Conergy, Pro und Contra...
Seite 117 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.252 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 537 > |
Ich denke mal, mit ihrer Verarsche-Politik, haben sie das Vertrauen der Aktionäre restlos verspielt und somit auch die Bereitschaft, in den Laden zu investieren. Die Geldgeber, allen vorran YC werden schauen, dass sie so schnell als möglich da wieder rauskommen.
Alles in allem hat sich die echte Phantasie, die Conergy einen riesigen Zulauf an investitionswilligen Keinanlegern beschert hatte, in Nichts aufgelöst. Schade drum...
Ich wünsche jedem Conergy-Investierten, dass ich mich täusche und sie riesige Gewinne realisieren. Doch daran glauben kann ich nicht. Die Fakten sagen mir etwas anderes, leider. Schließlich war ich selber lang genug investiert und bin mit einem fetten Minus ausgestiegen. Doch lieber spät als garnicht.
Also, seit so freundlich, lasst mir meine Erkenntnis und betrachtet sie bitte nicht als Häme gegen anders denkende und nehmt sie einfach als eine conträre Sichtweise hin, mit der ich niemanden Schaden will.
Die Probleme für Conergy sind in den letzten 1 1/12 Jahre sicher nicht kleiner geworden, denn die Konkurenz hat immens neue Fertigungskapazitäten aufgebaut und Conergy hat immer noch die gleichen Fertigungskapaziäten und produziert immer noch auf Fertigungslinien aus dem Jahre 2008. So was kann nicht gut gehen und das konnte man auch schon vor 1 1/2 Jahre schon sehen.
Conergy hat ganz sicher mit der Projektentwicklung, Wartung und Service von Solarparks mit dem Wechselrichterbau und Gestellbau schon ein paar Bereiche in denen man gutes Geld verdient. Jedoch ist z.B. die Projekabwicklung in 2009 noch weitaus besser gelaufen wie heute. Damals hat Conergy noch Module von First Solar, Suntech oder Kyocera verbaut und heute werden nur noch ihre teueren, selbst produzierte Module verbaut. Da fehlt jetzt auch die notwendige Felxibilität, die man bei der Projektabwicklung unbedingt braucht. So ist es auch kein Wunder, dass Conergy selbst in ihrem bedeutesten Geschäftssegment mit der Projektierung mehr und mehr ins Hintertreffen geraten ist. So haben z.B.: juwi oder Beltric Conergy im Projektgeschäft im Raktentempo überholt und selbst die Kleineren wie Phoenix Solar, Solarhybrid oder SAG haben in 2010 Conergy überholt. Ist im Prinzip auch keine Wunder, da all diese Projektierer bei ihren Projekten freie Auswahl der Modullieferanten haben und Conergy halt nicht, da seit 2010 nur noch die eigenen Module verbaut werden. Selbst eine Q-Cells, die erst ab 2010 so richtig ins Projektgeschäft eingestiegen ist, hat Conergy in diesem Geschäftsfeld überholt.
Gerade bei der Proejktentwicklung kann man sehr schön den Untergang von Conergy richtig gut erkennen und auch das konnte man schon vor über einem Jahr sehr gut erkennen, wenn man denn wollte.
seit dem Kapitalschnitt spreich eine deutlich sprache..... offenbar ist auch grade niemand bereit (so wie gestern) noch 1,12 im minutentakt zu ordern....
...ich muss zugeben, ich habe mich anfangs auch blenden lassen...mit dem ergebnis, dass ich mit einem schönen minus bei .60 euro aus dem investment con raus musste...fiel mir schwer...aber es war richtig...nach dem abgang von zitze war für mich der ofen aus...deshalb an dieser stelle nochmal dank an chr und extrachilli...stichwort boardmail...
letztendlich hat hier nur einer schon lange vorher recht behalten...und das ist ulm...der hat die ganze misere schon vor 2 jahren vorhergesehen...bin mir nicht zu schade, mich für meine damaligen kommentare ("bashing") bei ihm zu entschuldigen...was ich auch schon getan habe...
leute...es bringt nichts...zu hoffen und zu beten....wenn die ganzen rahmenbedingungen vorne und hinten nicht stimmen...hier wird die altersschwache kuh noch solange gemolken, bis sie umfällt...mehr möchte ich dazu nicht sagen...meine meinung...
Also langsam hält sich mein Bedauern über Ananas große Verluste mit Conergy in engen Grenzen....
Mach also ruhig weiter in deinem Proconergy Thread, wird ja mit jedem Prozent tiefer immer lächerlicher. Immer schön starr festhalten. Die kommen noch. ROFL
Zeitpunkt: 06.07.11 13:10
Grund: Bitte löschen sie das wegen masiver Beleidigung und Abwertung des Threads.
Insofern war mein Begriff in der Sache richtig und in der Wortwahl klar.
Wenn jemand Dreck schreibt, kann ich auch nicht sagen, dass sei Schokopudding.
Sollten es wieder zu einer Wirtschaftskrise infolge der Schuldenlast kommen werden wohl die EE Einspeisevergütungen völlig in Frage gestellt.
Dieses Kursmassker der Conergy-Aktie ist schon unglaublich. Innerhalb 7 Börsentage ist die Conergy-Aktie um 48% bzw. von 0,25 auf 0,13 € abgestürzt. Ist echt der helle Wahnsinn was da abgeht und das bei recht ansehnlichen Aktien-Umsatzuvoluminas von täglich um die 300.000 €.
Kein Wunder, dass da bei einigen wie dem Ananas die Nerven komplett blank liegen. Ist halt schon schlecht, wenn man immer und immer wieder und das schon seit 2 Jahren sehr positiv zu einem Unternehmen schreibt und der Kurs immer weiter und weiter nachgibt. Deshalb muss man auch die verschiedenen Ausraster von diesem Ananas auch irgendiwe verstehen. Ist ja nun wahrlich nicht das erstmal, dass er hanebüchende Posts ablässt. Was hat dieser User schon alles zu mir geschrieben. Hat sogar mir mit einem Staatsanwalt schon gedroht. Lächerlicher geht nimmer. Kaum Ahnung von Conergy und gar keine Ahnung vom Solarmarkt, aber eine dicke Lippe riskieren. Kann da nun wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln.
Also verflechte mich nicht immer in deine beschissenden Postings, lass mich in ruhe und wenn du Frust schiebst lass es meinetwegen an deiner Frau aus...wenn du überhaupt eine hast....was ich mir bei solch einen Typen kaum vorstellen kann.
Nun ja, im September 2009 habe ich zum ertsenmal geschrieben, dass bei Conergy die Unternehmensfinazierung noch nicht steht und das obwohl Conergy schon im August 2009 angekündigt hat, dass bis spätestens Oktober 2009 alles unter Dach und Fach ist. Jetzt haben wir fast 1 3/4 Jahre weiter und die Unternehmensfinanzierung steht immer noch nicht. So ist es halt mal Ananas, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dass du mich mit dem Staatsanwalt bedrohst, denn ich schreibe nun mal fast immer nur über Fakten und bin auch recht gut informiert, was man von dir Ananas leider nicht unbedingt behaupten kann.
Auch wieder typisch von dir Ananas dieser Satz: "lass mich in ruhe und wenn du Frust schiebst lass es meinetwegen an deiner Frau aus...wenn du überhaupt eine hast....was ich mir bei solch einen Typen kaum vorstellen kann." Du wirst es nie in deinem Leben lernen wie man mit anderen Menschen umgeht. Wie kann man nur seinen Bockmist schreiben ??? Manchmal kommst du mir echt vor wie ein kleiner pubertärer Teenager. Vielleicht bist du das auch, denn anders kann man einige Posts von dir echt nicht analysieren. Siehe deine letzte Post. hier im Thread. Wenn man deine Posts von heute so liest, dann kann wohl jeder feststellen wer Frust hat und wer nicht. Ich aml ganz sicher nicht.
Und immer dieser weinerliche Tonfall.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba