Alles über Activa Resources - 747137

Seite 117 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.274
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 164  >  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelwelches Orderbuch ?

18.12.09 15:41
das XETRA-orderbuch ist ja de facto geschlossen, wenn man den market maker rausrechnet steht null nachfrage gegen minimalstes brief-volumen. der market maker taxiert natürlich auf der geld-seite gnadenlos nach unten.
vorige woche wurde wohl auch (leicht) gestützt, nach ablauf der umtauschfrist nun ja nicht mehr erforderlich

wie gesagt: falls hooper vor der ankündigung der KE nicht die zusicherung der institutionellen anleihen-gläubiger hatte, ist ihm nicht mehr zu helfen, ich bleibe verhalten optimistisch  

7 Postings, 5456 Tage 12jeriThe end is near...

19.12.09 00:20
Frank Sinatra song... "...And now the end is near And so I face the final curtain, I’ll state my case of which I’m certain..."  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockAnleihe

21.12.09 00:47
@bluebarrel:

Woher nimmst du bloß deinen Optimismus?
Wieso sollten die Anleihegläubiger sich auf so etwas einlassen?

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es ein verzweifelter Versuch ist, noch ein bisschen Kohle zusammenzukratzen und den März mit 500.000 € fälligen Zinsen für die Anleihe zu überstehen?
Danach kann man dann ja vielleicht OSR an sich selbst verpfänden, um die Gehälter zu sichern...  

224 Postings, 5876 Tage blue barrel@ sturerbock

21.12.09 10:43
zweckoptimismus !  da "geisel" von hooper (siehe orderbuch)

hat hooper die KE (gegen sacheinlage) angekündigt ohne vorab institutionelle davon "zu überzeugen" ?
das ist doch extrem unwahrscheinlich, das wäre dann tatsächlich eine finale verzweiflungstat (oder vielmehr geistesk...), und wenn ja, warum dann jetzt, er hätte doch weiter auf zeit spielen können und munter weiter "verpfänden" (oder hat man hier "juristisch" kalte füße bekommen)

wer hat / hatte eigentlich die anleihe ? ein Drittel kennt man (dank veröffentlichungspflichten der fonds),
der große rest dürfte bei "privaten" institutionellen liegen / gewesen sein, dort wird hooper angesetzt haben, den ob sich eine dws, allianz, etc. tatsächlich auf seinen "bilanzierungstrick" eingelassen hat, bleibt tatsächlich fraglich, da st eh (fast) alles abgeschrieben

wenn man auf die umsätze der anleihe der letzten wochen schaut, könnte man auch glauben, dass ein großteil eingesammelt wurde, z.B. von den "öffentlichen" institutionellen (ist doch wahrscheinlicher, dass die vorab verkaufen statt sich auf einen "umtausch" einzulassen), lass da mal einen eingesammelt haben (evtl. eine investmentbank), der / die dann dadurch (temporär) neuer "großaktionär" wird

ohne (einen großteil der) "anleihe-schulden" sieht die bilanz ganz anders aus, nicht ohne grund lief die sache unter dem motto "verbesserung der bilanzstruktur"  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockWenn

21.12.09 18:10
man auf die Ask Seite der Anleihen heute schaut, könnte man meinen, die Kapitalerhöhung ist kapital schief gegangen und jemand möchte raus.
Bin gespannt, ob und wann das Management es für richtig hält, die Aktionäre über den Erfolg der Kapitalerhöhung zu informieren.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberKE

21.12.09 22:11
Ich befürchte wenn die KE keine Flop gewesen wäre hätten wir schon was davon gehört...  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaEs wurde knapp die Hälfte gezeichnet

