ots news: De Beira Goldfields Inc
Seite 117 von 203 Neuester Beitrag: 23.03.07 19:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.06 17:29 | von: Sunbroker | Anzahl Beiträge: | 6.054 |
Neuester Beitrag: | 23.03.07 19:46 | von: Hirschmann | Leser gesamt: | 330.612 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 330 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 203 > |
http://www.ariva.de/board/256726?pnr=2617544#jump2617544
Ich werde evtl. zwischen 2,50 - 3,50 überlegen hier wieder einzusteigen.
Aurora Gold Corp. WKN 904846 kann demnächst sehr interessant werden, die ersten Ergebnisse eines 5000 m Bohrprogramms werden Ende Juni bis Anfang Juli erwartet.
Viel Glück noch allen hier Investierten, wie schon geschrieben, langfristig kann De Beira eine Perle werden.
Deshalb ist das für mich kein gepushe.
Man kann De Beira nicht mit anderen Gold...was weiß ich, vergleichen, das wäre Äpfel mit Birnen verglichen. Während andere noch suchen und hier nur die Fanatsie den Kurs treibt, hat De Beira gefunden und das gesicherte Projekt in Ecuador fördert auch schon. Das ist eine ganz andere Sachlage.
De Beira gibt Moto Goldmines-Chef als Investor bekannt
24.05.2006
aktiencheck.de
Die De Beira Goldfields Inc. (ISIN US2402571051 / WKN A0JDS0), eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Hauptsitz in Nevada, gab am Mittwoch bekannt, dass sich Klaus Eckhof, Vorstandsvorsitzender und Direktor der Moto Goldmines Ltd. (ISIN AU000000MOE1 / WKN A0ET6T), mit 2 Mio. Dollar an der kürzlich vom Unternehmen bekannt gegebenen Finanzierung zu einem Aktienpreis von 4,20 Dollar beteiligt.
Hey, der hat sein Schäfchen schon im trockenen oder was meinst Du?????
Germany Heute über 3 Mio.
Also der Zock läuft wohl über Germany
und nicht über USA.
Aber USA wird nachher den Kurs bestimmen
aber bestimt mit einem Auge wird er mal
zu uns schauen.
Einige erzählen DB sei ein reines Pusher/BB/Shortwasauchimmer-Teil und andere kommen dann wieder mit "echten Fudamentaldaten" bzw. sehr guten Nachrichten an.
Was ist denn jetzt dran an der Aktie? Wie schon gesagt, habe ich meine abgestossen, da ich den Glauben an ein halbwegs ehrliche Kursentwicklung einfach verloren habe.
Für mich ist die Aktie, mit allen tollen Nachrichten (sind die eigentlich verpflichtend, also Falschaussagen strafbar?) und möglichen Rebound-Effekten leider momentan nicht mehr als ein reiner Zock, den keiner wirklich berechnen kann, ausser den Ärschen mit dem fetten Kies in der Brieftasche, die wohl offensichtlich den Kurs manipulieren, wie sie wollen...
Wer hat Interesse an sowas? Marketmaker, Shortseller?
Macht nach meiner Meinung nachhaltig wenig Sinn, was hier abgeht, da die letzten News doch sehr für den Laden sprechen. Offensichtlich wollen sich manche durch das Auslösen der SL-Orders ne goldene Nase verdienen. Naja, scheint gelungen zu sein, denn von 14 auf 5 in zwei Tagen ist schon krass.
Was meint ihr, wie die Geschichte weitergeht?
Es wird vermutlich nicht so rasch wieder auf die 14,50 Euro gehen, aber 8,00 Euro sind wohl heute drin, damit wären wir immer noch fast 50% vom Höchstkurs enfernt.
Die Verkaufsbereitschaft hat inzwischen stark nachgelassen.
Es läuft zwar unterm Strich auf das gleiche hinaus - aber strafbar ist es nicht.
