Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Unglaublich große Vola in der Aktie ...
Den Shortsqueeze gabs im April und Anfang Mai.
Zusätzlich droht der EU eine Stagflation, die die EZB wohl kaum mehr abwenden kann. Um ehrlich zu sein habe ich eine derart beschissene Börsenlage schon seit der Finanzkrise nicht mehr erlebt.
Was müsste passieren, dass sich das Börsenumfeld aufhellt?
Meiner Meinung nach müsste China den Lockdown endlich beenden, z. B. indem dort ebenfalls westliche mRna Impfstoffe eingesetzt werden. Hoffnung macht mir da, dass Biontech sich in der 2 Testphase befindet über einen Pharmakonzern aus Shanghai.
Und natürlich zumindest ein Waffenstillstand in der Ukraine. Frieden wird es so schnell wohl nicht geben.
Jetzt kann sich jeder selber einen Reim darauf machen für wie wahrscheinlich man dass wo auf der Zeitschiene hält.
immer mehr Nischen, die für die ganz grossen uninteressant erscheinen.
Womöglich eine sehr gute Strategie.
Die Filmbibliothek ist mittlerweile gut gefüllt - zwar überwiegend mit B Movies, aber sie ist gefüllt. Blockbuster Movies gibt es übrigens auch. Fußball - Serie B in Italien, haufenweise Musik. Ach so, Gaming gibt es auch - sogar AAA Games.
Erkläre also mal bitte, wie du auf deine Aussage kommst.
Voleon Capital Management LP
Cliq Digital AG
Historie
DE000A0HHJR3
0,69 %
2022-06-03
Cliq ist keine Aktie für kurzfristige Spielereien sondern etwas mit Dividendenrendite auf Jahre.
Auch wenn ich der Dividende direkt nichts anfangen kann ... aber gut (siehe Historie) kann man was raus machen ...
zusammen. Grund deshalb, sind die Anleger, in einen sehr nervösen
Stadium, wo mitunter irrationale Entscheidungen getroffen werden.
Nichtsdestotrotz kann es weiter in der Range zwischen ca. 20-28 gehen. Die Märkte können ruhig noch 3-6% korrigieren und Cliq bis 20,xx, dann wieder eine Gegenbewegung, am besten mit Cliq bis 26 oder höher, ein wenig Traden in der Range scheint nicht zu schaden.
Ich kann mir vorstellen, dass heute der Tag genutzt wurde um viell. sogar ganz zu reduzieren.
Immerhin waren die Umsätze recht hoch und die Position betrug nur noch ca. 35.ooo Aktien!