hier kann man """kohle"""machen

Seite 117 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:880.201
Forum:Hot-Stocks Leser heute:267
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 193  >  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldoWas für eine Erklärung?

24.01.14 22:57
Was soll er denn erklären? Dass der Käufer nicht mehr zahlen wollte? Das wissen wir doch schon. Übrigens darf man sich beim Notverkauf eines großen Aktienpakets nicht am Marktpreis orientieren. Den erzielt man nie, und zwar bei weitem nicht.

Wenn man Kritik übt, dann sollte man beim Waterton Kredit ansetzen. Das war keine Meisterleistung. Da war JL wohl im Kaufrausch. Mit dem Geld sollte ja ursprünglich die Nachbarlizenz von UO gekauft werden.

Andererseits hat JL uns Wellgreen an Land geholt, und einige von uns haben damals bei der Ausgliederung ganz schön Kohle gemacht.

Man sollte die Managerleistung von JL nicht nur so einseitig sehen.

1524 Postings, 6477 Tage OplaDas muss ich aber, sebaldo

25.01.14 08:58
ein Grund für mein Invest in PCY, war der Anteil an WG. Und demnach hat  JL für mich persönlich als Anleger,  firmenwerte weit unter Preis verscherbelt.

Und mal geanz ehrlich, wir wissen nicht, dass der Käufer nicht mehr zahlen wollte. Davon gehen wir aus, aber wir wissen nicht, was da alles hinter dem Vorhang lief und wer da alles begünstigt wurde. ( Rechte Tasche, linke Tasche. )  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldoSiehst du,

25.01.14 21:24
wenn man nicht weiß, was alles hinter dem Vorhang lief, kann man auch keine Behauptungen aufstellen oder Verdächtigungen posten, wie linke Tasche, rechte Tasche.

Das einzige, was wir machen können, ist, die ganze Geschichte auf Plausibilität zu prüfen. Und für mich ist der Verkaufspreis plausibel. Ich hätte auch nicht mehr gezahlt. JL hatte überhaupt keine Alternative, dieses Angebot abzulehnen. Bei unterbliebener Darlehensrückzahlung  wären alle Shares weggewesen. Und am Markt war die große Anzahl an Aktien nicht unterzubringen.

Eine ganz andere Frage ist, ob JL hier nicht ein zu großes Wagnis eingegangen ist und sich möglicherweise ohne Not in diese prekäre Situation brachte.

Da bin ich schon eher bei dir.

502 Postings, 4308 Tage sintera@sebaldo

26.01.14 13:34
Es war eine Alternative.
Der Waterton Kredit konnte durch anderen Kredit refinanziert werden. Ein entsprechendes DD durch einen anderen Kreditgeber war damals schon abgeschlossen. Und die Konditionen waren besser als Waterton.
Nun die schwere für Lee Entscheidung ist doch für " debt free" Status bei PCY gefallen.
Das sollte angeblich vom JV Partner gewünscht oder sogar angefordert sein. ( ????).

Der Preis für WG/NKL Packet war "fast" in Ordnung.
Was ich JL nicht verzeihen kann, dass dieses Packet nur einem Aktionär angeboten wurde.
Und hier bin ich bei Opla. Es ist absolut nicht sauber ( transparent) gelaufen und nicht fair gegenüber allen Altaktionären.

Es kann JL jetzt nur eins rechtfertigen - wenn PCY schneller und höher fliegt als WG:)

7554 Postings, 6307 Tage sebaldo@sintera

26.01.14 21:39
Der Preis für WG/NKL Packet war "fast" in Ordnung.

Genau darum geht es doch. Ob fast oder vollständig, wer weiß das schon? Und über alles andere können wir doch nur spekulieren. Ich jedenfalls.

Was ich JL nicht verzeihen kann, dass dieses Packet nur einem Aktionär angeboten wurde.

Vielleicht hat der Käufer das zur Bedingung gemacht?  

1524 Postings, 6477 Tage OplaWenn ich das schon lese

27.01.14 07:27
Sollte das so stimmen, dürfte Chandgana wohl kein Thema mehr sein. Ich sehe sonst keine Grund, nicht auf dieser Energiemesse vertreten zu sein.

Aus dem WO Thread:

Zitat von cijay
http://ubpost.mongolnews.mn/?p=7674

Mongolia’s biggest coal event coming in February

http://www.coalmongolia.mn/index.php/sponsors/sponsors

...letzten Jahre mit......bisher "ohne uns" als Sponsor...

Hallo cijay,

PCY hat dieses Jahr dort keinen Stand. John ist aber zum "networken" for Ort !

Gruß, pb  

502 Postings, 4308 Tage sintera@opla

27.01.14 11:40
"....dürfte Chandgana wohl kein Thema mehr sein".

