Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 117 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.519.961 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 631 > |
Jaffé sieht das Aus kommen
Jaffé selbst geht offenbar inzwischen davon aus, dass das Unternehmen nur mit staatlicher Beteiligung zu retten ist. Das geht aus einem Brief des Insolvenzverwalters an die sächsische Regierung vom 9. März hervor. Darin heißt es, die staatliche Beteiligung sei die "einzig verbleibende Möglichkeit, um eine Zerschlagung und Einzelverwertung der Vermögenswerte (vermutlich) nach Asien zu verhindern".
Am Freitag sprach der sächsischen Ministerpräsident Stanislaw Tillich bei EU-Kommissionspräsident Barroso vor. Es ging um Hilfen für Qimonda. Die EU bleibt jedoch zurückhalten. Tillich musste ohne konkrete Ergebnisse zurückkehren.
ein echt dummer Zufall, sonst wären wir jetzt vermutlich schon längst seit 16:00 drüber..
hallo zusammen !
frage: wo finde ich aktuellere kurse als hier:
http://www.finanzen.net/aktien/Qimonda-Aktie@stBoerse_STU
denn hier wird der kurs manchmal erst nach 45 minuten aktualisiert. und das nerft manchmal. wo holt ihr euren aktuellen kurs her ?
LG
der Chart muß später noch mal als Tapete an die Wand *g*
hier ein gegenpol zur Politik darstellen will.... Ich denke Qi geht es dreckig und das Ende naht... Untertützt jetzt nicht wirklich das Land oder die EU, dann war es das und der Laden wird zerschlagen... da hilft alles träumen udn schön reden nicht...
Leider....
Das war doch klar, daß Tillich und Barroso heute konform sind und die Kreditgeber gerade heute über die paar Mio. entscheiden, um Qi über die Zwischenfinanzierung über den 31.3. hinaus zu helfen..
also wenn das kein Kalkül des IV war, ja..DANN WEIS ICH AUCH NICHTS MEHR..
Juengling: da kauft man für unter 0,05 cent ein und verkauft mit +60% bei 8cent
Jensemann: Denke der Kurs bleibt die nächsten tage erstmal weiter bei 6-8 Cent....
Juengling: morgen und übermorgen bestimmt xD Am mo werden vll die verkaufen, heute gek
das mit der Eile kam heute ja schon ganz gut seitens der Politik rüber und noch ist hier alles möglich..
Der Zeitrahmen würde bestehen, wenn die Produktion und Beschäftigung auf dem gleichen Niveau bleibt. Aber wir haben doch heute ausführlich erfahren, dass ab 01.04. nur noch der Betrieb notbedürftig aufrechterhalten wird. Damit kann man dann noch relativ lange weiterfahren.
Es gibt also keinen Zeitdruck.
und laßt uns jetzt für jedes% rauf und runter ein bier trinken dann sehn wir die welt mit anderen augen
wie schon gesagt ich werde es aussitzen wenn ich mein depot ansehe brauche ich sowiso eine sonnenbrille so rot leuchtet es auf.
na dann prost.
Natürlich kann Qimonda dann etwas länger aufrechterhalten werden... aber es muss trotzdem eine Absicherung her... und da immer noch keine Investoren gefunden sind muss man doch ernsthaft fragen, wie diese noch den laden übernehmen sollen als Ganzes.... wird zerschlagen ist klar, dass sich etliche auf die Rosinen stürzen werden... aber das würde weder Qimonda noch uns was helfen... dann wären wir bei Totalverlust
die entlassenen Mitarbeiter werden in eine Auffanggesellschaft überführt und bekommen noch weiterhin anteiliges Gehalt, bis auf weiters wenn die Finanzierung steht.. B5 Nachrichten 18:00
ob das politisch klug ist, weis man erst hinterher.. wenn die Qi Retten wollen, würde das Sinn machen bis zum Monatsende um nicht die Produktion unnötig herunterfahren zu müssen..
was der IV heute gemacht hat ist Säbelrasseln ! deshalb: wenn die Politik retten will dann bitte umgehend und nicht erst später, sonst macht das doch keinen Sinn..
die Weiterführung mir reduziertem Personal wäre doch nur eine letzte Notlösung vor dem Ende, falls kein Investor auftritt. Die Politik ist gefordert jetzt im Eilverfahren und nicht etwa später wenn das Kind erst endgültig in den Brunnen zu fallen droht..
eine option offen halten so um den 25 -28 märz und dann bei ca. 3-5 cent wieder einsteigen.
meine vorgehensweise,denn mit meinem geld kann ich schon mal woanders einsteigen.
hier geht der fahrstuhl erstmal nur runter !
Juengling: ja, die 4cent von heut mittag sind wohl keine Ausnahme...am montag steht 5,X cent
Und Jaffé geht nicht ohne Einwilligung aller Beteiligten (auch Politikern) an die Presse, um sich darzustellen..
Ja der heutige Kursverlauf gehört definitiv an die Wand. :D