** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
das entspricht 67.900 Aktien, sofern ich mich nicht verrechnet habe...also, quasi nichts kursbeeinflussendes, imho
Ich hoffe für dich dass du auf die richtige Seite gewechselt bist, sonst wird es bald ganz bitter für dich (aber sag hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt..)
Die Aktie ist von 7,11Euro auf 11,50Euro gelaufen, hat einen Aufwärtstrend ausgebildet, die Abwärttrends auf der Tages-, Wochen- und Moantsbasis gebrochen und du als Shortseller redest, dass sie in deine Richtung laufen würde. Naja, vielleicht solltest du langsam deine schwarze Brille ablegen. Ich habe dich und Johny vor Wochen gewarnt, dass sich eine Trendwende abzeichnet, aber genauso wie es hier mal permanente Bullen gab, gibt es permanente Bären, die meinen, sich gegen den Markt stellen zu können. Solange hier der Kurs nicht unter 8,95 fällt, ist der Aufwärtstrend immer noch intakt.
Der kurze Rücksetzer war richtig (und auch wichtig!!!).
Die positiven Signale sind doch da und in dieser Woche (meine Meinung) wird die 11 geknackt und gehalten und bis Ende des Monats sehe ich persönlich die 12 vorne stehen.
Warum auch immer. Es interessiert mich nicht, da ich meine trades und Investitionen nicht auf Grundlage von Meinungen aus einem Forum tätige.
Aber ich behaupte dass ich meine Shorts dieses Jahr noch im Gewinn auflöse. :-)
Als Tipp schaut dir mal Aixtron an, wie dort der Turnaround abgelaufen ist.
Das ist Börse und Nordex wurde zu einer Momentumaktie, schwarze Zahlen 2018 hin oder her!
Wenn schon Marshall Wace kneift, sollten die bei dir auch Alarmglocken schrillen.
nordex hatte das pech, das gleichzeitig auf praktisch allen seinen wichtigen märkten probleme auftauchten und die prognosen vom alten ceo damit viel zu hoch waren. aber auch die konkurrenz muss kämpfen, so schlecht war man also nie.
die leerverkäufer liessen sich nicht zweimal bitten und drückten den kurs zusätzlich. allerdings werden sie beim zurückkaufen die entgegengesetzte wirkung entfalten, also sollte man im kursanstieg nicht zu früh verkaufen, sprich nicht bevor die hedgefonds ihre (zwangsläufigen) rückkäufe gemacht haben. denn das ist dann die butter auf dem brot :-)
noch verklagen?
Das ist nicht nachvollziehbar, und Ackermann sitzt unbehelligt in der Schweiz.....
wie gehts jetzt weiter....hängt der Kurs fest????
Gibts keinen Druck auf die CEOs con den Großinvestoren.....?
Momentan stecken knapp 40 Prozent meines Depotvolumens in Porsche Vz. Diese Konzentration würde ich Anfängern und sogar Fortgeschrittenen ausdrücklich nicht empfehlen. Doch die Position, deren Aufbau im Zuge des VW-Dieselskandals begann, notiert weit im Plus. Sie könnte daher auch einen herben Rückschlag verkraften. Darüber hinaus sind VW Vz. momentan noch unterbewertet und Porsche als VW-Holding hat nochmals einen Bewertungsabschlag gegenüber VW. Also gleich zwei Unterbewertungen, die gegenwärtig aufgelöst werden.
Im Normalfall initialisiere ich eine Position und baue sie in drei bis fünf Tranchen bis ca. fünf Prozent des Depotvolumens auf. Aktien mit besonders gutem Risiko/Gewinn-Verhältnis werden bis auf zehn Prozent des Depotvolumens hochgefahren. Bei Nordex ist es bald soweit.