Sorry, darf ich auf Klarakaro's Art fragen: ist es positiv  oder negativ zu bewerten?:)  

49 Postings, 6821 Tage kamikaze@ sebaldo - #2900

27.01.14 12:24

Ja sebaldo, die Abfolge ist sehr verdächtig. Ich könnte mir auch vorstellen, man wollte PCY raushaben, da man wusste hier wird so oder so ein Riesenpaket abgestossen.

Nachdem die Unsicherhiet nun beseitigt wurde, kann man den Kurs laufen lassen.

aber Beauvert hat natürlich recht, dass PCY im Zugzwang war. Allerdings ging es nicht direkt um Kapitalbeschaffung, sondern um den watertonkredit. Der war nämlich fällig und PCY hatte den größten teil seiner NKL(WG-) Anteile verpfändet.

Irgendwie werde ich bei dem aktuellen WG-Hype den Verdacht nicht los, dass man von seiten des WG-Managements i.V. mit einigen Großinvestoren den John Lee ausgetrickst hat.

Letztlich hat er sich aber durch den sehr riskanten Waterton-Kredit selbst in diese Notsituation gebracht.

Blöd gelaufen, aber Nachtreten bringt jetzt auch nix mehr.

49 Postings, 6821 Tage kamikaze@ Opla - #2898

27.01.14 12:30

Sehr kurzsichtig gedacht. Danach kannst du den Laden zumachen und das kann sich kein Aktionär wünschen!

Ich habe es schon mal geschrieben, auch wenn Lee Fehler gemacht hat, hat er innerhalb kürzester Zeit fast Unmögliches erreicht. Dafür brauchst du einen Visionär mit Leidenschaft und Kontakten, der es durchzieht egal was kommt. Kannst mir einen nennen?

wenn man sich den jetzigen Kurs von WG anschaut. Immer noch eine Ungeheuerlichkeit, dass Lee die Anteile zu 0,48 Cad verkauft hat. Hier hat Lee sämtliche PCY Anleger finanziell schwer geschädigt. Schon allein deshalb müsste er nun endlich seinen Hut nehmen...

40 Postings, 7509 Tage HollinMal eine Frage zur Bewertung

1
27.01.14 15:52
Wenn die Kohleverkäufe in den nächsten 2 Jahren auf 1mio.p.A. ansteigen, die Kohle für 13$ verkauft wird, ist egal ob mit oder ohne ppa,  Pcy doch krass unterbewertet.

Bei einem EPs von 0,05 $ sollten wir wieder Richtung 1$ laufen...

Ohne die anderen Beteiligungen und changdana...

Habe ich mich da verrechnet.oder warum gibt es so negative Stimmung ?  

1724 Postings, 5457 Tage Arriba1#2911 and all

28.01.14 00:54
hallo zusammen,

für die Anlegergemeinde, war bereits in 2009 in PCY  bzw deren vorgänger investiert und bin dann aber in 2012 irgendwann ausgestiegen.

habe mal die folgende rechnung für euch:

wenn ich hier die forecasts zahlen (lt Web-seite )ansehe,

kann man mal ca. 5-6mio$  cashflow für  2014  rechnen. ( siehe SEDAR)
davon überschlägig 40%  Nettogewinn  wären max  4mio $

shares out  inzwischen ca.  250mio

sind ca  .  0,016  je Aktie netto.
Kreditrückzahlungen - also Abtrag der Schulden und Zinsen -  
hierbei unberücksichtigt.

Man kann jetzt natürlich auch hochrechnen und optimistisch mit höherem Kohleverkauf
für  2016  ff  rechnen.
Das alles ist für mich aber kein Grund eines erneuten Einstiegs in diese Firma bzw. in Anlagen im Lande Mongolia,

Ob dann letzlich ein KKW gebaut wird und zu den früher angenommenen Bedingungen gebaut wird , bleibt doch m.M. nach weiterhin offen.
In diesem Zusammenhang möchte ich nur einmal auf die politischen Probleme im
einem anderen Land , Kyrgisistan hinweisen , wo die Firma Stans ein großßes Minenprojekt mit ehemals großen Tönen angekündigt hatte.

Ich bin also bei alllen Projekten in diesen Ländern sehr  vorsichtig und wünsche mir
eine gute Beurteilung der Chancen seitens unserer Anlegergemeinde.

in diesem Sinne
good luck all

7554 Postings, 6307 Tage sebaldo@Arriba

28.01.14 18:07
Was ist denn das für eine Berechnung?

Wie kommst du auf 40% Nettogewinn, ausgehend vom cash flow?

Wieso sind 4 mio $ 40% von 5-6 mio $?

Was soll die Umrechnung eines Jahresgewinns auf die Shareanzahl aussagen? In 10 Jahren wären das übrigens bereits 16 ct.

Wäre nett, wenn du deine Berechnungen nach Überprüfung mal ein wenig erläutern würdest.  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldo@Opla

28.01.14 18:10
Sollte das so stimmen, dürfte Chandgana wohl kein Thema mehr sein. Ich sehe sonst keine Grund, nicht auf dieser Energiemesse vertreten zu sein.

Diese Schlussfolgerung ist beeindruckend.

Ich setz mal eine dagegen, die genauso beeindruckend ist:

"Warum sollte  PCY auf der Energiemesse vertreten sein, wenn das PPA bereits kurz vor der Unterzeichnung steht?"

;)

7554 Postings, 6307 Tage sebaldo#2911

28.01.14 18:30
Wie kommst du auf einen Verkaufspreis von 13$/to für die UO-Kohle und wie willst du da einen Gewinn erzielen?  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldo@Hollin

28.01.14 22:50
Ich glaube, ich weiß jetzt, wie du auf die 13$/to gekommen bist. Du meinst wohl die das cash margin per to aus der PCY-Bugdet-Tabelle, die eine zeitlang im Internet kursierte.

In dieser Tabelle liegt übrigens der cash flow erheblich über den von Arriba genannten Zahlen. Allerdings bin ich nach wie vor der Auffassung, dass man dieser Excel-Tabelle gegenüber vorsichtig sein sollte. Wir wissen nicht, ob es sich hier wirklich um Firmenangaben handelt. Die Veröffentlichung war ja auch reichlich ominös.

Also, Skepsis ist angebracht gegenüber der Excel-Tabelle, aber auch gegenüber den Arriba-Zahlen, die er hoffentlich noch erläutern wird.  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldoSorry für die sprachliche Ungenauigkeit

28.01.14 22:58
im ersten Absatz. Da war ein DIE zuviel. :(  

502 Postings, 4308 Tage sinteraChina Credit Trust

30.01.14 12:42
in russischer Presse wird seit Wochen die nächste Lehman Brother mit  darauf folgender Finanzkrise  "a la" 2008-2009 diskutiert - China Credit Trust.
Laut einigen Analysten sollte es morgen passieren.

http://www.bloomberg.com/news/2014-01-29/...-of-bailed-out-trust.html

Deswegen in dieser Phase in Kohleunternehmen und noch dazu in Mongolei zu investieren, wäre "sehr riskant".  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldoBisher ist noch nix passiert

31.01.14 12:29
Finanzkrise a la 2008-2009? Na ja, die kann niemand vorhersagen.  Wenn, dann wird sie überraschend kommen. So, wie die letzte.

1524 Postings, 6477 Tage OplaJa ja,

31.01.14 17:51
Ich bin schon auf die Erklärungen in einem halben Jahr gespannt, warum dann PCY immer noch nicht in die Gänge gekommen ist oder warum niemand in PCY investieren möchte.  

1524 Postings, 6477 Tage OplaIm übrigen...

31.01.14 18:14
Wollte Lee nicht im Januar die Zahlen zu den Kohlepreisen veröffentlichen?
Und wieder einmal wird der Aktionär mit Füßen getreten und lee hält sich nicht mal mehr an selbst getätigte Aussagen. So einen CEO wünscht sich doch jeder Anleger...  

426 Postings, 5056 Tage Ernesto44Hier wird so viel gestänkert

31.01.14 19:01
gegen Lee. Hat ihm einer schon einmal ein direktes Mail geschickt und ihn mit den Vorwürfen direkt konfrontiert? Vielleicht hat er ja für alles eine plausible Erklärung. Nur hier im Forum grosse Töne spucken kann ja jeder. Und die meisten Vorwürfe beruhen auf Annahmen und Spekulationen aber nie etwas konkretes mit Hand und Fuss.  

7554 Postings, 6307 Tage sebaldoMit Füßen getreten?

31.01.14 19:01
Also, mir tut nix weh. ;)

Wenn er seine Zusage einhalten will, muss er sich beeilen.  

1524 Postings, 6477 Tage OplaErnesto

31.01.14 19:15
Lee gibt in Mails Anlegern bekannt, Zahlen im Januar zu veröffentlichen. Wieder hält er sich nicht an seine Aussagen. Das ist für mich konkret und keine Spekulation.  

1524 Postings, 6477 Tage OplaSebaldo

31.01.14 19:16
Wäre ja noch schöner, wenn die PCY CEO Aktionen auch noch physisch zu spüren wären...:-D  

1090 Postings, 6587 Tage DerToby... ich glaube gar nichts mehr bei pcy

31.01.14 19:21

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben