Conergy, Pro und Contra...

Seite 117 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.146.252
Forum:Hot-Stocks Leser heute:259
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 537  >  

13698 Postings, 5506 Tage 1chrszenario 1)

06.07.11 07:54
beinhaltet uebrigens nicht zwangslaeufig das wort konkurs..... im prinzip wuerde bei conergy einfach die uhr wieder zwei jahre zurueckgedreht. der schuldenstand wird resettet, aber geld fuer ne vernuenftige strategie ist auch keines da. koennte dann in einem jahr die naechste KE kommen und so weiter und so fort.  

Optionen

8795 Postings, 5539 Tage extrachilieine KE...

1
06.07.11 08:17
...bringt ja nichts, wenn keiner da ist, der die neuen Aktien kaufen würde und zum weiter existieren, muss ja irgendwoher Geld kommen. Durch den Preisdruck werden sie auch in Zukunft keine Gewinne einfahren können. Bei Conergy wird ja nicht mal das Geld nur rumgedreht, sondern handeln und produzieren mit Verlusten. Jede neue Meldung über den Verkauf neuer Anlagen bedeutet doch eigentlich weitere Schulden. So lange Conergy das nicht in den Griff bekommt, haben sie Null Chance zu überleben. Dann werden sich auch keine Aktionäre mehr finden, die eine KE mittragen würden.
Ich denke mal, mit ihrer Verarsche-Politik, haben sie das Vertrauen der Aktionäre restlos verspielt und somit auch die Bereitschaft, in den Laden zu investieren. Die Geldgeber, allen vorran YC werden schauen, dass sie so schnell als möglich da wieder rauskommen.  

8795 Postings, 5539 Tage extrachiliDie einst so...

06.07.11 09:29
...interessante Story von Conergy, mit all ihren Hoffnung machenden Aspekten, gibt es nicht mehr! Die Träume der so zuversichtlichen User von damals, mich mit eingeschlossen, sind knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Der Laden steht vor einer scheinbar unausweichlichen düsteren Zukunft. Durch den Verkauf von Krediten an YC zu Dumpingpreisen, ist die Macht und Entscheidungsgewalt in die Hände von profitorientierte Investoren gelangt, die ausschließlich ihre eigenen Ziele verfolgen. Conergy wurde dadurch nur zu einem Spielball von Kreditgebern degradiert und kann kaum noch selbstständig eigene zukunftsweisende Entscheidungen treffen. Abgesehen davon ist die Führungsspitze mit einer Notmannschaft besetzt, da sich kein qualifizierter Top-Manager finden lässt, der auf so einem karrieregefährdeten Vorstandsschleudersitz platznehmen will.
Alles in allem hat sich die echte Phantasie, die Conergy einen riesigen Zulauf an investitionswilligen Keinanlegern beschert hatte, in Nichts aufgelöst. Schade drum...  

8795 Postings, 5539 Tage extrachiliIm übrigen...

06.07.11 09:57
...um weiteren Missmut anderer User vorzubeugen,... dies ist keine Häme über diejenigen, die weiterhin ihre Hoffnung und Geld in Conergy stecken, sondern meine eigene Erkenntnis und Interpretation der Dinge, die mich innerhalb der letzten zwei Jahre zu diesem Resume geführt haben.
Ich wünsche jedem Conergy-Investierten, dass ich mich täusche und sie riesige Gewinne realisieren. Doch daran glauben kann ich nicht. Die Fakten sagen mir etwas anderes, leider. Schließlich war ich selber lang genug investiert und bin mit einem fetten Minus ausgestiegen. Doch lieber spät als garnicht.

Also, seit so freundlich, lasst mir meine Erkenntnis und betrachtet sie bitte nicht als Häme gegen anders denkende und nehmt sie einfach als eine conträre Sichtweise hin, mit der ich niemanden Schaden will.  

