Apple vor dem Fall!
Oh, da sieht m,an was Apple blüht wenn die Produkte nicht überzeugen LOL
Das ist eben eine andere Art von Börse als ursrünglich. genauso wie die Geldschwemme die Märkte von der realen Wirtschaft abgekoppelt hat.
Insofern ist es müssig - Toomek - und schon gar nicht mit dir an sich - darüber zu diskutieren, weil wir es nicht beweisen können.
Übrigens sind wir uns einig, das der Chart den Bereich 385/390 und wohl auch die 350/60 anvesiert.
Also ist jede Kursänderung an der Börse manipuliert ?
Shenandoah, genauso wie Aktien sehr lange im Aufwärtstrend steigen können , können sie auch fallen.
Aber sich hier hinzustellen und ohne Beweise zu behaupten, Apple wird manipiliert, ist sehr naiv und unprofessionell !
befass dich mit elementarem und nicht an so nebenkriegsschauplaetzen. was ein geschwaetz.
Die 1000 Euro VW Rakete war eine historische Aussnahmesituation auf dem Optionsmarkt, aber keine Manipulation ! Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung von Börse hast, insb. Optionen.
Es wird jeden Tag auf fallende und steigende Kurse gewettet. Das ist das ganz normale Alltagsgeschäft und hat nichts mit Manipualtion zu tun !
ist natürlich ärgerlich, aber ich sehe hier auch keine Manipulation. Klar ist dass hier auf bestimmte Scheine gesetzt wird und die Verfallsgrenzen in den letzten Wochen immer wieder tangiert wurden. Das gehört zum Optionshandel, ist nunmal so. Dass solche Sachen zunehmen und die wahren Werte von Unternehmen fast nichts mehr zählen (sprich: Entkoppelung von Realwirtschaft und Börsen) sehe ich als großes Problem an, weil die Gefahr von Blasenbildung logischerweise zunimmt.
Warum der Kurs von Apple nicht steigt, liegt nicht an mangelndem Interesse. Hier wird einfach Druck auf Cook ausgeübt, Innovationen voranzutreiben um einen weiteren bombastischen Kursanstieg anzufeuern. Der wird natürlich auch zum Ausstieg genutzt, ab einem Level das wir nicht kennen ;o). Sinkt der Kurs durch Cook's weitere Zurückhaltung, so gehe ich davon aus dass seine Position neu besetzt wird - was einige Großanleger (Einhorn?) sicher bald fordern werden. Bis zu neuen Produkten wird der Kurs nicht wesentlich steigen, auf keinen Fall über 500 $. Hier vor allem durch Aktienrückkäufe, die aber nicht so weit getrieben werden dürfen dass Einhorn und Co. den Apfel vor Starten der nächsten Kursrakete fallen lassen. Nicht, weil Cook möchte dass die mitverdienen, sondern derzeit keine Käufer für die dann freiwerdenden Aktien bereit stehen und der Kurs ohne Eingreifen über Rückkäufe extrem abstürzen würde.
Eines muss man an der Stelle nochmals betonen: Auch früher hat Apple nie im Jahresrythmus Weltneuheiten präsentiert. Leider fordern die Analysten immer kürzere Entwicklungs- und Produktlebenszyklen, der Kapitalismus läuft dadurch auf immer höherer Drehzahl. Wohin dass ohne ein Einsehen führen wird, dürfte jedem klar sein. Daher sind die Analystenkommentare bzgl. Apple zu 99% von der Realität entrückter Schwachsinn. Dass ein Wert mit solcher Kapitalstärke und exzellenten Absatz- und Erlöszahlen so verprügelt wird, zeigt wie entartet das System mittlerweile ist.
Hallo, bin schon lange passiver Leser eures Forum habe, jetzt aber als Halbwissender mal ein paar fragen:
- Aktienrückkauf: Ist es für eine Firma nicht besser die Aktien zu billigeren Kursen wieder einzusammeln? das heisst, das Apple dann selbst Interesse dann an niedrigeren Kursen hätte?
- Short:
Mir als langjährigem Apple-Guru,z.B. Ipad 1 aus Übersee eingeführt , Iphone 3gs in Paris im Store gekauft, usw. war spätestens Anfang 2012 klar, dass der innovative Vorsprung der Apple Produkte hinsichtlich ihrer Mitbewerber weggeschmolzen war. Die auch berechtigte Euphorie mit Ebaypreisen von über 1000 Euro für neue Iphone-Generationen (bis iphone 4), konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen, auch die noch heute erzielten, jedoch eigentlich unfassbaren, Gewinnmargen waren vertretbar. Aber seit Steve Jobs Tod, ist das warum auch immer alles Geschichte, Apple ist weiterhin premium, aber kein "Musthave" mehr. Es gibt meiner Meinung nach heute aber auch wirklich gar keinen Grund mehr ein Iphone 5 für mindestens 689 Euro zu kaufen, wenn ein Nexus 4 für 299 praktisch gleichwertig ist und ein aktuelles Samsung Ace für 80 Euro mehr kann als ein Iphone 4 und so verhält es sich auch mittlerweile mit den Ipads etc. Der Kursverlauf bis zu seinem Alltime high wurde aber eben von diesen unfassbaren Margen befeuert, die sich meiner Meinung meiner nach nicht mehr halten lassen.