22.12.09 08:30
Activa Resources AG reduziert Verschuldung um EUR 3 Mio.
· Verschuldung der Muttergesellschaft von EUR 8,22 Mio. auf EUR 5,26 Mio. deutlich
reduziert
· Erhöhung des Grundkapitals um EUR 682.781 von EUR 3.046.665 auf EUR
3.729.446 durchgeführt
· Erhebliche Verbesserung der Eigenkapitalquote
Bad Homburg, 22. Dezember 2009. Der Vorstand der Activa Resources AG gibt bekannt,
dass das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von 682.781 neuen Aktien von derzeit
EUR 3.046.665 um EUR 682.781 auf EUR 3.729.446 vorbehaltlich der Eintragung ins
Handelsregister erhöht wird. Den Aktionären der Gesellschaft wurde angeboten gegen Bar
und/oder gegen Einbringung von Teilschuldverschreibungen aus der EUR 8.220.000 7%
Optionsanleihe von 2006/2011 neue Aktien zu zeichnen.
Von den neuen Aktien resultieren 679.558 Aktien aus der Umwandlung der Activa Resources
AG Optionsanleihe, in erster Linie durch Activas institutionelle Gläubiger. Dies entspricht
einem nominalen Betrag von EUR 2,96 Mio. Somit reduziert sich das Volumen der Anleihe,
bzw. die Verschuldung der Muttergesellschaft, von EUR 8,22 Mio. auf EUR 5,26 Mio.
Die Kapitalmaßnahme dient zur Stärkung der Bilanzstruktur und zur Sicherung der
zukünftigen unternehmerischen Flexibilität der Gesellschaft. Aufgrund der Einbringung der
ausstehenden Optionsanleihe als Sacheinlage reduziert sich die jährliche Zinsbelastung der
Muttergesellschaft um ca. ein Drittel.
Der Vorstand  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelGlückwunsch ...

22.12.09 11:32
... Herr Hooper und damit verbunden mal ein kleines Dankeschön meinerseits (unsererseits?) für den mutigen Schritt. Meiner Meinung nach ein (erster) Meilenstein auf dem mühseligen Weg zur nachhaltigen Konsolidierung UNSERES Unternehmens. Die Stoßrichtung stimmt!

P.S.: Sicher kein "Traumergebnis", aber besser als gar nichts. Man hat ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Jeder Euro weniger Schulden zählt. Die ganze Sache muss man jetzt mal sacken lassen. Ich bin schon auf den Jahresabschluss gespannt. Könnte doch eine schwarze Null werden (falls die KE nicht wieder Unsummen an "Beratungsgebühren" verschlungen hat).

Einen kurz- / mittelfristigen Totalverlust schließe ich aus. Ich bleibe investiert und werden geringfügig nachkaufen.

Richtung Hauptversammlung sollten wir wieder mal "durchzählen". Ich hab' selber paar Stimmrechte. Wir müssen uns stärker einbringen! Warum kein AR-Posten (vielleicht gibt's ja in unseren Reihen einen qualifizierten Kandidaten).  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelUpdate Research Study

1
22.12.09 14:37

7 Postings, 5456 Tage 12jeriWhat a farce....

23.12.09 01:19
Quandt received payment for their "opinion" and as such it is simply worth the value of the paper it is written on and they wasted here...what a joke! If you all believe in all this, der Nickolaus kommt bald...We shall talk next year, 2010, when all is probably gone...With oil and gas close to double, why are the shares valued at half of earlier???????????  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaWie geht es weiter?

