E.ON AG NA
Seite 117 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.871.299 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.582 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 1903 > |
woow adobe vorbörslich 20% im minus....das wär doch ein zock:-)
MFG
kidnah1
Trotzdem ist das m.E. eingepreist. Ein EPS von mindestens 2,5 € und eine Dividende von 1,5 € ist meiner Meinung nach auch ab 2011 nicht gefährdet. Die Frage ist nur, wann der Aktienmarkt sich für die Unterbewertung wieder mehr zu interessieren beginnt als für die kurzfristige Unsicherheit und Psychologie.
Grüße aus Franken...
Wollte eigentlich ne schöne Anleihe suchen um ein paar Euronen für "den alten Alan" auf die Seite zu legen...
Nach 2 Tagen der intensiven Suche habe ich mir dann doch heute ein paar E.ONs zugelegt.
Ich habe mal überlegt was ich eigentlich suche:
ein solides Unternehmen, sehr gutes Rating, KGV, Buchwert passt, und durch irgendwelche politische oder anderweitige Geschichten runtergeprügelt... und das ist E.On.
E.ON wird dieses Jahr sicher nicht mehr bei 40 Stehen, aber sicher auch nicht bei 10 Euro.
Wer zocken will ist hier definitiv falsch, wer ein gutes Investment tätigen will ist meiner Ansicht nach gut aufgehoben.
vg
Das Gassegment sehe ich fast als größere unsicherheit....habe erst gestern z.b bei Frontal 21 einen bericht gesehen wie die großen versorger den gaspreis durch marktpolitik hochhalten wollen und mit allen mittel neue gasanbietern steine in den weg legen. gas könnte in deutschland anscheinend viel billiger sein.....
Und trotzdem denk ich mir eon wird das schon machen....muss ich ja...sonst müsste ich verkaufen
Aber was ist eingepreist was nicht...kein tau...wir können das hart abschätzen
alles ist eingepreist.
Dümmlich zu glauben das man als Privatanleger in auch nur irgendeiner Weise einen Informationsvorsprung haben könnte...
Risiken gibt es immer. Aber wer schon die Hosen voll hat E.ON Aktien zu kaufen hat meiner ansiccht nach an der Börse nichts verloren.
vg
Und auserdem kann eon auch fallen....sei dir da blos nicht zu sicher nur weils eon ist.
Das haben leute bei Kursen von knapp 50 euro auch schon gedacht.
aber ich bin verhalten guter dinge und schrieb auch in einem früheren posting schon....der nicht bereit ist zu verlieren kann auch nicht gewinnen
apropo eingepreist....der markt hat nicht immer recht...es kann auch was falsch eingepreist sein....sonst würden aktien sich nicht bewegen....warum ist eine deutschte telekom auf fast 8 euro gefallen und steht jetzt wieder bei 10 euro....wann war dann was falsch eingepreist? also mit alles eingepreist ..na da weis ich nicht
Um wieviel wird dann die Dividende gekuerzt?
Bin gestern raus, aber so ist das eben.
Na dann heute auf ein Neues.
Ich werde mir heute morgen eine Teilposition zulegen und Stop-Loss knapp unter Tiefkurs gestern (21,61 EUR).
Den zweiten Teil werde ich mit Stop-Buy versehen. Wo hängt vom Einstiegskurs ab.
Ich denke jeder weiß nun wie ich mein Glück versuche und von daher allen viel Glück.
Paasualdo
Und ja die Dividende ist sehr sicher, da sie auf ein Credo des Konzerns zurückgeht mindestens 50-60 % des bereinigten Gewinns auszuzahlen (Nachzulesen im Geschäftsbericht 2009). Der Konzern zahlt Dividende seit seiner Gründung.
Ich denke die Hauptrisiken des Unternehmens stecken in den vielen neuen und manchmal kaum zu überschauenden Projekten (Neue - Offshore-Parks, neues Gaskonzept, expansives eindringen in neue Märkte, Desertec (Planungen bis 2050), Neuentwicklung eines leistungsfähigeren Stromnetzes, E-Auto Anpassungen usw). Neue Projekte können leicht bei unkalkulierbaren Schwierigkeiten zum Milliardengrab werden.
Da die E.ON aber "to big to fail" ist und in Deutschland als Marktführender Stromversorger kaum zu ersetzen ist, zahlt das Hauptrisiko bei extremen Schwierigkeiten wahrscheinlich die Bundesregierung.
Wenn es dagegen klappt werden die Gewinne privatisiert.
Für Aktionäre eine sehr lukrative Aktie mit durchschnittlich 10,5 % p.a. in den letzten 5 Jahren Rendite.
MFG
kidnah1
eon hat ganz klar das portfolio in jegliche richtung seine gewinne mit strom zu erzielen,
und der beitrag aus den akw s ist ein muss wenn regenerative formen dabei eine rolle spielen sollen!!!!!!