1. Konkurrenzprodukte gleichwertig und billiger!
2. sind die Verbesserung der neuen Smartphone/Ipad/Mac-Generationen nur noch marginal, das heisst das Upgrade-Interesse fällt, es tritt eine gewisse Marktsättigung ein
3. hat sich Verfall der Marktpreise der Topgeräte deutlich beschleunigt , also die mit denen Geld verdient wird
Das heisst, da Apple noch dazu Marktanteile verliert, kann der Kurs eigentlich nur noch in eine Richtung gehen, nach unten
außer Apple bringt etwas neues revolutionäres raus , ein neues musthave, was ich mir aber beim besten willen aktuell nicht vorstellen kann. Andererseits wusste ich 2007 im Frühjhar auch noch nicht dass ich 2008 ein Iphone haben muss! :-) Aber es ist unwahrscheinlich!!!
Jetzt zur Börse:
So schön so gut, dass habe ich auch alles schon im Frühjahr 2012 behauptet und habe mir dann bei einem Kurs von 450 Dollar eine schöne Position Shorts ins depot gestellt. Was passiert ist, wissen wir alle: der kurs ging trotz der bereits aufkommenden Wolken auf 700 und meine Shorts auf 0. Was sagt mir das? Obwohl ich, eigentlich alles richtig vorausgesehen haben, bin ich mit dem Timing zu früh gewesen. Das war und ist schon sehr frustrierend. Bin aber aktuell vor 4 Wochen wieder short rein und stehe zur Zeit mal ganz gut da. Und ich bleibe short, Apple wird wie in den 80gern gegen WIndows, diesmal gegen Android zusehend Marktanteile verlieren und wieder zum Nischenanbieter mutieren. Nicht umsonst, war es Steve Jobs mit letzter Wille Android vernichten zu wollen .....
Würde echt gerne mal wissen, aus welchen Gründen man jetzt immer noch auf Apple hoffen kann???
Die Aktie fällt schon seit Monaten gegen den Markt und die oben genannten Punkte werden die Gewinnsituation noch deutlich verschärfen . Kurzfristige Gegenbewegungen ja, aber langfristig ??
Aber vielleicht irre ich mich ja wieder mal, wie im Frühjahr 2012 ...
Börse ist Roulette!
Schönen Abend noch!
nur alleine diese beiden fakten reichen um sich extrem von der masse abheben und ist praktische ein eigener Hedge.
die hedgefondsmanager ueben gemeinsam druck aus, ich nannte es manipulation, um ihre interessen durchzusetzen. es ist alles richtig was geschrieben wurde hier, letztlich bleibt die frage was im 40% kurssturu bereits eingepreist ist an negativem.
Mir fehlt es jedoch noch an einem letzten großen Ausverkauf, zudem gibt es nach wie vor mehr Ab- als Aufstufungen seitens der Analysten, d.h. seitens der Großen ist eine eher abwartende Haltung zu beobachten, vermutlich warten die noch auf einen finalen Selloff, in der die Großen dann günstig in die fallenden Kurse investieren können.
Ideal für ein solches Szenario wäre, wenn man nun eine Bodenbildung zulässt, wieder Hoffnung aufkeimt und dann die Aktie wieder gefallen lassen, evt. sogar erneut durch Shortselling unter die Unterstützungen gedrückt wird.
Wenn dann die Bodenbildung erneut "zerstört" wird, könnte dies so manchen noch Optimisten zum verzweifelten entnervten Verkauf führen, was dann die Großen zum Einstieg nutzen.
Anschließend wird dann langsam aber stetig wieder aufgestuft und die Aktie wieder nach oben gepusht.
Das kann eine Bounce-reaktion sein auf die -70$ in den letzten 4 Wochen, mehr nicht.
Gleichzeitig nehmen aber die News und die positiven Aufschläge zu was etwwas mehr erwarten lässt.
Auch für die Gesamtmärkte scheint es das irgendwie gewesen zu sein...
Anscheinend haben sie es nötig, da ihre Produkte nicht mehr so überzeugend und bahnbrechend sind wie noch vor einigen Jahren. Der Peak scheint erreicht zu sein.
Auch wenn ich eben nicht mehr mit gewaltigen Steigerungen rechne, so wird Apple wohl für einige Jahre noch auf einem recht hohen Level bezüglich Verkäufe, Umsatz und Gewinn reiten. Doch auch sie müssen sich umschauen, wie sie dieses halten können.
Ob der faire Kurs bei 300, 400 oder 500 liegt, sei mal dahin gestellt. Doch Apple Produkte und deren Aktie wird immer kritischer betrachtet, nicht mehr so blauäugig wie noch vor einem Jahr. Vermutlich haben sie es auch mit ihren exorbitanten Gewinnmargen ohne eigene Produktion etwas übertrieben.