23.12.09 08:50
Ist ja klar, dass für die Studie bezahlt wurde. Ist doch meistens so (zumindest bei kleinen Unternehmen). Aber die Research- Unternehmen haben ja auch eine Reputation zu verlieren.
Die werden also nicht gerade ein kurz vor der Insolvenz stehendes Unternehmen schön reden.
Aber klar ein festes Kursziel (in diesem Fall von 5,4€) ist für so ein Unternehmen wie Activa eigentlich nicht zu definieren.
Wir haben ja in den letzten Jahren gesehen wie schlecht sich eine Reservebewertung auf einen Kurs mappen lässt.
Im Shale- Gas Hype war es egal, wie viel produzierende Quellen vorhanden oder wie hoch der Fördererlös war. Hauptsache man hat ein Pachtgebiet im Barnett oder Fayetteville Shale und schon explodierte der Kurs.
Heute hängen diese Projekte wie ein Klotz am Bein. Die Sau wird bei den Goldmienen duchs Dorf getrieben.
Dass der Kurs trotz Verdopplung des Öl- und Gaspreises auf dem ATL rumeiert lag und liegt ja an der Finanzsituation. Man spielt hier immer noch die Insolvenz.
Und ganz ehrlich, aktuell würde ich auch nicht einsteigen. Durch die KE hat man jetzt zwar definitiv die Schulden deutlich gesenkt, aber mir ist noch nicht klar, wie Activa das Bohrprogramm in 2010 finanziert. Geplant sind ja ca. 10 Bohrungen. Es ist meiner Ansicht auch notwendig nächstes Jahr zu bohren. Wenn man nichts tut geht der Fördererlös kontinuierlich zurück und dieser reicht im Moment ja schon nicht aus um eine schwarze 0 zu schreiben.
Der Fördererlös muss definitiv steigen, damit sich weitere Bohrungen aus dem laufenden Geschäft finanzieren können und man nicht ständig auf Fremdkapital angewiesen ist. Dann braucht man noch die 660 000 $ um Adams Ranch wieder zurück zu kaufen.
Ich denke, erst wenn Hooper dargestellt hat, wie er das Bohrprogramm für 2010 finanzieren will und man dann auch sieht, dass wieder was passiert, wird der Markt anfangen daran zu glauben, dass es mit Activa weiter geht.
Im Q3 Newsletter war auch die Rede davon, dass z.B. im Gray Waterflood- Projekt der Beginn des Pilotprogramms für Dezember mit der Wiedererschliessung einer stillgelegten Quelle beginnen soll. Wäre interessant zu wissen, ob hier was passiert ist.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberKE

23.12.09 10:34
Naja mit dem Ergebnis der KE kann man denke ich leben. Ich hatte zuletzt schlimmeres befürchtet.
Der ganz große Befreiungsschlag ist es sicher nicht aber etwas Luft verschafft es schon. Bleibt zu hoffen daß die Öl und Gaspreise in 2010 stabil bleiben bzw insbesondere der Gaspreis hoffentlich noch etwas zulegen kann.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberAR

23.12.09 18:28
@bluebarrel
"Warum kein AR-Posten (vielleicht gibt's ja in unseren Reihen einen qualifizierten Kandidaten). "

Vielleicht hat sturerbock ja Lust für den AR zu kandidieren. Er hat ja in der Vergangeheit schon öfters den Finger in die Wunde gelegt.  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelJahresabschlussgedanken ...

25.12.09 22:11
... meinerseits, lose, unvollständig, subjektiv.

> research study: natürlich muss eine klitsche wie AR für so paar seiten papier zahlen, bleibt zu hoffen, dass die kosten im rahmen liegen (bzw. im paketpreis "begleitung KE" verschwinden), zu erwähnen bleibt, dass das ding (wie hoopi's letzte präsentation) in englisch verfasst ist, vom dt. klein(st)anleger hat sich hooper wohl (zu recht) verabschiedet, gern hätte ich im "kleingedruckten" gelesen, dass "Qandt" paar aktien an AR hält (scheinbar nicht der fall)

> KE gegen bareinlage: prinzipiell muss man sich wirklich fragen, was sollte das. hat hoopi und / oder sein "berater" wirklich gedacht, dass mit ankündigung der (in meinen augen) sinnvollen KE gegen sacheinlage (umtausch anleihe) der kurs sofort signifikant über 3€ springt? das wäre schon etwas naiv (auf wallstreet-online hat der ein oder andere bis heute die KE nicht begriffen), oder wollte man wirklich nur die "sacheinlage", um die verwässerung vorerst auf das notwendigste zu beschränken (frei nach dem motto: für die nächsten KE gegen bares wollen wir erst deutlich höhere kurse)? das dann reichlich 3T (knapp 10T€) neue aktien gezeichnet werden, ist schon kurios, schadenfreude ist aber fehl am platz, so was gehört verboten (hoffentlich haben keine alten leutchen gedacht, sie verlieren alles, wenn sie nicht nachschießen), die paar euro darf man eigentlich nicht annehmen (oder sollte noch paar gratisaktien draufpacken)

> KE gegen sacheinlage (umtausch anleihe): das ding bereits jetzt (1,5 jahre vor ablauf der anleihe) mehr oder weniger erfolgreich durchzuziehen, verdient respekt, ich wüsste nur zu gern, wer die mutigen waren (die getauscht haben), ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die uns bekannten "public" fonds hooper gefolgt sind, das wäre natürlich ein ganz starkes zeichen, spätestens im frühsommer werden wir es wissen (wenn dws, allianz, etc. zum 31.12. veröffentlichen), wer auch immer die "institutionellen" waren, es bleibt ein gutes zeichen, denn vor mir hätte hooper sich aber mindestens bis auf's unterhemd ausziehen müssen, damit ich meine (zumindest von mir verwalteten) schuldverschreibungen (anleihen) im oberen sechstelligen oder gar siebenstelligen bereich (€ nominal) gegen im insolvenzfall (fast) wertlose aktien eintausche, so wird's auch gewesen sein, ich gehe davon aus (hoffe), dass im nächsten jahr ein neues / weiteres umtauschangebot den noch "ungläubigen" vorgelegt wird, bis dahin muss hooper / AR überzeugen und zeigen, dass es aufwärts geht    

> AR am kapitalmarkt (insbesondere aktuelle MK): dass die aktuelle MK (inklusive der neuen / jungen aktien) der vor der KE entspricht (obwohl jetzt 3 Mio. € weniger Schulden), zeigt, wie irrational börse sein kann, es ist auch keine liquidät da (insbesondere keine nachfrage), um AR zu konsolidieren braucht es aber unbedingt höherer kurse / MK (die nächste KE muss "sitzen"), kann man eine listung auf XETRA beschränken? dann vielleicht noch eine "billige" listung in US (schließlich sind dort die aktivitäten), auch die bewegungen bei der anleihe sind (zumindest für mich) teilweise nicht nachvollziehbar, fakt ist, dass die "bedienung" der jetzt noch ausstehenden anleihen seitens AR wahrscheinlicher als vor der KE ist, getaxt wird das ding aber immer weiter nach unten (anstatt nach norden), vielleicht sollte man bei der HV beschließen, ausstehende schuldverschreibungen selber zurückzukaufen (dafür kann man von mir aus die shales verpfänden)    

> aktuelle produktion (cash flow): wie von mir schon mal gepostet (und auch aktuell von surfer angesprochen), 350BPD sind einfach lächerlich und unser hauptproblem (neben der verschuldung), davon kannst du hooper und sein "top"-managment in US gerade bezahlen, aber (im idealfall) nur eine schwarze null schreiben, ein großteil unseres (zum teil geliehenen) kapitals ist in den "nicht-produktiven" shales gebunden, das wird sich auch bis zum nächsten großen "tight-gas" boom nicht ändern, bis dahin können wir aber nicht warten, also werden wir vorher mit verlust veräußern (müssen), hätte man die kohle in "konventionelle" projekte investiert, hätten wir heute 1000BPD und ordentlichen cash flow, hätte, wäre,  ...  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosKE,Studie e.t;c.

05.01.10 20:12
1. Ergebnis der KE/Umwandlung ist zwar ein wenig enttaeuschend aber besser als nichts
2. Es gibt keine Studien, die umsonst sind. Auch bei allen grossen Bankstudien steht Business dahinter, also i.d.R. nicht unabhaengig. Die Studie von Quandt ist gar nicht so schlecht; schaetze,dass HEWI auf aehnliche Ergebnisse kommt.
3. Man sollte nicht vergessen, dass sich die Fundamentals verbessern Anstieg bei Gas- und Oelpreisen sollte den Cash-Flow erhoehen und insofern sollte auf erniedrigtem Schuldenniveau eine Anschlussfinanzierung moeglich sein.
4.Total beteiligt sich an Barnett-Shale-Anteil von Cheseapeake. Hier sieht man, dass auch bei Gas wieder was geht. Ich werde langsam wieder etwas optimistischer.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaErstmalig wieder über dem Vorjahres- Preis

10.01.10 12:32
With the recent price increases, natural gas spot prices at the Henry Hub are now trading above year-ago levels. With the persistence of wintry weather throughout most of the lower 48 States since December 23, natural gas prices are now trading above year-ago levels for the first time since October 2008. At $6.47 per MMBtu in trading on January 6, prices at the Henry Hub were 9 percent, or 37 cents per MMBtu, above year-ago levels. Natural gas spot prices at the Henry Hub consistently have traded below year-earlier levels since October 6, 2008.  

7 Postings, 5456 Tage 12jeriWas ist los mit Activa Resources

30.01.10 01:28
War von evtl. Entwicklungen entfernt - was ist los mit Activa's Aktien Verfall???? Irgendwelche wichtigen Gruende, die ich verpasst habe? Waehrend es bei normalem Markt hier und da aufwaerts geht, geht es in den Keller bei Aktiva...  

26 Postings, 7542 Tage tomneckerKursentwicklung

02.02.10 12:40
Hallo, mal eine Frage an die Informierten unter Euch: Gibt es eigentlich einen besonderen Grund für den Kursabsturz am Ende der letzten Woche? Oder hat sich nur jemand, der ein paar Aktien mehr hatte, von seinen Papieren getrennt?  

7 Postings, 5456 Tage 12jeriAktienwert

02.02.10 15:43
Herr Hooper hat auf meine gleichen Fragen so geantwortet:
"our EV has declined to EUR 14 million from EUR 20 million despite deleveraging and the gas price recovering in Q4 !
At 2 million BOE proven that puts us at EUR 7 or USD 10 per proven barrel.
We all know replacement cost is nearer USD 25 for the industry so there is a clear valuation mismatch.
We have good assets (2P potential is some 3.000 BOED) but not the capital to develop. So the mood in the market is depressed. Also investor fatigue. That's the reality.
We are working on solutions to enable us to develop the assets. Til then there is little to drive the share price, although I expect to see some bottom fishing."  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelAR-Präsentation vom 04.02.2010

10.02.10 12:10

40 Postings, 6154 Tage LeRenardre: AR-Präsentation vom 04.02.2010

10.02.10 21:50
In der Präsentation werden die großen Probleme wie z.B. die Fälligkeit der Anleihe offensiv beschrieben.

Was mir absolut negativ auffällt ist, daß sich englische und deutsche Text munter in der Präsentation abwechseln - wirkt auf mich unprofessionell.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberFördererlöse

11.02.10 22:43
Die Fördererlöse sind deutlich niedriger als in Hoopers Preisszenario vom letzten Januar prognostiziert.
Nach diesen Szenarien hätten wir in 2009 bei dem Preisniveau das wir hatten über 5 Mio liegen müssen.
Auch ansonsten enthält die Präsentation wenig erfreuliches. Keinerlei Prognosen für die FE in 2010...  

7974 Postings, 6850 Tage louisanereine kleine posi kann nicht schaden...

19.02.10 12:35
oder?
1,508€

7974 Postings, 6850 Tage louisanerBrief bei 1,56€...

22.02.10 10:44
...das fängt ja gut an.

7974 Postings, 6850 Tage louisanerWow, die haben ja tatsächlich...

22.02.10 10:55
...über 60 Quellen in Produktion und noch jede Menge andere in der Pipeline, an denen sie im Schnitt zu 33% beteiligt sind.

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben