noch keiner hier interessiert...
Seite 1159 von 1211 Neuester Beitrag: 09.12.24 20:18 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.256 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 20:18 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.755.757 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.044 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1157 | 1158 | | 1160 | 1161 | ... 1211 > |
Auf jeden Fall ist eins klar:
Entgegen der landläufigen Meinung, dass den Apes die Firma gehört, ist dies mitnichten so! Die Firma gehört nur AA, der auf der nächsten HV alles umsetzen wird was ihm genehm ist und kein Ape (oder von mir aus auch Millionen Apes) wird/werden dies verhindern können. Es wird definitiv zum RS kommen und vielleicht ..ja vielleicht sogar zu seiner Ernennung als CEO auf Lebenszeit :-) Zuzutrauen wär´s ihm jedenfalls... so wie er sich als Alleinherrscher gebärt. Und sein Verhältnis zu den HF wird mittlerweile ein Gutes sein...nach dem Motto "Leben und leben lassen". Die HF treiben seine Bude nicht in die Inso und er kümmert sich darum, dass es keinen SQ gibt. Ein guter Deal für beide Seiten. Wer bleibt auf der Strecke? Richtig!..die Apes! Aber das wird einem AA vollkommen egal sein, sein Job ist es AMC zu retten und langfristig lebensfähig zu machen. Und dazu sind die Apes ein hervorragendes Mittel zum Zweck...die merken´s nur nicht!
Am 17.02.2023 startet Ant-Man
https://www.movieinsider.com/movies/2023
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...-4bb8-bdd9-315125283c10.html
Auf die aktuellen Sch(...)hausparolen in Zusammenhang mit der HV und dem Re-Split würde ich auch nicht so viel geben: Wer keine 'richtige' Aktie, sondern eine von den '8 bis 11 Milliarden Phantomshares' hat, hat Pech gehabt (und wird auch keine Einladung zur HV bekommen) - AMC als Firma ist nicht dafür verantwortlich, dass jemand so dumm ist, und sich Fälschungen andrehen lässt - Die Bundesbank gibt mir auch keinen 'richtigen' Schein, wenn ich mir 'ne Blüte andrehen lasse. Und wenn ich im Urlaub 'n T-Shirt mit 'nem Krokodil drauf kaufe oder 'ne goldene Rolex am Sandstrand, dann bekomme ich auch keine Garantie drauf. Und wenn man jetzt für 2 Cent weiterdenkt, und sich an die Aktiendividende erinnert, wird zu dem Ergebnis kommen, dass es auch damals.... Na, klingelt's?
Zum anderen muss da auch nicht gecovert werden - Ich habe einen Vertrag, dass ich mir Aktien geliehen habe - Nur weil da jetzt ein Re-Split kommt - Ja, es wird wahrscheinlich ein neuer Vertrag am Tag des Re-Split gemacht, um den alten abzulösen, und es wird auch Fälle geben, in denen das nicht glatt aufgeht (und alleine deswegen wird man dies tun) - Aber das war es dann auch. Man glaubt es kaum, aber das ist nicht die erste Kapitalmaßnahme, die je durchgeführt wurde.
Frage an die Experten: Wie wirkt sich das wohl so auf den Kurs aus? Wann war nochmal der Squeeze geplant? Hab das Datum jetzt gerade nicht parat.
Ausserdem wird es dann weitere 400 Mio authorisierte Aktien geben, die platziert werden können. Was vermutlich aber zu sinkenden Kursen führt.
Wenn es aber z.B. gelingt, 100 Mio zu 20$ im Schnitt zu platzieren, könnten die Schulden um 2-3 Mrd (da zum Teil sicher unter pari) reduziert und das negative EK wohl beseitigt werden.
Da man sicher versuchen wird, vor allem die bonds mit den höchsten Kupons abzulösen, würde die Zinslast vielleicht um 300 Mio sinken.
Dies könnte dazu führen, dass zumindest wieder positive cf erwirtschaftet werden und der Fortbestand gesichert wird.
Dann würde auch der Kurs entsprechend ausfallen und eine MK wie heute durchaus weiter möglich sein.
M.E. trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht unrealistisch...
Unzulässige Schlussfolgerung.
Das hängt nicht vom Börsenkurs ab...
Und das ist ja das verwunderliche hier. Ein Börsenkurs sagt nichts über einen eventuellen realistischen Firmenwert aus.
Und dies ist jetzt nicht auf AMC bezogen.
Nein. Müssen sie nicht.
Bei Inso werden die Aktien wertlos und müssen nicht mehr eingedeckt werden.
Sollte der Verleiher Schadenersatz fordern, würde der Wert der Aktie in der Inso zugrunde gelegt...
Korrekt.
Der ergibt sich aus der Bilanz und den Aussichten für die Zukunft.
Wir sind jetzt einmal fast einer Meinung.
Wieso fast?
Du legst Wert auf die aktuelle Bilanz.
Ich lege Wert auf die Optionen für die Zukunft.
Wieso fast?
Du legst Wert auf die aktuelle Bilanz.
Ich lege Wert auf die Optionen für die Zukunft.
---snap---
Ihr habt das systematische Risiko vergessen. Und ob Growth/Value. Und den Größeneffekt (small/big). Und...
Übrigens: Bei AQR (https://www.aqr.com/Insights/Research) findet man da 'ne Menge - ist aber kein Wunder, weil:
https://en.wikipedia.org/wiki/...ama%E2%80%93French_five-factor_model
Es gibt übrigens die Anekdote, als in der letzten Finanzkrise so um 2008 rum die Kurse nur gefallen sind, und das Management zusammen auf die Kurse schaute - die nur gefallen sind, also ohne 'Zittern' - meinte dann der Cliff: Och, keine Panik, das sind keine normalen Marktbewegungen, das hat mir mein Doktorvater so beigebracht...
Schönes Bonmot, das hier aber wieder nur die wenigsten verstehen werden.
Ohne die letzte Klammer:
https://www.aqr.com/Insights/Research
Beispiel WireCard nach Insolvenzmeldung runter auf Pennystock um anschließend bis auf 10€ hoch zu laufen. Beispiel BBBY nach der Ankündigung es könnte eine Insolvenz geben ist der Kurs hoch geschossen. So gibt es genügend andere Beispiele, also würde ich auch bei AMC damit rechnen (obwohl ich aktuell absolut keine Insolvenz sehe!). Was der Kurs dann nach dem starken Anstieg weiter macht ist eine andere Sache...