Die UMT AG - Fintech - mobile payment
1. Können Sie sich die Kursentwicklung in 2018 erklären?
2. Was verbirgt sich hinter den Aufwendungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und für bezogene Ware? Diese haben sich zum 1. Hj. 2017 verdoppelt.
3. Wie sieht die Personalkostenentwicklung aus? Insgesamt waren diese leicht rückläufig, was isoliert betrachtet für ein Wachstumsunternehmen überrascht. Ist ein Aufbau in der 2. Hälfte geplant?
Wie hoch ist der Anteil des Managements an den Personalkosten oder sind diese dort gar nicht erfasst?
———————————————————————————————————————————————
Das bislang in Deutschland eher zögerlich angenommene Bezahlen per Smartphone könnte durch die zahlreichen neuen Produkte bekannter Anbieter einen großen Schub bekommen.
"Mobile Payment ist das Top-Thema der Zukunft. Und die hat für uns schon begonnen", sagt Jessica Claar, Vice President Marketing Communications bei Mastercard für Deutschland und Schweiz.
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...-pushen-will-169912
Zu klein zu unbedeutend.
Mittlerweile sollte dies doch auch anderen hier daemmern.
Das Geschaeft werden andere machen, aber keine UMT.
Dieses Invest habe ich noch nicht aufgegeben, weil jetzt schwarze Zahlen geschrieben werden. Hoffe die nächsten Zahlen überzeugen auch andere Anleger!
Keine Empfehlung
https://www.umt.ag/de/investoren/corporate-news/588-utrust
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird UTRUST als neuer Kunde die Technologieplattform der UMT lizenzieren sowie transaktionsbezogen in der Abwicklung vergüten.
https://www.btc-echo.de/...enstleister-utrust-geht-2019-an-den-start/
Den Launch ihrer Bezahlplattform plant UTRUST eigenen Angaben zufolge für das erste Quartal 2019.
Der Payment-Dienstleister UTRUST aus dem Dunstkreis des „Crypto Valley“ hat ehrgeizige Ziele: Er möchte das Krypto-PayPal werden. Online-Shops, die das UTRUST-Zahlungssystem implementieren, können dann auch Kryptowährungen akzeptieren. Während PayPal vor allem Käuferschutz verspricht, schützt UTRUST eigenen Angaben zufolge sowohl Käufer als auch Verkäufer.
Die strategische Ausrichtung auf den deutschsprachigen Onlinehandel wird anhand der abgeschlossenen Partnerschaft mit der Gambio GmbH deutlich. Der E-Commerce-Riese hat allein in Deutschland 25.000 Kunden. Somit könnte auf einen Schlag ein erheblicher Anteil des deutschen E-Commerce mit der technischen Infrastruktur für die Akzeptanz von Bitcoin & Co. ausgerüstet sein.
BTC-ECHO
Kursaktuell 1,015€
Ich schließe mich dem Gedanken der Übernahme gerne mit an. Meine erste Position habe ich seit 2011. Es hat lange gedauert, bis überhaupt was greifbares entstanden ist. Die Grundlagen sind gut, aber da muss jetzt auch die eigene APP einschlgen. Ich she sonst keine Chance, einen wirklich großen Anteil am Markt zu bekommen. Die Großen mit reichlich Geld kommen auf den Markt, und paybackpay mit kundenbindungskram wird nicht reichen.
.....ansonsten konnte man ja immerhin schon etwas Geld mit der Aktie verdienen. Mit dem was ich noch habe wette ich auf eine Übernahme oder den großen Sprung namens Loyalty....
Trotzdem ist meine Erwartungshaltung positiv was "Loyal" betrifft. Bei der Kooperation mit Utrust bin ich mir da jedoch nicht so sicher... ist der Bitcoin-/Kryptohype nicht schon vorbei?
Ich wünsche allen Investierten viel Glück und mir, dass ich nicht den Einstieg verpasse.
Selbst trotz der schlechte Gesamtmarktlage heute bleibt der UMT AG Kurs stabil.
UMT wird aktuell unter Buchwert bewertet.
UMT arbeitet weiterhin ohne Bankschulden, Finanzverb. nur geg. seinem Großaktionär SMW Treuhand.
Operativ wäre es nun sehr gut, wenn LOYAL sich positiv entwickelt, alles andere hat nope1974 hier ja schon ausführlich beschrieben.
Hier liegen also sehr viel Aktien bei Gründern bzw. Management, eigentlich eine sehr gute Aktionärsstruktur.
2016 1,5 Mio.€
2017 6,5 Mio. €
2018 ca. 11 Mio. € bei EBIT-Marge über 15 %
2019 über 15 Mio. € und EBIT-Marge von über 25% lt. Montega Analyse
Bewertung aktuell unter Buchwert. Eigenkapitalquote von 80%. Aus meiner Sicht keine Bilanzrisiken.
Ich frage mich bei UMT immer, ob ich bzw. wir hier irgendetwas übersehen, oder ob der Markt die kleine UMT übersieht. Mal schauen, was die nächsten Monate hier bringen.
Aus meiner Sicht fehlt hier nur der berühmte Funke, um diese Wert zu entdecken. Aufgrund der Marktenge ist meine Gewichtung hier jedoch relativ gering.
Wünsche viel Glück mit UMT
ich warte ab, habe schon mehrmals dieses Jahr erlebt, dass wenn ich mit Verlust verkauft habe, dann ist der Kurs Wochen oder Monate danach wieder gestiegen ...
Einfache Herleitung Cash-Flow - Finanzkraft: 30.06.2018
Halbjahresgewinn: 474 k€
+ Abschreibungen: 509 k€
- Aktivierte Eigenl.: 1.000 k€
Cash Flow = 0 - das ist zwar mittelfristig nicht gesund, aber auch nicht besorgniserregend, über den steigenden Umsatz sollte ein positiver Cash Flow in der 2. Hälfte 2018 möglich sein oder in 2019, Trend ist positiv ...
Kurzfristige Verbindlichkeiten < 1 Jahr ~ 700 k€
Kurzfristige Forderungen < 1 Jahr = 3300 k€
Liquiditätsengpass erwarte ich hier nicht, deswegen kann ich die Aussage von Prudie nicht verstehen.
Ich bin zwar kein Bilanzbuchhalter, aber mit kaufmännischen Sachverstand kann ich jetzt kein direktes Finanz-Risiko ausmachen.
schön wäre, wenn den ankündigungen auch mal news folgten - die fortgeschrittenen verhandlungen mit kunden, die loyal app, der start der bitcoin bezahlerei ...
immerhin hat der hauptinvestor bei 1,50 Euro nachgelegt - das lässt mich einigermaßen ruhig schlafen. dem grunde nach erwarte ich das niveau mindestens in absehbarer zeit.
am besten wäre ein anderer Investor, der Kompetenzen und Resourcen anbieten kann,
ich hoffe, das Management ist so klug und erkennt, wenn organisches Wachstum nicht mehr ausreicht, um sich Marktanteile zu sichern bzw. auszubauen....