hätte, sich in seinen Augen auf die Ebene des „Niedrigeren“ herabgelassen hätte. Also musste er notgedrungen auf den zweiten Schlag verzichten.
Zu allem Überfluss war er ziemlich blamiert und wird sich überlegt haben, ob er ein nächstes Mal erneut Lust hat, seinen Diener zu schlagen.
Und schließlich wird ihn diese Begebenheit derart beeindrucken, dass er vielleicht ins Nachdenken kommt darüber, ob es richtig ist, jemand anderes zu schlagen und zu demütigen........
Aus der Sicht des Menschen mit den zwei zu schlagenden Wangen ergeben sich folgende Konsequenzen:
Er hat seine Würde gezeigt und gewahrt, er hat kreativ und gewaltlos die Ebene der Gewalt verlassen und damit die Spirale der Gewalt durchbrochen. (Natürlich musste er damit rechen, dass er für diese Frechheit anderweitig bestraft wird; niemand sagt, dass gewaltloser Widerstand immer ein Zuckerschlecken und schmerzfrei ist; aber er ist die einzige Chance auf Frieden).
Er hat dem Angreifer deutlich gemacht, dass er mit der gewaltsamen Handlungsweise nicht einverstanden ist.
https://linke-wange.de/...ge-hinhalten-ich-bin-doch-nicht-bloed-oder/
in der aktuellen traurigen realität in DE ist m.E. weder die konventionelle interpretation noch diese interpretation der richtige weg ;) ;) ;)
seinen Diener zu schlagen...
... um es in kurzem Satz zu sagen.
Hab dann immer dasselbe runtergeleiert, musste dann ein Vaterunser und drei Gegrüßest seist du Maria runterbeten in der Bank und dann konnte ich - frei von Sünde - wieder ach Hause radeln.
Masken - empfohlen - jedoch kommt man ohne in kein Geschäft. oder in Bus und Bahn!..
Hat eigentlich schon Jemand unsere BK mit Maske gesehen …
Auf der Pressekonferenz vom 30.4.2020 jedenfalls nicht …
Was freut sie sich mit Markus das ihre Untertanen nur Urlaub im eigenen Land
mach dürfen - und da müssen wir schon dankbar für sein …
@ARD_BaB.30.04.2020
+++++++++++
https://www.achgut.com/artikel/lasst_euch_nicht_zum_affen_machen
++++++++++