Der Hammer ist, dass BV u.a. sinngemäß getitelt hat: "De Beira wird Produzent"
im weiteren Verlauf der News wurde aber dann relativiert und es kam wieder die Absichtserklärung ins Spiel.
merkst was?
Fest steht allerdings, dass die extrem heftige Korrektur nahezu alle zittrigen Hände aus dem Markt gespült hat. Daraus ergibt sich für langfristig (!) orientierte Investoren eine fast schon einmalige Kaufchance. Denn am fundamental-positiven Umfeld für Gold hat sich nichts wirklich geändert. Seit dem 1.1.2006 konnte die Anlageklasse Gold den deutschen Leitindex DAX klar schlagen (Vergleich auf Euro-Basis). Dasselbe gilt für den Goldpreis in Dollar im Vergleich zu den US-Aktien-Indizes. Sicher trifft es zu, dass Gold parallel zum Aktienmarkt heftiger korrigierte. Dennoch wird Gold den breiten Aktienmarkt im weiteren Jahresverlauf 2006 klar outperformen.
Herzliche Grüße Ihr
Martin Weiss, Chefredakteur Sicheres Geld
Bin bei 9,08 heute rein und jetzt schon wieder am verzweifeln.
Was meint sollte mann hier long drin bleiben oder verkaufen und damit sack und Perücke einbüsen???
Hat jemand eine Ahnung, wie die Produktionskennzahlen des Minanca Goldprojektes sind?
daher glaube ich nicht, dass der kurs weit unter 4,2$ = 3,32€ fallen wird
das ding hat sich jetzt genau wie die anderen projekte unseres herrn eckhoffs
(aurora und moto) vom höchstkurs bei 18€ auf 5€ mehr als gedrittelt
ein rebound wird immer wahrscheinlicher,
aber ich warte noch ab, ob der kurs sich in richtung der 4,2$ bewegt
selber schuld!
@ Salomon
& Absichtserklärungen ;o)
@ seeblick
dessen Erholung bin ich mir auch sicher.
nur:
hat dies nichts mit dem Verlauf von De Beira zu tun!!!!
De Beira ist nicht runter wegen dem Goldpreis!
De Beira stieg - während Gold korrigierte!
Bei De Beira fällt mir immer wieder dieses Beispiel ein:
Man kann auch Luft verkaufen - solange man jemanden (dümmeren) findet, der sie einem abkauft, weil dieser meint später einen anderen (noch dümmeren) zu finden, der noch mehr dafür bezahlt! *g*
Ist schon witzig wo die nun alle her
kommen. :-)))
De Beira Heute bei 9 Euro schon gewesen
nun momentan bei 6 also nun muss es 20%
noch steigen damit wir die Kurse von
Heute Morgen haben.
Und alle freuen sich nun wenn es mal etwas
Hoch geht und reden schon wieder alles nur
gut.
Merken denn einige hier gar nichts mehr???
Also ich meine, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat, sollte die Reise verhalten weitergehen. Erst mal muss wieder Ruhe reinkommen. Wenn dieser Eckhof tatsächlich so gut ist, wie es manche meinen, dann sollten auch weitere Taten folgen. Wobei mich die Produzentenübernahme schon überrascht hat. Wenn die auch was fördern, kann das nur gut für den Cashflow sein und für zuküftige Akquisitionen. Ist zum Umfang der Produktion schon was raus?
Der Goldmarkt hat in dem Sinne Bedeutung für De Beira, wenn er sich weiter positiv entwickelt und einer produzierenden Mine den Verkauf des Goldes mit hohem Gewinn sichert.
Aus kurzer Sicht gesehen korreliert De Beira mit dem Goldpreis nicht, wie wir gesehen haben.
Erstmal etwas Beruhigung und dann gehts aufwärts, auch wenn es vielleicht nicht tägl. 20% sind, aber der Aufwärtstrend kommt! Ich denke da längerfristig.
Traurig aber war.