17012 Postings, 5913 Tage ulm000Conergy zum Spielball von Kreditgebern degradiert

2
06.07.11 10:09
Ganz so ist es ja auch nicht extrachilli. So wie Conergy vor 1 1/2 Jahren aufgestellt war mit dieser riesen Schuldenlast, so konnte Conergy gar nicht überleben. Das ist so und das haben halt verdammt viele einfach ignoriert, ob aus Unwissenwissenheit oder weil man eine rosarote Brille auf hatte. Ich hatte jedenfalls bei Conergy nie eine Fantasie, denn dafür fehlte und fehlt auch noch heute die Grundlage dazu. Jeder wo nur ein wenig eine Bilanz lesen und den PV-Markt einschätzen konnte, der musste zwangsläufig zu diesem Ergebnis kommen. Darum war ja Conergy so leicht angreifbar für die Hedge Fonds. Ein gesundes Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten wird von Hedge Fonds normalerweise nicht angegriffen, da ein solcher Angriff meist schon bei den Eigentümer, vorallem bei den Großaktionären, und Gläubiger scheidert, da die nicht zu Ramschpreisen ihre Kredite verhöckern.

Die Probleme für Conergy sind in den letzten 1 1/12 Jahre sicher nicht kleiner  geworden, denn die Konkurenz hat immens neue Fertigungskapazitäten aufgebaut und Conergy hat immer noch die gleichen Fertigungskapaziäten und produziert immer noch auf Fertigungslinien aus dem Jahre 2008. So was kann nicht gut gehen und das konnte man auch schon vor 1 1/2 Jahre schon sehen.

Conergy hat ganz sicher mit der Projektentwicklung, Wartung und Service von Solarparks mit dem Wechselrichterbau und Gestellbau schon ein paar Bereiche in denen man gutes Geld verdient. Jedoch ist z.B. die Projekabwicklung in 2009 noch weitaus besser gelaufen wie heute. Damals hat Conergy noch Module von First Solar, Suntech oder Kyocera verbaut und heute werden nur noch ihre teueren, selbst produzierte Module verbaut. Da fehlt jetzt auch die notwendige Felxibilität, die man bei der Projektabwicklung unbedingt braucht. So ist es auch kein Wunder, dass Conergy selbst in ihrem bedeutesten Geschäftssegment mit der Projektierung mehr und mehr ins Hintertreffen geraten ist. So haben z.B.: juwi oder Beltric Conergy im Projektgeschäft im Raktentempo überholt und selbst die Kleineren wie Phoenix Solar, Solarhybrid oder SAG haben in 2010 Conergy überholt. Ist im Prinzip auch keine Wunder, da all diese Projektierer bei ihren Projekten freie Auswahl der Modullieferanten haben und Conergy halt nicht, da seit 2010 nur noch die eigenen Module verbaut werden. Selbst eine Q-Cells, die erst ab 2010 so richtig ins Projektgeschäft eingestiegen ist, hat Conergy in diesem Geschäftsfeld überholt.
Gerade bei der Proejktentwicklung kann man sehr schön den Untergang von Conergy richtig gut erkennen und auch das konnte man schon vor über einem Jahr sehr gut erkennen, wenn  man denn wollte.  

13698 Postings, 5506 Tage 1chrder trend

1
06.07.11 10:37

seit dem Kapitalschnitt spreich eine deutlich sprache..... offenbar ist auch grade niemand bereit (so wie gestern) noch 1,12 im minutentakt zu ordern....

Optionen

8795 Postings, 5539 Tage extrachiliWer kein Geld hat...

1
06.07.11 10:40
...kann keine richtungsweisende Entscheidungen treffen, die für ein Überleben notwendig wären. Trotzdem gab es genug Phantasie in dem Wert! Die Schuldenlast hatte ich damals ebenso, wie viele andere, einfach ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass Conergy profitabel am Markt, nach dem Wegfall von dem 4 Millarden Vertrag über 10 Jahre mit MEMC, arbeiten kann und es wieder steil nach oben gehen würde! Was aber dann doch nicht geschehen ist. Im übrigen ist die Fertigungslinie nicht so veraltet wie Du behauptest, denn sie wurde erst Ende November 2009 in Betrieb genommen. Insofern ist die Aussage "veraltet" relativ. Ich kann mir gut vorstellen, das die Kreditgeber ihre Kredite an bestimmte Vorgaben gekoppelt haben und somit eine Einschränkung in ihren handeln vorgegeben ist. Investitionen, die mittelfristig Conergy Kosten einsparen könnten, bleiben aus, wie ein Umbau der Fertigungslinie auf den neusten Stand. Wenn man wirklich daran interessiert ist, ein Unternehmen wettbewerbsfähig zu machen, muss man auch die Bereitschaft dazu haben, in wichtige, notwendige Investitionen zu investieren. Dazu zähle ich auch das Management. Davon ist aus meiner Sicht nichts zu erkennen und deshalb glaube ich, dass hier nicht wirklich Anstrengungen gemacht werden, um den Laden zu retten.  

10246 Postings, 5551 Tage Astragalaxiatja,

6
06.07.11 10:46

...ich muss zugeben, ich habe mich anfangs auch blenden lassen...mit dem ergebnis, dass ich mit einem schönen minus bei .60 euro aus dem investment con raus musste...fiel mir schwer...aber es war richtig...nach dem abgang von zitze war für mich der ofen aus...deshalb an dieser stelle nochmal dank an chr und extrachilli...stichwort boardmail...

letztendlich hat hier nur einer schon lange vorher recht behalten...und das ist ulm...der hat die ganze misere schon vor 2 jahren vorhergesehen...bin mir nicht zu schade, mich für meine damaligen kommentare ("bashing") bei ihm zu entschuldigen...was ich auch schon getan habe...

leute...es bringt nichts...zu hoffen und zu beten....wenn die ganzen rahmenbedingungen vorne und hinten nicht stimmen...hier wird die altersschwache kuh noch solange gemolken, bis sie umfällt...mehr möchte ich dazu nicht sagen...meine meinung...

7006 Postings, 5188 Tage carlos888"Bezugsrechte nicht ausüben"

1
06.07.11 10:53

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchentja, die Frucht will nichts davon

06.07.11 13:14
wissen das die KE schlecht läuft. Immer gut, unangenehme Wahrheiten auszusperren.
Also langsam hält sich mein Bedauern über Ananas große Verluste mit Conergy in engen Grenzen....  

2060 Postings, 7079 Tage Eiswürfel@ Sonnenschein

06.07.11 13:16
Wie langweilig Dein Posting. Geht das auch per Bordmail oder kannst Du lieber was zu Conergy posten. Danke im Vorraus....  

30793 Postings, 6833 Tage Ananassonnenscheinchen, du mußt dich hier nicht

1
06.07.11 13:29
ausheulen, das die KE nicht gut läuft habe ich schon heute Morgen gepostet>>>>>>>>die Zeichnung der KE schlichtweg schleppend läuft, ansonsten hätte man schon einen eventuellen Zwischenbericht veröffentlicht. Tatsache ist aber auch, dass die erneuerbaren Energien, speziell die Solarbranche, auf kurz oder lang einen neuen Trend zeigen werden. Es ist alles eine Frage der Zeit und des Umdenkens. Conergy wird noch einige Hürden nehmen müssen um die Unken zu vertreiben, sie sind ohnehin eine Plage<<<<<<<<ob nun schleppend oder schlecht das ist doch Erbsenzählerei. Das du mich, als Idiot, bedauerst ist absolut nicht notwendig. Mir kann man ja einiges nachsagen aber als Idioten habe ich noch niemand bezeichnet, so direkt wäre mir das viel zu primitiv, mehr brauch ich wohl nicht dazu schreiben.

1533 Postings, 5555 Tage locar07Mann, da schaust Du mal einen halben Tag

06.07.11 14:04
nicht hin, und schon musst Du wieder mal ne Etage tiefer gehen,um ihn zu finden. Unglaublich.
Gruß  

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchenach weißt du ananas

1
06.07.11 14:08
du tust mir wirklich leid, weil du so verbittert bist. Wahrscheinlich das gesamte Ersparte mit conergy durchgebracht. Naja, ich hoffe du hattest Spaß beim Rutschen.
Mach also ruhig weiter in deinem Proconergy Thread, wird ja mit jedem Prozent tiefer immer lächerlicher. Immer schön starr festhalten. Die kommen noch. ROFL  

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchenlol

06.07.11 14:10
Melder: Ananas
Zeitpunkt: 06.07.11 13:10
Grund: Bitte löschen sie das wegen masiver Beleidigung und Abwertung des Threads.  

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchenda kann man nix abwerten ananas

06.07.11 14:11

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchenund meine Bezeichnung für ananas war absolut

06.07.11 14:18
zutreffend. Wer sich dumm stellt, pampig wird und dann trotz ausführlicher Erläuterung uneinsichtig ist, ist nun mal sowas.
Insofern war mein Begriff in der Sache richtig und in der Wortwahl klar.
Wenn jemand Dreck schreibt, kann ich auch nicht sagen, dass sei Schokopudding.  

30793 Postings, 6833 Tage AnanasVorhin war ich geneigt wenigstens etwas Respekt

06.07.11 14:34
vor dir zu haben, doch jetzt, wo du noch nachtrittst und dich in Polemik suhlst, ist auch das Fünkchen erloschen. Einfach nur primitiv, vier Postings die nur von Rache so triefen, meinegüte bis du eitel und benimmst dich gleichzeitig wie ein kleiner Junge den man sein Spielzeug weggenommen hat.

8795 Postings, 5539 Tage extrachiliLeute, seid mal...

3
06.07.11 14:44
...so freundlich und geht ein wenig respektvoller miteinander um. Jeder darf hier seine Meinung vertreten, doch bitte ohne dabei auf dem anderen herum zu klopfen. Also bleibt bitte anständig, Danke!  

30793 Postings, 6833 Tage AnanasEs tut mir leid extrachilli, kaum hast du meine

06.07.11 14:50
Sperre aufgehoben, schon mußt du dich hier ärgern. Ich habe alles geschrieben was aus meiner Sicht notwendig war, sorry, für mich ist es jetzt erledigt.  

37169 Postings, 5148 Tage NokturnalZu den EE (erneuerbaren Energien) kann man,

06.07.11 14:53
nein muss man momentan einen echt kritischen Blick haben. Viele Staaten stehen kurz vor der Pleite und kürzen die Einspeisevergütungen für EE. Im großen Stil ist Italien wohl gerade dabei und auch die USA haben angekündigt ihre EE Einspeisungen um 5 % zu kürzen.Desweiteren ist der Markt einfach zu groß geworden, hier tummeln sich 100erte Firmen die momentan ein begrenzten Markt abstecken ,irgendwie klingt es logisch das die Hälfte auf der Strecke bleiben muss.Nur wirklich innovative Firmen werden diesen Rutsch überleben.
Sollten es wieder zu einer Wirtschaftskrise infolge der Schuldenlast kommen werden wohl die EE Einspeisevergütungen völlig in Frage gestellt.  

17012 Postings, 5913 Tage ulm000Wer Bezugsrechte zeichen will

1
06.07.11 15:51
der sollte jetzt die Conergy-Aktie kaufen. Haben jetzt das Kursniveau der Neu-Aktien zu 1,05 € erreicht und können auch sofort gehandelt werden.

Dieses Kursmassker der Conergy-Aktie ist schon unglaublich. Innerhalb 7 Börsentage  ist die Conergy-Aktie um 48% bzw. von 0,25 auf 0,13 € abgestürzt. Ist echt der helle Wahnsinn was da abgeht und das bei recht ansehnlichen Aktien-Umsatzuvoluminas von täglich um die 300.000 €.

Kein Wunder, dass da bei einigen wie dem Ananas die Nerven komplett blank liegen. Ist halt schon schlecht, wenn man immer und immer wieder und das schon seit 2 Jahren sehr positiv zu einem Unternehmen schreibt und der Kurs immer weiter und weiter nachgibt. Deshalb muss man auch die verschiedenen Ausraster von diesem Ananas auch irgendiwe verstehen. Ist ja nun wahrlich nicht das erstmal, dass er hanebüchende Posts ablässt. Was hat dieser User schon alles zu mir geschrieben. Hat sogar mir mit einem Staatsanwalt schon gedroht. Lächerlicher geht nimmer. Kaum Ahnung von Conergy und gar keine Ahnung vom Solarmarkt, aber eine dicke Lippe riskieren. Kann da nun wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln.  

30793 Postings, 6833 Tage AnanasMein lieber ulm000 auf Falschaussage steht mit

06.07.11 18:35
unter eine Gefängnisstrafe, wenn ich dich jemals mit einen Staatsanwalt...man stelle sich mal vor wie blödsinnig sich das schon anhört....gedroht hätte, dannhätte ich das auch durchgezogen. Mit dir gehen wohl so langsam die Pferde durch. das viele Schulterklopfen trüben wohl deine Sinne du Weihnachtsmann.
Also verflechte mich nicht immer in deine beschissenden Postings, lass mich in ruhe und wenn du Frust schiebst lass es meinetwegen an deiner Frau aus...wenn du überhaupt eine hast....was ich mir bei solch einen Typen kaum vorstellen kann.

17012 Postings, 5913 Tage ulm000Ja, ja Ananas

1
06.07.11 18:51
das war als ich vor gut 1 1/2 Jahren in deinem ach so objektiven Thread geschrieben habe, dass bei Conergy noch nicht die Unternehmensfinanzierung steht. Tja, mein Freund Ananas und dann hast du mich noch als übler Basher beschimpft und das nur weil ich damals ganz objektiv die finanzelle Sachlage bei Conergy beschrieben habe. Tja Ananas und daraufhin wolltest du dann ein paar Posts von mir löschen lassen (hat aber nicht geklappt mein Guter) und hast gedroht mir mit dem Staatsanwalt. Klar war das lächerlich, aber alleine dieses Beispiel von dir zeigt wie schräg du manchmal drauf bist und dass deine Kenntnisse über Conergy alles andere als gut sind. Ich glaube auch, dass du noch nicht einmal einen Geschäftsbericht von Conergy gelesen hast. Diese Post kann man noch gut in deinem Thread nachlesen. Wer will soll man mal in den Thread gehen und anchlesen was da so im September/Oktober 2009 so abgegangen ist. Ist echt lustig zu lesen. Für Ananas natürlich weniger, denn seine Posts sind aus heutiger Sicht nur noch lachhaft.

Nun ja, im September 2009 habe ich zum ertsenmal geschrieben, dass bei Conergy die Unternehmensfinazierung noch nicht steht und das obwohl Conergy schon im August 2009 angekündigt hat, dass bis spätestens Oktober 2009 alles unter Dach und Fach ist. Jetzt haben wir fast 1 3/4 Jahre weiter und die Unternehmensfinanzierung steht immer noch nicht. So ist es halt mal Ananas, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dass du mich mit dem Staatsanwalt bedrohst, denn ich schreibe nun mal fast immer nur über Fakten und bin auch recht gut informiert, was man von dir Ananas leider nicht unbedingt behaupten kann.

Auch wieder typisch von dir Ananas dieser Satz: "lass mich in ruhe und wenn du Frust schiebst lass es meinetwegen an deiner Frau aus...wenn du überhaupt eine hast....was ich mir bei solch einen Typen kaum vorstellen kann." Du wirst es nie in deinem Leben lernen wie man mit anderen Menschen umgeht. Wie kann man nur seinen Bockmist schreiben ??? Manchmal kommst du mir echt vor wie ein kleiner pubertärer Teenager.  Vielleicht bist du das auch, denn anders kann man einige Posts von dir echt nicht analysieren. Siehe deine letzte Post. hier im Thread. Wenn man deine Posts von heute so liest, dann kann wohl jeder feststellen wer Frust hat und wer nicht. Ich aml ganz sicher nicht.  

10805 Postings, 5293 Tage sonnenscheinchen@2923

1
06.07.11 18:54
ah, jetzt verstehe ich was du gemeint hast, als du von deinem Niveau gesprochen hast. Sehr anschaulich.
Und immer dieser weinerliche Tonfall.  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba