Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
... ist ein teil, das man gewöhnlich mit einem industrieroboter assoziiert
was den kurs der AAREAL BANK betrifft, ist heute ein starkes finish zu vermelden: bei L&S: 35,52-35,75 + 0,70 %
Einfach eine solide Aktie, die einzigste solide börsennotierte deutsche Bankaktie.
Liefert ab, was Sie verspricht. Und das bei einem schwierigen Marktumfeld.
Vielen Dank, liebe Aarealer, well done!
2,20 € je Aktie wäre das eine Rendite von 6,35 % !!!
NmM
der FED im Dezember?
"...WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat die Zinserhöhungserwartungen für Dezember bestätigt. Viele Mitglieder im geldpolitischen Ausschuss der US-Notenbank Fed halten eine "zeitnahe" Leitzinserhöhung für notwendig, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll (Minutes) zur jüngsten Sitzung des geldpolitischen Ausschusses (FOMC) vom 31. Oktober bis 1. November hervorgeht.
Die Finanzmärkte gehen weiterhin fest davon aus, dass die US-Notenbank auf ihrer nächsten Sitzung Mitte Dezember erneut den Leitzins anheben wird. Er dürfte dann um 0,25 Prozentpunkte auf eine Spanne von 1,25 bis 1,50 Prozent klettern."
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=1908
Nach obenDeckel bei 36,10 €. Fundamental ergibt sich nichts anderes ...
://
27,50 ich glaubs ja nicht.
Aareal ist evtl ein etwas langweiliger Wert, aber stabieler Dividendenzahler, der stetig erhöht und auch der Kurs wird irgendwann nachziehen
:/
Aber auch nur, weil sie die Payout-Ratio erhöhen. Nichts gegen dieses Vorgehen, ich unterstütze es (CoE>RoE), aber es begrenzt den Trend zu höheren Dividenden doch sehr stark.
Die EPS stagnieren. Ohne ein besseres Zinsumfeld wird es schwierig, die Dividenden in ein paar Jahren weiter spürbar zu erhöhen. Oder anders: schüttet Aareal 100 % aus, läge die Dividendenrendite bei 1/KGV. Bei Stagnation der EPS führt das zu einer nachhaltigen Rendite von 1/KGV und das wäre ein gutes Stück unter 10 %. Nicht schlecht, aber auch nicht stark.
Reine Massenpsychlogie, die deshalb eintritt und für valide genommen wird, weil die Anlegermassen sich entsprechend verhalten. Und schlaue Bücher lesen! Sie sagt meiner Meinung nach wenig bis nichts über den Zustand eines Unternehmens aus. Und an diesem Zustand ist die Dividendenzahlung geknüpft. Oder sollte so sein.
Ich schaue mir dehalb lieber die Berichte von Aareal an, betrachte das Marktumfeld, gibts sicher auch viele Bücher drüber, und die in diesem Falle, siehe Timo, globale Zinsentwicklung in meinem Segmant an.
Mittlerweile dürfte es auch bei Draghi angekommen sein, dass dieses Zinsniveau auf Dauer nicht zu halten sein wird. Besteht auch keine Notwendigkeit mehr.
Die USA machts vor!
Die Italiener kriegen ihren Staatshaushalt eh nicht auf die Reihe. Da sehe ich noch ein gewisses Crashpotenzial für Bankaktien. Andere Krisenländer haben den haushaltstechnischen Turn-Around so einigermaßen geschafft.
Aarelainvestierte haben doch ein relatives Luxusproblem. Dividende konstant über 5%! Wo haste das schon? Und wenn ich mir die EPS der letzten Jahre, besonders 2014 (5,28 Euro) und 2015 (5,66 Euro), anschaue und in Relation zur ausgeschütteten Div/Share setze ist da immer noch gut Geld da!
Schönen Sonntag noch!
Konstant 2 Euro Div. bei nem Kurs von 27,5! Geil! Über 7%!
Solange ich meine teuer erstandenen Aareal-Aktien behalte und das Geschäftsmodell steht, woran ich keinen Zweifel habe, habe ich nur Buchverluste. Tun nicht weh! Sieht nur sch.... im Depot aus!
Aber wenn es Spaß macht, jedem das seine!
Das ist wahrlich jetzt nicht so DAS, was ich mir unter Aktienhandel so vorstelle...
:/
Komma an die falsche Stelle gesetzt? Gewaltiger Verlust! 0,26 Euro/Aktie!
Melde dich unter Tränen wieder wenn der Verlust über 1000 Euro, an einem Tag, ist! Oder überdenke, warum du an der Börse bist. Da gehts schon mal ein wenig rauf und runter! Systembedingt!
Oder fang´an positiv zu denken, denn am 23.05.2018 ist die HV! Und drei Tage später hast du mindestens, ohne Abzug von Steuern, 1600 Euro aufm Konto!
Für den ganz ungeuldigen: Die vorläufigen Zahlen für 2017 werden am 28.02.2018 veröffentlicht.