Eurogas - Reloaded
In einem öffentlichen Forum muss man sich mit anderen Menschen arrangieren und begründete Meinungen respektieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die GL es weniger gerne sieht, wenn sich wohlgesinnte Aktionäre gegenseitig das Leben schwer machen? Und beim Anbieter "ariva" ist man sicher darauf bedacht, dass Boards vernünftig betrieben werden zum Wohle aller Schreiberlinge, schliesslich geht es ja auch um den Firmenruf des Plattformbetreibers. Ich denke, wir verstehen uns.
Heute ein fettes "Forza Eurogas" von mir in die Runde und einen schönen Abend.
1. Die aktiv daran beteiligt sind, die Firma am Leben zu erhalten.
2. Die aktiv daran beteiligt sind die Firma zu diskreditieren (auch in Bords)
und damit mein Invest schlechtreden.
3. Aktionäre , die mit Recht sauer sind, aber die Anstrengungen der Firma anerkennen.
Und alles was zu 2 gehört oder zu doof ist zu erkennen was 2 bezweckt landet bei mir in einem Topf!
Forza EUGS
Date: 14.11.2014 17:48 Author: KVAS Urgency: 4 Category: EN: Economy and finance - eco
--------------------------------------------------
Suspicions of Industrial Espionage Emerge in EuroGas Arbitration
Bratislava, November 14 (TASR) - Suspicions of industrial espionage and a lawsuit involving the protection of rights from unfair competition that has been going on since 2008 have had bearing on arbitration proceedings between EuroGas and Slovakia, according to information published on EuroGas's website.
EuroGas is suing Slovakia and is seeking $3.2 billion (€2.3 billion) in compensation for what it sees as a marred investment in Gemerska Poloma (Kosice region) due the loss of a talc quarry in 2004.
According to EuroGas board of directors chair Wolfgang Rauball, the lawsuit in question concerns Rozmin, a daughter company of EuroGas, and a firm called VSK Mining (currently Eurotalc). It revolves around the misappropriation of sensitive documents that constituted business secrets.
The documents concerned preparations for exploration drilling and a feasibility study, said Rauball. "These documents were misappropriated by former Rozmin associate Peter Corej. Based on them, an accounting firm owned by his wife, Economy Agency RV, acquired a licence for talc mining. Later he used the documents to draft a thesis in order to gain a doctorate at Kosice Technical University," Rauball told TASR.
Rauball said that the thesis in question is not publicly available due to Corej's claims that the work is linked to a proposal for patent protection. "I'll be demanding that the university makes this thesis available as legal evidence for the court. We expect this proposal to be plagiarised, not worthy of a scientific patent and that it won't be accepted by the Patent Office," he added.
The case has been suspended for an undetermined period due to bankruptcy proceedings involving Rozim, TASR was told by Kosice Regional Court spokesperson Marcela Galova. In line with the law on bankruptcy and restructuring the announcement of bankruptcy proceedings interrupts all court and other proceedings that concern the property of the company concerned, she explained.
Rauball expects that the proceedings at the Kosice court will continue soon, after the bankruptcy proceedings concerning Rozmin are concluded. The whole case has involved further accusations. Corej filed a criminal complaint against EuroGas based on which various police units seized almost 16,000 pages of documents, computers and software with sensitive information. The investigation into this case has been suspended for the moment, however.
EuroGas is in arbitration with Slovakia at the International Centre for the Settlement of Industrial Disputes (ICSID) in Washington. The tribunal that should decide on the case still isn't complete because it lacks a president. Slovakia chose professor Brigitte Stern to represent it, while the arbitrator for EuroGas is professor Emmanuel Gaillard, who became famous due to arbitration proceedings concerning Russian Oil company Yukos that involved record compensation of almost $52 milliards.
It is not possible to overturn rulings emerging from arbitration at the ICSID unless it can be shown that serious procedural errors have taken place. The Slovak Supreme Court has decided twice in the past that the withdrawal of the extraction licence was unlawful. In response EuroGas began indicating its plans to take legal action against Slovakia over the loss of the talc quarry in 2010.
At first, it demanded compensation of €500 million in 2011. One year later a company called EuroGas Inc., registered in the U.S.A., also began claiming compensation. EuroGas asserted that its rights related to a trade agreement between the erstwhile Czechoslovakia and the USA from 1991 had been violated. The Slovak Finance Ministry last year denied that any such agreement had been broken.
The talc deposit in Gemerska Poloma was discovered accidentally during a search for tin in 1985. The talc from the deposit has high levels of purity, with experts viewing it as one of the most important in the world. The largest producer of talc worldwide is China, but significant deposits are also located in the USA, Brazil and India, while Finland is a significant producer in Europe. In view of the wide-ranging options for the industrial use of talc, mainly in the pharmaceutical, chemicals, cosmetics and paper industries, market demand for this raw material is rising steadily.
mf/df
Keywords: EXP-SR-Rozmin-EuroGas-arbitration-espionage-lawsuit
Source: 20141114TBA01843
Slowakischer Parlamentspräsident tritt nach Korruptionsskandal zurück
AWP
16.11.14 13:40:33
BRATISLAVA/KOSICE (awp international) -Der slowakische Parlamentspräsident Pavol Paska hat nach einem Korruptionsskandal im staatlichen Gesundheitswesen seinen Rücktritt erklärt. Er wolle nicht, dass seine Familie durch die gegen ihn geführte "Schmutzkampagne" in Mitleidenschaft gezogen werde, sagte Paska in der Nacht zum Sonntag bei einer Wahlfeier nach den Kommunalwahlen in seiner Heimatstadt Kosice. Am Freitag hatten über tausend Demonstranten in Bratislava Paskas Rücktritt gefordert.
Auslöser der Affäre waren Enthüllungen über einen weit überteuerten Ankauf von Medizintechnik im staatlichen Krankenhaus der Stadt Piestany. Davon profitierte eine Privatfirma, der ein enges Verhältnis zur sozialdemokratischen Regierungspartei Smer nachgesagt wird.
Paska selbst war in der Vergangenheit Miteigentümer der Firma, bestritt aber, jemals Einfluss genommen zu haben. Er habe sich von dem Unternehmen bereits im Jahr 2002 getrennt, als er erstmals ins Parlament gewählt worden sei. Seitdem habe er mit der Firma nichts mehrzu tun.
Anfang November waren schon Gesundheitsministerin Zuzana Zvolenska und Vize-Parlamentspräsidentin Renata Zmajkovicova vonihren Funktionen zurückgetreten./ct/DP/zb
Kann Raxxxl aushelfen .Der ist doch in diesem Fall
meistens gut informiert.
vorgeschlagen. Eine weltweit anerkannte Expertin für internationale Schiedsgerichtsbarkeit.
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.14 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 17.11.14 14:32
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
... jetzt ist schon 18:30 Uhr! Muss ich den Blick nach Osten richten (Slowakei), nach Süden (Schweiz), Südosten (Österreich) oder nach Westen (USA)? Oder handelt es sich um "bürokratische" Angelegenheiten? Bitte um nähere Angaben, Danke.
Und: welcher Felsbrocken ist denn weg? Auch hier bin ich sehr gespannt auf Ihre Ausführungen! Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich, und vermutlich auch die anderen werten Leser, äusserst gespannt und interessiert sind!
MfG
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.14 11:50
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.11.14 11:50
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
ich habe mir erlaubt, mich hier bei ariva mit anderem Namen anzumelden, da ich u.a. meinen guten Namen bei w:o hier vorerst nicht benennen möchte, was sich jedoch jederzeit ändern kann. Selbstverständlich habe ich mich beim Cappo vorab vorgestellt! Das gebietet ja der Anstand. Ich gehe davon aus, dass Herr viena gewisse Informationen vertraulich behandelt und keine" Schwatzbase" ist? Nun, sollten Sie, oder jemand anderes, aufgrund von Neugier meinen w:o Namen benötigen dann biete ich Ihnen an, bei mir per BM nachzufragen.
Zum Thema Eurogas:
nachdem ich gestern leider nichts wichtiges erkennen konnte, ist heute jedoch ein Tag mit "wichtigem" Datum! Die Einspruchsfrist gegen den Kollokationsplan ist nämlich gestern abgelaufen. Heute wird man eventuell schon erfahren, ob und wer widersprochen hat, auch ob Herr Tietze seine Widerspruchsmöglichkeit in Anspruch genommen hat.
Hinsichtlich der Beteiligung Tombstone sehe ich auch heute Anfänge einer zaghaften Aufwärtsbewegung.
MfG
Von den unentdeckten will ich gar nicht reden.
Schäbig, das Ganze!
Können Sie auch etwas zum Unternehmen, zur Aktie oder zum Bewertungsaspekt beitragen? Sehr gerne würde ich Ihre Meinung lesen!
Themen gibt es ja zu genüge. z.B. Wie ist Ihre Meinung zum Streit zwischen Eurogas und Tombstone? Rechnen Sie mit einer Einigung? Wie denken Sie über das Projekt Silver-Cascade? Bauernfängerei oder ernste Absichten, die momentan zurückgestellt wurden?
Welche Börsenplätze könnten Sie sich vorstellen? Welche Eröffnungskurse halten Sie bei positiven News für möglich? Welche Kursziele können Sie sich vorstellen bei Eurogas AG und Eurogas Inc.? Bis wann rechnen Sie mit der Aufhebung der Konkurse? Denken Sie, dass die Talk-Lizens zurückgeht an Rozmin? Wie ist Ihre Meinung bezüglich der Leistungen der Geschäftsleitung und des Medienbüros Beier?
PS: Wer ist "man"? Sofern Sie mich meinen sollten: ich kann Ihnen versichern, dass ich es gewiss nicht nötig habe, mich hier "einzuschleusen".
MfG
Alles angesprochene könnte hier nur als "Guess" besprochen werden. Diese Rolle spielt doch WO ausgezeichnet.
Wer soll hier beurteilöen ob es eine Einigung mit Tombstone gibt- hoffentlich nicht!
Wer soll hier über Kursziele fabulieren wenn eine Aktie nicht handelbar ist und wenn keiner weiß was in der Firma steckt?
Ich würde sagen , bei diesen Fragen sind weiterhin Kurt und Elvis zuständig, die Sie ja unbenommen fragen können und die immer lesenswerte Antworten haben.
Wer in einem Aktienboard aktiv ist, sollte eigentlich schon in der Lage sein Sachverhalte zu begreifen und auch eine Meinung dazu zu haben?
z.B. Tombstone: da mir Herr B. noch nicht geantwortet hat, kann ich persönlich keine aktuelle Einschätzung abgeben. Aber vor einigen Wochen konnte ich aus dem Rückschreiben entnehmen, dass man dort wohl zumindest noch gesprächsbereit ist, sofern ich mich nicht täusche.
Aber ich denke doch, dass Sie hier weitaus besser beurteilen könnten, wie es an der Front Tombstone aussieht? Aber egal. Da sich bei Tombstone Aktie etwas bewegt, bin ich zumindest auf Lauerstellung.
Über Kursziele kann man natürlich nur spekulieren, das ist klar. Aber ich für meinen Teil habe zumindest meine Vorstellungen.
Lesenswerte Antworten bekommt man sicherlich bei den von Ihnen genannten Usern.
Aber diese sind auch keine Aktionäre und sehen daher die Dinge aus einem völlig anderen Blickwinkel und eher faktenbezogen. Ich als Aktionär bin da etwas "lebhafter" und "phantasievoller".
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.14 08:40
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte keine Off Topic-Youtube Videos im Börsen- und Hot-Stocks-Bereich einstellen.
Zeitpunkt: 19.11.14 08:40
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte keine Off Topic-Youtube Videos im Börsen- und Hot-Stocks-Bereich einstellen.
Was mir klar vom Fragesteller fehlt ist eigentlich als Einstieg nur seine eigene Einschätzung. Nach eingabe der Einschätzung wird der Brunnen "Ariva Board" sicherlich nur so sprudeln. Also los "revenge" gib zu deinen Fragen noch die eigene Einschätzung und schon kanns losgehen. Wir profitieren alle davon.
1.warum wurde Corej auf einmal fristlos gekündigt? Da muss damals was gravierendes
mit der SIH passiert sein?
2. Warum geht die TASR explizit auf Corej ein? Wird da ein Bauernopfer der Korruption gesucht.
3. Warum verweigert Eurotalc im Moment dem lieben Peter sogar beim Patent die Folgschaft?
Sollte der liebe Peter auch bei seinen Verbündeten die Erpressungskarte gespielt haben?
Fragen über Fragen.