Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Ob allerdings die aktuelle Marktkap. gerechtfertigt ist oder ob diese ganz woanders stehen müsste, sehen wir dann bei den nächsten Zahlen. Man darf gespannt sein.
Geld könnte man sich ja derzeit recht preiswert leihen, die Hypothekenzinsen betragen momentan nur ca. 1% bis 2% und die Zinsen für Ratenkredite nur ca. 3% bis 4%.
Theoretisch hätte ja auch jemand anderes aus der Geschäftsführung die Aktien kursschonend von ihm übernehmen können, vermute ich zumindest.
Bin selber bei Endor nicht investiert, beobachte die Aktie jedoch schon länger.
Hauptversammlung ist übrigens am 22.07.2016:
http://www.endor.ag/2011-08-09-02-47-49/finanzkalender.html
Man könnte natürlich auch irgendwelche Verschwörungstheorien raushauen nach denen der Kurs bewusst gedrückt werden soll.
Ein Verkauf so kurz vor der Hauptversammlung bei schlechten Zahlen wäre aber mit Sicherheit eine Sache für entsprechende Gerichte. Auf der anderen Seite kann man sich Fragen warum er erst jetzt verkauft, wenn eine Ad-Hoc Pflicht dazu bis vor kurzem noch nicht noch nicht gegeben war. In dem Fall hätte er die Stücke schon zu Kursen von 8-9 loswerden können ohne weitere Verkäufe auszulösen.
Rechne die mal in um dann sind das bei einem Kurs von 6,3 über 25.000. Für den Vorstand einer Firma die bis vor 2 Jahren keine 2 Mio. MK gehabt hat ist das schon eine Stange Geld. Schließlich gibt es hier keine Vorstandsgehälter von Hunderttausenden Euro pro Jahr. Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die Summe in etwa dem entspricht was seine Optionen zum Zeitpunkt der Auflegung wert waren. Die letzten Jahre waren ja auch nicht sonderlich ertragreich für die Firma und die Chefs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Zeit so viel für die beiden übrig geblieben ist.
11 tg vor der hv..... wenn doch alles so positiv und nach plan läuft...ask ist auch immer gut gefüllt.
wir werden es ja alle sehen, hoffe natürlich nicht darauf.
Wie gesagt wurde es sind eben "nur" 4000 Aktien. Was bringt es mir die so in den Markt zu werfen, wenn ich dabei den Kurs für meine restlichen 100.000 Aktien komplett zerschieße?
Meiner Meinung nach sind die Stücke aus dem Optionsprogramm und von dem Gewinn wird jetzt ne Runde nach Ibiza gefahren oder Schulden bezahlt.
- Negative Signalwirkung? Natürlich ganz klar.
- Dilettantisch in den Markt geworfen? Ebenso.
- Daraus den Weltuntergang ableiten? Etwas überzogen. Da würde ich mir bei 40.000 Stücken eher Gedanken machen.
Bleibt bis zur HV jedenfalls spannend. Vlt hören wir dort ja, dass alles im Lot ist und die Kurse sind schnell wieder bei 7-8.
Auf der anderen Seite könnten sich auch noch einige Anstecken lassen und wir sehen die 5 noch von unten bis dahin.
Es gibt keine negativen News.
Das diesjährige Weihnachtsgeschäft wird ein Rekordergebnis bringen,
denn so gut war Fanatec bisher noch niemals auf das letzte halbe Jahr vorbereitet!
Wenn ähnlich gute Aussichten kommen wie im Frühjahr, dann geht es meiner Meinung nach ganz schnell wieder hoch auf 7 bis 8,-€.
Und vor 3 Monaten stand der Endorkurs noch deutlich schlechter da.
Der Herr Semsey kauft ein paar Stücke. Da waren doch die paar die er verkauft hat ein Witz...http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...tes/?newsID=950113